innen zentral und die 14 vom deckel.
gelöst sind die 14 aussen , aber der deckel will nicht ab !
gibt es da einen trick , den ihr mir verratet ?
danke danke !
Technik: drehmoment der kupplungsschrauben ,
- unterm Deckel ist ne Dichtung, die verpappt sich gerne, wird auch ne riesen Friklerei die alte Dichtung abzukratzen, hoffentlich hast Du Dir einen guten Dichtungsschaber zugelegt. Am besten kommst dran zum abschaben, wenn die Kupplung abgebaut ist, dann haste mehr Platz zum hantieren.
Runter geht der Deckel mit einem Kunststoffhammer, da gibts auch irgendwo ne Nase die etwas vorsteht, da kannste mit Gefühl dagegenhauen, dann müsste der Deckel aufgeben. - danke , der deckel ist mitm kunststoffhammer runtergegangen !
muss ich den kupplungskorb ( 27 er schraube ) überhaupt rausnehmen , wenn ich nur federn und lammellen tauschen will ? - Der Korb nicht zwingend aber die grosse Mutter muss runter damit die Innereien rausgenommen werden können und dann kannste den Korb auch gleich runterziehen um Platz zu haben für die Dichtung abzuschaben, aber Vorsicht keine Macken in die Dichtfläche gell
- super danke !
beim ölablassen ( mineralisches ) ist mir bissel kühlwasser in die auffangwanne reingetropft , die plastikwanne war auch nicht mehr so sauber , da könnt auch bissel staub etc. mit reingeraten sein. kann man das filtern , womit ?
neues kost gleich soviel . aua - Wenn Dir neues Kühlmittel zu teuer ist (ca.5eur.pro ltr. ???) eignen sich Damenfeinstrumpfhosen (was fürn Wort) bestens zum filtern. Aber Kleinstpartikel kriegst da nicht raus.
- danke , der damenstrumpf war echt effektiv , so konnte die freundin auch was mit beitragen.
leider bekomme ich die sicherung der 27 er nicht auf , hab schon mit körner versucht , dann uhrmacherschraubendreher abgebrochen , das teil steckt jetzt auch drin , hartes Material !
4 schrauben , federn ( ohne die viereckplatte ) rein , 5 centstück ins zahnrad , langes stahlrohr an der ratsche , doch der korb dreht sich mit. was ist zu tun ? aufgeben , anhänger leihen und zur werkstatt ? würde sich wie versagen anfühlen. ! - na mit Uhrmacherwerkzeug brauchste da nicht drangehen, das ist doch ne massive Blechzunge die die Mutter hebt, und die muss frei drehbar sein, wenn die Kupplung rutscht, kannst die Federn stärker spannen mit Unterlegscheiben, oder halt gleich das richtige Werkzeug nen Schlagschrauber, aber kein son billiges Teil ausm Baumarkt, was richtiges das min. 400-500Nm bringt, dann hat er genug Schmackes.
- so die mutter ist draus , aber verbollert. wo bekomme ich eine neue ?
mit welchem drehmoment wird sie angezogen ?
danke,
andre´ - in der Honda Apotheke glaub 70Nm aber bin nicht 100pro sicher, fragste lieber nochmal den Apotheker
- Sollte diese hier sein:
http://www.my-bikeshop.de/product_info.php/info/p287033_GEGENMUTTER--18MM.html
Gruß Alex - danke , hatte sie auch dort gefunden , fehlt nur noch der drehmoment beim festziehen.
- Laut Buch H und J Modelle 90 Nm, die anderen XL 600 V Modelle 128 Nm