moin,
hab schonmal davon gelesen, das die Dominatorgabel in die TA gebaut wird.
Was bringt das genau und was passt genau zu was und wie?
Hab hier noch eine sehr gute Domigabel liegen....
gruß Robert
Technik: Dominatorgabel?!
- jaaaa....aufschlußreich :)
- Da ich dazu überhaupt keine Ahnung hab, hab ich auch nix geschrieben.
Vielleicht geht es vielen auch so
Und die, die es vielleicht wissen sind im Urlaub, oder liegen in der Sonne.
Hol den Beitrag doch später noch mal hoch - Domigabel ist halt länger als die von der Transalp, taugen tut die aber genauso wenig fürs Gelände und ist dazu noch für ein leichteres Motorrad gemacht.
Wenn man was fürs Gelände will, baut man sich eine AfricaTwin Gabel samt Vorderrad und Bremse ein. - hi,
sind die Standrohre der NX650 länger?
Würden die in die Alpgabel passen?
Die komplette Gabel der Dominator zu übernehmen macht keinen Sinn, federn zu schwach und Bremse zu klein.
Wenn sich die Standrohre tauschen ließen und man damit 2cm höher käme, wärs ne interessante Sache.
Gelände fahr ich nicht, höchstens mal Schotterwege und dafür reichts ja auch so schon allemal.
Gruß Robert - ob die Standrohre passen weiss ich nicht sorry
- Die Standrohre passen ohne Probleme.
Sind ca. 2,5 -3 cm länger als die Rohre der Transe.
Wenn der Federweg auch noch um 2cm vergrößert werden soll, musst Du noch die Dämpferkartusche, die im Standrohr sitzt von der Dominatorgabel übernehmen, da die entsprechend länger ist und den Federweg begrenzt.
Alle Gleitbuchsen, Simmerringe, Dichtungen usw. sind alles baugleich.
Sieht man anhand der Honda Teilenummern.
Habe ich bei meiner Transe (PD06) und bei der meines Kumpels diesen Winter gemacht.
Gleich noch neues Öl und ca. 1 Stunde Arbeit insgesamt.
Funktioniert seit 5000 km genauso wie vorher.
Gruß Niels