..Hallo...heute hab ich mal bei meiner VR die Gabel wieder rauf gestellt und begradigt (Ralle sei Dank für die perfekte Anleitung) ...dann mal die Hülsen der Schellen der Ansaugstutzen Zylinderseitig rausgenommen, dass ich die Schellen weiter zu drehen kann um Herr der Sabberei zwischen Stutzen und Zylinder zu werden...dann mal Sitzbank runter...alle Steckverbindungen mit WD40 geflutet ...wieder alles zusammengesteckt...dann weil mir langweilig war mal die 2 Cdis miteinander vertauscht...............OH SCHRECK......sowas habe ich noch nie gesehen....die Zylinder laufen einwandfrei aber der Drehzahlmesser macht keinen Muckser
...sagt mal...habt ihr so was schon gesehen....ich dachte ja immer...wenn die CDi hinüber (abgedrückte Lötstellen) ist, geht da gar nix mehr.....zudem habe ich ja schon von Werk aus die liegenden Cdis verbaut...da dürfte ja überhaupt nichts passieren...oder ?
....na ja suche dann halt mal wieder eine gute gebrauchte, funktionsfähige cdi....also wenn ihr was preisgünstiges habt...BITTE MELDEN....
...liebe Grüsse...
Technik: Cdi - ungewöhnlicher Fehler
- Hi
Da liegst du falsch,auch die Liegenden CDIs bekommen diese Fehler.(Halten aber länger da der Stecker mit der Sitzbank keinen Kontakt mehr hat)
Ich denke das bei dir eine Lötstelle lose ist,tausch sie halt wieder zurück und fahre weiter so.Dann Spare dir mal 250 Euro zusammen und kaufe dir die Nachbauten http://www.motorbike-shop.de/ Was gebrauchtes würde ich mir nicht kaufen.Nachlöten ist nicht unbedingt von langer Haltbarkeit.Grüsse Ralle - Nachgebaute CDIs sind sicher die beste Wahl, gebrauchte sind auch nicht billig, und du hast keine Garantie, dass die mehr als ein paar 100 km halten...
Die Drehzahlmesser Geschichte wurde im Forum schon mal beschrieben, such mal danach. - Würde auch auf jeden Fall die neuen CDI`s empfehlen. Gebrauchte CDI´s gibts für einen normalen Preis sowieso nicht. Desweiteren haben die neuen mikroprozessorgesteuerten CDI´s auch noch andere Vorteile (z.B. Superbenzin).
Viele Grüße - Fahre seit ca. 11 von insgesamt 12 Monaten die MS-CDI's, da die Originalen auf Gewährleistung getauscht wurden (Gehäuse-Bruch), und bin der Meinung, dass es (fast) nur Vorteile bringt.
Die "neue" Laufruhe im unteren Drehzahlbereich ist Klasse; so lässt sich so mancher Tropfen sparen.
Nur: Ich glaube sie sind etwas empfindlicher, wenn die Batterie nicht so ganz auf der Höhe ist; Im letzten Winter hatte ich mal ein Startproblem. Der Anlasser lief ohrenscheinlich munter, der Motor sprang aber nicht an...
Brück-Batterie 'ran und gut war's. Hauptbatterie halt über Nacht mal ans Netz gehängt... - das hatte ich aber auch schon mit den alten cdis mal. der anlasser drehte zwar, aber die batterie hatte ums haar nicht genug saft, die kiste anzureissen.
kann natürlich grad im winter mal vorkommen, daß es der batterie mal zu frisch wird.
im großen und ganzen sind trotz allem die digitalen cdis zu empfehlen.