Liebe Forumsmitglieder,
habe mit meiner Tankanzeige folgendes Problem:
Ich fahre mein vollgetanktes Motorrad und alles ist in Ordung, jedoch bei ca 220km - 240km einer Tankfüllung fängt bei der Tankanzeige dieses "Laufband an" weis nicht wie ich es beschreiben soll von oben nach unten rotiert die Anzeige durch. habe mir zuerst nichts gedacht und ja glaubte, dass mit mein Motorrad sagen will, dass es dringend Spritt benötigt.... DOCH als ich getankt habe entdecke ich, dass noch gute 4 Liter drinnen sind... Also habe ich nachgelesen in der Beschreibung meiner TA und siehe da dort steht das die Anzeige nur dann rotiert wenn sie defekt ist! Denn eingentlich sollte Sie runterzählen und dann wenn die Reserve erreicht ist von unten nach oben nocheinmal beginnen!! Tut meine aber nicht!!!! Bin ich zum Hondavertragshändler getuckert und der hat mir gesagt dies sei normal.... DAS GLAUBE ICH DEM ABER NICHT!!!
Habt Ihr einen Erfahrungsbericht für mich?? Ist das bei einer RD 15 normal BJ2011 ????
Danke
LG
Dominik
Technik: Benötige mal wieder eure Hilfe TANKANZEIGE!!
- Ganz normal die nervige Tankanzeige nervt viel zu früh. Ich tanke immer bei 270-280 bzw. wenn die Nervanzeige anfängt kann man locker 40-50km noch fahren, wenns sein muss auch mehr.
Ganz normal die nervige Tankanzeige nervt viel zu früh. Ich tanke immer bei 270-280 bzw. wenn die Nervanzeige anfängt kann man locker 40-50km noch fahren, wenns sein muss auch mehr.
zählt das Ding bei dir nicht zurück???- nö da kannste lange drauf warten, bei manchen Leute sollte das schonmal geklappt haben, ich hab mal den Versuch gemacht und so lange gefahren bis das anfängt, dabei rausgekommen ist Mopped an die Tanke schieben.
Die Tankanzeige ist unbrauchbarer Schrott, am Anfang bewegt sich fast nix und am Ende gehts sehr schnell, dann nervts lange bevors kritisch wird und wenns kritisch wird sieht man nicht wirklich. Gewöhns Dir an den Tageszähler zu Nullen und Tanke immer bei ner bestimmten KM Zahl sofern grad ne Tanke in der Nähe ist.
nö da kannste lange drauf warten, bei manchen Leute sollte das schonmal geklappt haben, ich hab mal den Versuch gemacht und so lange gefahren bis das anfängt, dabei rausgekommen ist Mopped an die Tanke schieben.
Die Tankanzeige ist unbrauchbarer Schrott, am Anfang bewegt sich fast nix und am Ende gehts sehr schnell, dann nervts lange bevors kritisch wird und wenns kritisch wird sieht man nicht wirklich. Gewöhns Dir an den Tageszähler zu Nullen und Tanke immer bei ner bestimmten KM Zahl sofern grad ne Tanke in der Nähe ist.
Ok also so wie früher aller Dominator.... mache ich eh jetzt auch bei ca 280 - 290km wird es sehr eng.- bei den Transen vor Baujahr 2000 mit Benzinhahn hat man auf Reserve gestellt wenns anfing mit Ruckeln, dann wusste man noch 60-70km dann ist Essig.
Mit der RD10 ab 2000 kam dann die elektronische Tankuhr, die aber nie gescheit funktionierte, bei der RD13/15 habense auch noch den nervenden Laufbalken eingeführt, echt tolle Sache aber was willste machen, kann man nicht ausschalten.
bei den Transen vor Baujahr 2000 mit Benzinhahn hat man auf Reserve gestellt wenns anfing mit Ruckeln, dann wusste man noch 60-70km dann ist Essig.
Mit der RD10 ab 2000 kam dann die elektronische Tankuhr, die aber nie gescheit funktionierte, bei der RD13/15 habense auch noch den nervenden Laufbalken eingeführt, echt tolle Sache aber was willste machen, kann man nicht ausschalten.
ja ok ich tanke einfach bei ca 250km dann glaub ich ist dies ein guter Mittelweg- hi zusammen,
ja ok ich tanke einfach bei ca 250km dann glaub ich ist dies ein guter Mittelweg
ja?
Ich tanke immer so bei 450km.
Gesamtreichweite sind meist um 500km.
So eine komische rotierende Tankanzeige hat meine PD06 nicht.
Dafür aber eine Gelbe Lampe, die bei etwa 8Liter Rest und eine Rote Lampe, die bei etwa 4 Liter Restmenge aufleuchten.
vielleicht sollte ich erwähnen, das meine PD06 einen Tank von der RD04 spazieren fährt
;-)
hi zusammen,
ja ok ich tanke einfach bei ca 250km dann glaub ich ist dies ein guter Mittelweg
ja?
Ich tanke immer so bei 450km.
Gesamtreichweite sind meist um 500km.
So eine komische rotierende Tankanzeige hat meine PD06 nicht.
Dafür aber eine Gelbe Lampe, die bei etwa 8Liter Rest und eine Rote Lampe, die bei etwa 4 Liter Restmenge aufleuchten.
vielleicht sollte ich erwähnen, das meine PD06 einen Tank von der RD04 spazieren fährt
;-)
Schreck mich nicht so hab meine erst ca 14 tage!!! XD- @ Mahalika
das Verhalten ist völlig normal, das ist wohl im Fahrerhandbuch etwas missverständlich beschrieben.
An meiner RD13 funktioniert die Tankuhr übrigens sehr zuverlässig.
Wenn die Anzeige das Laufen anfängt passen immer ca. 14 Liter rein.
Tom
@ Mahalika
das Verhalten ist völlig normal, das ist wohl im Fahrerhandbuch etwas missverständlich beschrieben.
An meiner RD13 funktioniert die Tankuhr übrigens sehr zuverlässig.
Wenn die Anzeige das Laufen anfängt passen immer ca. 14 Liter rein.
Tom
OK danke
EINE ANDERE FRAGE:
ich mein ich weis ja nicht was mein hoch technisiertes Motorrad macht wenn man nur den Zündschlüssel umdreht...(dies netten vollautomatischen Geräusche...)
--> WAS IST DAS????
Habe aber festgestellt, wenn mein Motorrad Minustemperaturen und Wind ausgesetzt ist wird dieses Geräusch lauter... Wenn sie dann bissal gelaufen ist und ich sie ausmache und dann wieder nur den Zündschlüssel umdrehe ist es normal...
Is das ok so??
Und was macht meine TA da am anfang?
Danke
Lg Dominik- Geräusche kommen von der Benzinpumpe/Einspritzanlage (RD13 hat ja keinen Vergaser mehr).
Geräusche kommen von der Benzinpumpe/Einspritzanlage (RD13 hat ja keinen Vergaser mehr).
Danke hab mir sowas gedacht... Is das normal, dass des lauter wird bei Kälte?- nee scheinbar hat sich Deine Transalp in den Selbstzerstörungsmodus geschaltet, ich würdse schnell verkaufen solange sie noch anspringt
nee scheinbar hat sich Deine Transalp in den Selbstzerstörungsmodus geschaltet, ich würdse schnell verkaufen solange sie noch anspringt
Gut ok habe es kapiert meine Transe ist unzerstörbar.... und ja offensichtilich ist es normal xDDDDD hab den Sarkasmus habe ich verstanden- gut