Hallo,
mir ist schon paar mal passiert, dass ich beim überholen in den Drehzahlbegrenzer gekommen bin, dachte ich zumindest. Heute ist mir aufgefallen, dass es bei ca. 6000U/min nicht mehr vorwärts geht. Kennt zufällig jemand das Problem?
Gruß
Technik: Drehzahlbegrenzer
- Nein ... hab aber ein PD10
Kann verschiedene Gründe haben
- Spritversorgung
- Gemsichaufbereitung
- Zündung
-- CDI od.
-- Zündspulen
Fang ma aml mit dem einfachsten an. Hast du einen Benzinfilter verbaut? Die PD06 hat original nur einen Benzinfilter im Tank ... sonst keinen. - also die 600er hat jedenfalls keinen Begrenzer, bei 6000 sowieso nicht, da ist noch nichtmal der rote Bereich in der Nähe
- Ich hatte das mal bei meiner PD06, und da war es eine CDI die den langsamen Tod starb.
Kann aber auch Vergaser sein. Schwer zu sagen.
Kann ein Zündungsproblem sein, oder ein Vergaserproblem.
Hast Du einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser? - Vielleicht gedrosselt auf 27 PS?
- Ein zusätzlicher Benzinfilter wurde nicht verbaut. Die Maschine wurde aber die letzten 3 Jahre sehr wenig bewegt. Dann werde ich als erstes nach den Vergasern schauen/reinigen und synchronisieren lassen.
Bei der CDI, gibt es einen Händler der vom Forum empfohlen wird? Auf ebay wird sie für um die 50€ angeboten.
Eingetragen sind 37Kw.
Gruß Die Maschine wurde aber die letzten 3 Jahre sehr wenig bewegt. Dann werde ich als erstes nach den Vergasern schauen/reinigen und synchronisieren lassen.
Ja, mach das mal ... kann leicht sein, dass irgendwo eine Düse ein wenig verlegt ist.
Schau dir aber auch den Luftfilter an ... wärst nicht der Erste, bei dem Mäuse oder Vögel dort ihr Nest bauen.
Es scheint so auszusehen, dass deine Alp halt mit steigender Drehzahl entweder zu wenig Sprit oder zuwenig Luft bekommt.
Wenn Vergaser und Lufi dann in Ordnung sind, können wir uns ja immer noch der CDI u./od. Zündspulen widmen.- Den Luftfilter habe ich vor ein paar Wochen bereits getauscht. Leider nicht gegen den Originalen, sondern den von Hiflo.
Gruß - ... dann schau das Ding mal von hinten an, da muss ein Moosgummi-/Schaumstoffdichtung drauf sein.
Wenn nicht, dann hast Du schon mal einen Grund für das Verhalten gefunden. Zuviel Luft (mager), dann stimmt eben das Verhältnis zwischen Luftmenge und eingebrachter Benzinmenge nicht mehr.
Mach auch mal probeweise einen Bremsenreiniger /Startpilot-Test, ob die Ansaugung insgesamt dicht ist.
H. - Wobei der Luftfilter ohne Dichtring dieses Phänomen macht, das er ab 6000 nicht mehr weiterdreht
- Falschluft im Ansaugtrakt verursacht nach meinen Erfahrungen eher schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ... dafür läuft der Motor dann ab 5000 RPMs wie Sau ... flottes hochdrehen usw.
- ... wird schon so sein, aber deswegen schreibe ich ja, "einer der Fehler" .... schließlich kann man Läuse und Flöhe haben. Zugesetzter Benzinfilter kanns gerade so gut sein, verstopfte Tankbelüftung, Schwimmerventil, gerissene Vergasermembrane usw, usw.
Ohne dass man die Maschine kennt und selbst in den Fingern hat, bleibts so oder so nur ein Ratespiel.
H.
PS, war mir nur so dazu eingefallen, weil ich selbst schon mit einer Sendung mit 3 Lufis dieser Marke das erlebt hatte. - Das ist der Luftfilter. Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, leider ist nach dem Tausch der Verbrauch leicht gestiegen.
klick
Gruß - ... wenn der so ist wie abgebildet, dann ist das mit der Dichtung wohl i.O.
H.
Das ist der Luftfilter. Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, leider ist nach dem Tausch der Verbrauch leicht gestiegen.
klick
Gruß
Ich hab den drinnen gehabt und keine Probleme damit.