Moin, Moin!
Ich wollte eigentlich noch eine Frage ins Forum stellen, halte es aber für sinnvoll (unter humoristischen Gesichtspunkten) die selbst gefundene Antwort zu teilen.
Ich bin ja nun erst seit einigen Tagen Transalpinist und höre, rieche, sehe Fehler und Wartungsbedarfe an dem Moppet, so gut es mir möglich ist. Frei nach dem Motto "der Verkäufer kann ja viel erzählen...". Ich bin zwar mit absoluten Kleinigkeiten fündig geworden, aber im Großen und Ganzen macht die Transe eine Top Figur (1989, 49.000km).
Nur eines wollte sich mir nicht erklären. Immer wenn ich angefahren bin, war da aus dem Bereich oberer Zylinder, Tank ein deutliches "FUMP!" zu hören, als öffnete sich die Transe ein Flens Pilsener...
Ich habe wirklich überlegt, welches mechanische Teil sowas auslösen kann... zumal, langsames Anfahren mit viel Gefühl das Geräusch nicht gemacht hat.
Die Lösung ist so einfach, wie peinlich... durch eine Höherlegung der Sitzbank durch den Vorgänger (CDI Schutz) hat sich beim zügigen Anfahren jedes mal der Saugnapf am Tank/Sitzbank gelöst... Folge war ein "FUMP!" - wie es vermutlich jeder kennt. Beim langsamen Antritt natürlich durch meine Körperhaltung nicht...
Grüße von Christian und seiner "FUMP_ALP"!
Technik: Beim Anfahren öffnet sich das Bier von selbst!
- Flensburger Pils... dachte da kommt ein Würg und kein Pfumb....
Flensburger Pils... dachte da kommt ein Würg und kein Pfumb....
Irgendwann schon, aber sicher nicht schon nach dem ersten!
Moin,
Fritz-Jörg- Ist klar Christian,
wenn wir uns treffen gibst du erst mal eine Runde Flensburger aus!
Moin, moin ...... - :-)
- Ich wäre da ja eher für ein Potts! ;)
Aber ja, das Geräusch kenn ich auch noch :)