Hallo euch,
wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sandy, komme vom schönen Niederrhein und bin 19 Jahre. Ich fahre meine Transe erst seit letztem Jahr, bin vorher schon 125er gefahren. Ich hab auch direkt ne Frage :D
Hat jemand Erfahrung mit den Conti Trail Attack 2 Reifen? Bräuchte 2 neue und hatte die ins Auge gefasst...
Vielen Dank schon mal und 'ne fette Saison 2015!
Technik: Conti Trail Attack 2 Erfahrung?
- Ich hab auf meiner Domi letztes Jahr für unseren Schwarzwaldbesuch die CTA2 drauf ziehen lassen. Wenn man nur befestigte Straßen befahren will, meiner Meinung nach momentan der beste Reifen. (In den Endurodimensonen) Sicher nicht mit nem BT 30 oder Angel Gt zu vergleichen, aber diese Art von Tourenreifen gibt es eben nicht in den passenden Dimensionen.
Der CTA 2 hat sich bei passendem Luftdruck zügig und vor allem rutsch frei bewegen lassen. Dabei war Nässe kein großes Problem. Nur kälte mag er wohl nicht sonderlich. Was ich die letzten Wochen immer wieder feststellen musste. Er rutscht zwar net wirklich aber schon minimales anbremsen auf dem Hinterrad führen bei kalter Straße zu "leichten" Slides.
Aber ich glaube das ist jammern auf hohem Reifenniveau :)
Ach ja vor dem CTA 2 war der K 60 Scout drauf. Der kommt für den gemischten Einsatz (Straße und Schotter) wieder drauf.
Lange Rede kurzer Sinn, kauf dir den CTA 2 :)
Laufleistung aktuell 4.000 km für weitere 4-6000 ist er sicher gut. Wobei ich das aktuell nicht zu 100% beurteilen kann. Mein alter Rosso 2 auf der Blade hat nach 3.000 km kaum Profil gelassen, dafür aber auf den kommenden 2500 km den Rest ;)
Gruß Walter - Kann ebenfalls nur Gutes berichten...
- Hallo Sandy
ich fahre auch den CTA2 seit ca 3000 km und bin komplett zufrieden.
Keine Probleme bei Nässe und auch keine Bedenken, wenn es kalt ist ( 5° ) . - Von mir gibt's für diesen Reifen auch eine Empfehlung.
2x TA, 1x AT und aktuell auf der 990er Adventure - Okay, vielen dank für eure Antworten
Die werden es! - ich kkann das nicht wirklich nachvollziehen ...
Ich habe in den letzten 28 Jahren schon einiges an Reifen gefahren, ob Metzler oder Bridgestone oder Michelin, wirklich schlechte waren nie dabei, aber der Conti TA2 war echt krass.
Ich hatte letzten Sommer die Conti Trail Attack 2 für meine PD10 gekauft und kann es nur als den reinen Horror beschreiben.
Ich hatte vorher den Metzteler Tourance drauf und der Trail Attack 2 war wie ein Radiergummi, in jeder Kurve, vor allem bei Kurvenwechsel, wie es in einem Kreisverkehr vorkommt, hatte ich subjektiv das Gefühl "jetzt rutscht der ArsXX weg".
Das war so heftig, dass ich echt den Adrenalinkick hatte und nach der Tour war ich wirklich naß geschwitzt.
Ich habe mit verschiedenen Luftdrücken alles mögliche probiert, es war echt so schlimm, daß ich mich nach 500km dazu entschlossen habe, wieder Tourance zu kaufen und die beiden Trail Attack 2 zu verkaufen, was mir glücklicher Weise auch gut gelungen ist.
40 EUR Verlust und 30 EUR Montagekosten in den Sand gesetzt, aber dafür fahre ich wieder wie auf Schienen. - Da hast Du vielleicht einen Satz mit etwas viel Trennmittelrückständen erwischt.Welches in den ersten Kurven noch geschmiert hat.
Gruß Hartmut - Dann musst du nen "Motagsreifen" erwischt haben.
Ganz im Gegenteil zu deinen Erfahrungen, der CTA2 ist meiner Meinung nach ein sehr guter reiner Straßenreifen.
Gruß Walter - CTA2 ist einwandfrei und Trennmittel gibts da nicht mehr, Reifen werden heutzutage in beschichteten Formen hergestellt.
- Michael,wird sein daß Du recht hast aber ich mache auch Trennmittel in meine beschichtete Bratpfanne -auch wenn es ohne gehen würde.Was ich sagen will, ein neuer hat ein anderes Gripverhalten wie ein angefahrener Reifen.
Gruß - Also, meine Erfahrung von den Conti Road Attacks, die ich an meiner Varadero drauf hatte ist, dass die vom ersten Meter an voll zu fahren waren und keine Einlaufzeit brauchten.
Aber wenn du das Gefühl des unterschiedlichen Gripverhaltens hast, dann liegt das darin begründet, dass der Reifen durch den Betrieb etwas aufgeraut wird und dadurch noch besseren Grip erzeugen kann. Diese Oberflächenrauigkeit hat aber nix mit Trennmittel zu tun, dass man abfahren muss.
Michael,wird sein daß Du recht hast aber ich mache auch Trennmittel in meine beschichtete Bratpfanne -auch wenn es ohne gehen würde.Was ich sagen will, ein neuer hat ein anderes Gripverhalten wie ein angefahrener Reifen.
Gruß
Du stellst auch nicht hunderttausende Schnitzel in Deiner Pfanne her und müsstest bei jedem teures Trennmittel draufsprühen, mal zuviel mal zu wenig, deswegen kommt garkeins mehr drauf, glaub steht auch irgendwo auf der homepage so erklärt- Ich kann den CTA 2 auch empfehlen. Ist bei Nässe besser als der CTA 1. Läuft wie auf Schienen.