Hallo, habe vor 4 Wochen meine Metzeler Tourance runtergeworfen und einen Satz Bridgestone BW montieren lassen. Wollte Euch kurz an der positiven Erfahrung teil haben lassen. Bin seither knapp 6.000 km gefahren. Autobahn/Berg/Landstraße. Alle Punkte können von mir mit Sternen bewertet werden vor allen Dingen auch die Langlebigkeit. Dachte eigentlich, daß die Ende November bei meinem Kilometerfressen runter sind wenn ich meine neuen Winterräder Heidenau K60 M+S montieren lassen aber Pustekuchen. Somit muss ich sie jetzt sogar bis Ende Februar einlagern da ja mindestens nochmals für die gleiche Wegstrecke Profil drauf ist.
Wenn jemand Fragen hat zu Heidenau K60 M+S stehe gerne zur Verfügung. Da ich in einem schneereichen Gebiet wohne und täglich mindestens 150-200km fahre kann ich vielleicht ein paar Erfahrungen weitergeben.
Technik: Bridgestone BW 501/502/Heidenau K60M+S
- Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind:
Ich bin total enttäuscht vom 501/502
Nach ca. 5500 war der Vorderreifen fällig, der Hintere nach ca. 8500.
Nach drei vorderen und zwei hinteren (ich konnte nich glauben, dass er so schnell runter ist) hab ich den letzten Satz vorzeitig weggeschmissen, weil er mich so genert hatte.
Bei trockener Straße war der Grip gut, das Lenkverhalten o.k., bei Nässe grausam, und mehrfaches Rutschen.
Jetz fahr ich wieder Anankee(2), und alles passt wieder. - An die Haltbarkeit des Battlewing erinnere ich mich nicht mehr. Aber an seine grandiose Handlichkeit und seine grottige Haftung wenn noch kalt oder gar nass erinnere ich mich. Auch ich fahre wieder Anakee (2). Wenn ich gleich bei 0° losfahre, will ich nicht schon in der zweiten Kurve über beide Räder rutschen, wie mit dem Battlewing gerne geschehen. Der Battlewing baut übrigens schon als 130er sehr breit, musste den Auspuff nach außen setzen.
Der K60 Snow war für mich als Straßenreifenfahrer arg gewöhnungsbedürftig. Laut, hubbelig und in Schräglage ging er gerne mal hinten weg. Kein Wunder, hat er doch tatsächlich in Längsrichtung einen Bereich ohne Profil. Dieses Jahr kommt zumindest hinten der K60 Scout drauf, der hat diese profillose Zone schon mal nicht. Vorne kommt wieder der Snow von letzten Winter drauf, der hat nach 2Mm im Gegensatz zum Hinterreifen noch genug Profil. - Finde es auch total spannend wie unterschiedlich die Meinungen und die Erfahrungen auseinander gehen. Die ganzen Beiträge haben mich dazu bewegt nachdem mein Bridgestone runter ist doch mal wieder Anakee zu fahren.
- Hallo liebe Trans-Freunde. Habe jetzt seit gestern Abend meinen K60 M+S drauf und war mal richtig heiß auf die ersten Kurven. Weggerutscht ist gar nichts, was ich feststellen musste, die Maschine lässt sich schwerer, also mit mehr Widerstand lenken als beim BW. Schwerer aber für mich angenehmer. Werde, wenns jemanden interessiert, gerne alle 2 Wochen einen kurzen Bericht abgeben wie sie laufen. Freue mich auf den ersten Schnee:-)