Nachdem ich ja wegen dem undichten O Ring des Wasserrohrs nicht fahren konnte habe ich ein paar Sachen erledigt zB. war mir seit längerem aufgefallen das es im Cockpit speziell im Tacho innen immer wieder einen Beschlag gibt (an kalten Tagen) .
also zerlegt, ausgefallene Birnchen erneuert die Abdeckung Klarglas abmontiert geputzt mit Luft ausgeblasen also getrocknet Alles wieder montiert.Soweit so gut nur nachdem ich heute alles fertig montiert und zum Probelauf gestartet habe lief die Scheibe wieder an bin jetzt ein bissl Ratlos.
die Transalp stand immer in der Garage kein Regen kein Morgentau nix und trotztem Nebel .
Temperaturunterschied gab natürlich durch die Warme Garage und beim Probelaufen wars draußen kühl.Licht an usw.
Jetzt zu meiner Frage hat das schon einer von euch gehabt und glaubt ihr es sei möglich das bei dem Tageskilometerknopf der Gummi dort seiner Funktion nicht nach kam und sich jetzt Reste im Gehäuse des Tachos sammel könnten .
Technik: Beschlagenes Cockpit
- Meine 88er hat das selbe Problem mit dem beschlagen seit letztem Jahr auf den Kilometerzählerknopf (was für ein Wort) bin ich noch gar nicht gekommenen.
Von unten bei den Lamperl schauts nämlich soweit dicht aus. Werd i mal überprüfen. Bei mir spinnt manchmal der DZM springt erst an wenn man mal anklopft. - Als letzte Lösung könntest du für Luftzufuhr sorgen. Ein kleines Loch von der Seite oder unten. Die Luftfeuchtigkeit kann sich dann verflüchtigen, der Beschlag würde verschwinden.
Wenn der Tacho im Inneren luftdicht bleiben soll, ist das natürlich keine Option! - reinspucken wie bei der Taucherbrille