Hallo Leute,
vorweg, es geht um eine Yamaha Diversion BJ. 2001. Wenn es nicht hierher passt, bitte löschen!!!
Ich bekomme vorne keinen Bremsdruck, egal wie ich die Anlage entlüfte (Pumpen oder Unterdruck). Die Anlage ist dicht. Ich vermute eine defekte Bremspumpe.
Was denkt ihr?
Danke und Gruß
Wolfi
Technik: Bremsdruck vorne
- ich denke wenn man bei Fragen zu lebenswichtigen Einrichtungen am Mopped hat und es nicht selbst weiss, dann lässt man besser die Finger davon und holt sich jemand mit Fachkenntnissen.
- Versuch mal folgendes: große Spritze nehmen, darauf ein Schlauch stecken, den Schlauch auf das Entlüftungsventil an der Bremszange stecken, Entlüftungsventil öffnen (Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter natürlich auch ab) und dann den Kolben der Spritze zurückziehen. Ich hatte mir nach herkömmlicher Methode einen Ast gepumpt, bis ich das versucht hatte. Es war noch Luft im System und die ist dann praktisch durch die Spritze rausgesogen worden.
- Einige Bremssättel hängen schräg am Moped .Heißt der Entlüftungsnippel ist nicht der Höchste Punkt
Und deswegen ist eine Luftblase im System .Sattel lösen u. entsprechend ausrichten.
Grundsätzlich gesehen hat Michael Recht .
Andererseits ....
Bremsen ist die völlig unnötige Umwandlung von Hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme !
Grüße Christiane ich denke wenn man bei Fragen zu lebenswichtigen Einrichtungen am Mopped hat und es nicht selbst weiss, dann lässt man besser die Finger davon und holt sich jemand mit Fachkenntnissen.
Hi Michael,
Du hast sicher recht, entlüfte aber nicht zum ersten mal und mach alles am Moped mit größter Sorggalt selber. Heißt auch wenn ich mir nicht sicher bin frag ich nach oder stell das Teil zum freundlichen.
Gruß Wolfi- @Christiane und Utze: danke werde ich versuchen.
Gruß Wolfi - moin,
kenn ich aus xj und rd zeiten, war IMMER die originale leitung die aufgrund des alters versagt.....
bei manchen konnte man es sogar erfühlen wie der durchmesser der leitung beim betätigen der pumpe größer wurde...
falls die originalen noch drauf sind, neue rein, am besten eh stahlflex, dann gehts wieder.... - Gut dann wäre ein entsprechender Hinweis auf die Expertise innerhalb der Frage sinnvoll gewesen.
Ich fülle die Bremsflüssigkeit immer von unten mit einer Spritze über den Entlüftungsnippel ein, dann drückt es normalerweise die Luft aus dem System, man muss nur was passendes finden, das auch abdichtet und nicht runterspringt und alles versaut wenn man am reindrücken ist.