@Ketch
Beim Wechsel der Dichtung (hinterer Zylinder) passte mein DMS leider nicht, nachziehen hab ich damals gar nicht probiert, kurz drauf folgte eine längere Reise
Kühlflüssigkeit unbedingt ablassen , die Steigleitung muss innen weg....
Technik: Dichtung am Ventildeckel undicht
Also, ich habs getestet, und es funktioniert.
Einfach die Deckelschrauben nachziehen (ich habs ohne Drehmomentschlüssel gemacht), nur ein winzig kleines bisschen und die Dichtung is wieder dicht.
@Wiggerl
Meiner Erfahrung nach (Maschinenbau) setzen sich solche Gummidichtungen nach einiger Zeit, dann muss man die Schrauben nachziehen und es passt wieder.
Hat sich der Herr Maschinenbauer die Schrauben und die Dichtung schon mal angeschaut ?
Da gibts nix nachzuziehen. Entweder die Schrauben sind angezogen oder locker. Im ersten Fall tut die Dichtung ihre Arbeit im zweiten Fall eben nicht.- ... diese hier (für PD06):
Bei den BMW's ziehts das Gewinde schon mit 20 Nm raus, wird bei Honda nicht viel anders sein.
H. - Meine 87er hatte diese Sabberkrankheit auch.
Ich bin ein Jahr damit unglücklich gefahren. Eine neue Dichtung hab ich dann eingebaut. Der Motor blieb dabei drin. Fummelig sag ich nur.
Es wurde jedoch auch damit nicht wirklich trocken am hinteren Zylinder!
Ich hab dann nochmals eine Dichtung mit Dichtungsmasse verbaut. Ich weiß nicht mehr wie das Zeug heißt, müsst ich in der Garage nachsehen.sieht aus wie roter Gummi.
Jetzt ist der Kopf dicht. - Die Dirko HT Dichtungsmasse ist rot und für bis 300°. Das wird sie dann wohl sein.