...beim Gaswegnehmen. Zu fett oder zu mager? Oder was anderes?
Es schießt nicht richtig (das kenn ich von meiner 700er Kawa (Quad), die knallt richtig, wenn man den Gashebel schnappen läßt), aber es blubbert irgendwie aus dem Auspuff.
Hab ich, seit meine Werkstatt das Ventilspiel geprüft hatte. Mir kommt auch vor, dass im unteren Drehzahlbereich ein bißchen schlechter Gas angenommen wird.
Wo hinschauen/drehen?
Technik: Bollern...
- kann gut sein dass die Krümmerdichtungen nicht neu gemacht wurden, oder es dort nicht richtig abdichtet, dann gibts auch mehr Auspuffzündungen weil frische Luft in Auspuff gezogen wird.
Würds bei der Werkstatt reklamieren, wobei die sich bestimmt rausreden, ist alles ok gehört so usw..... - Meine fatscht auch beim Gaswegnehmen, vorallem bei Geschwindigkeiten um 40-60 km/h.
Aber die wird einfach etwas zu fett laufen. - Moin,
das Knallen im Schiebebetrieb ist ansich normal. Wenns lauter wird, hat sich die Gemischanfettung verändert. Gute Werkstätten stellen gerne etwas fetter ein, denn das hat zum Vorteil, dass das Gemisch nicht so heiß verbrennt und so der Zylinder nicht überhitzt. Außerdem läuft der Bock im oberen Drehzalbereich besser.
Gruß vm Uli - Verständlich, hat aber wiederum den Nachteil, das die Maschine in großen Höhen eher muckert, als mit mager eingestelltem Gemisch. Weil das Gemisch dann noch fetter wird und man quasi mit Dauerchoke fährt.
Aber deshalb springt meine auch fast immer ohne Choke an. - Würde auch mal schauen ob der Ansaugschnorchel unter dem Tank wieder richtig sitzt. Musste ja zur Vspielkontrolle rausgenommen worden sein. Falschluft im Ansaugtrakt verstärkt das Patschen auch.
- Patschen kann auch von falschem Ventilspiel oder zu mager kommen.
Die V2 Motoren laufen am Abgas etwas heisser, deswegen ist das fast normal.
Wenn die Krümmerdichtung nicht ganz dicht ist kommt das auch. Würde auch mal schauen ob der Ansaugschnorchel unter dem Tank wieder richtig sitzt. Musste ja zur Vspielkontrolle rausgenommen worden sein. Falschluft im Ansaugtrakt verstärkt das Patschen auch.
Die Ansaughutze reißt auch gerne ein ,dort wo die Anschlüsse für die Vergaser verklebt sind.