Nachtrag:
Sodele, auch wenn das Bild nicht sehr groß ist. Besagte Filter!
Sind die Bauteile 15,16 und 17.
Basti hat recht, da müssen zwei Stück vorhanden sein!
Technik: Batterie -Starterrelais - Anlasser??
- Zumindest bei meiner 97er pd10. Gibt es irgendwo ne Zeichnung der liftführung. Wäre mal interessant zu wissen ob die Zusatzforderung ansaugen oder als Auslass dienen.
- Ich habe in diesem ganzen Zusammenhang nur hier etwas gefunden:
http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_und_getriebe:motor:luftfilter_wechseln#anleitung1
... und hier:
http://www.honda-board.de/vb/threads/54957-BENZIN-L%C3%84UFT-AUS-Entl%C3%BCftungsschlauch-am-VERGASER-RAUS-BITTE-HILFE
Dort nennen sie es Sekundärluftfilter? - Könnte auch die schwimmerkammerbelüftung sein.
- Googelnderweise kommt man irgendwann auf Nebenluftfilter.
Wenn man "transalp sub air filter" in die Suchmaschine eingibt, dann erhält man die Explosionszeichnung auch noch in "schöner". Außerdem diese Teile bzw. den kompletten Filterkasten als Ersatzteil.
Einmal wird die Transalp dann als 97er Modell aus der Schweiz bezeichnet, dann wieder als 96er Modell aus Italien.
Lustig:
Diesen Nebenluftfilter gibt es auch für die VFR 750 F
https://picclick.de/Nebenluftfilter-Luftfilter-Sub-Air-Cleaner-Honda-VFR-401015673964.html - Das sind die Sekundärluftfilter -> Luft rein. Die sind ab Modelljahr '96 jeweils links und rechts hinter dem Kühler verbaut.
Das sind die Sekundärluftfilter -> Luft rein. Die sind ab Modelljahr '96 jeweils links und rechts hinter dem Kühler verbaut.
Luft rein ist aber doof. Ich hatte ja geschrieben, dass aus der linken Seite Benzin herausgesuppt ist, ... und das nicht zu knapp. Habe heute mal beide Filter kontrolliert. Jetzt dürft ihr mal raten, auf welcher Seite die Schaumstoffeinlage zerbröselt war. Links? ((
Das ist wohl was an die falsche Stelle gewandert.
Kommt aber noch besser. Heute nach Feierabend habe ich in der Firma zwei Stehbolzen an den Krümmer geheftet, da wo die Schrauben für das Hitzeschild abgenudelt waren. (Natürlich mit abgeklemmter Batterie und gezogenem Stecker an der Zündbox)
Dann kann man ja gleich noch dies und das kontrollieren, Routineaufgaben, hier und dort gucken!
Aus dem Ablaufschlauch unter dem Luftfilter kam ca. 0,5 Liter Öl-/ Benzingemisch heraus. Dann sagt ein Kollege: "Hast Du überhaupt noch Öl?"
Öldeckel rausgeschraubt und es sprudelten noch mal ca. 0,5 Liter Öl-/ Benzingemisch heraus.
Jetzt habe ich auch erst einmal die Faxen dicke. Öl abgelassen, neues Öl drauf und hier zuhause wieder den Schlauch kontrolliert. Da tröpfelte es aber nur. Das werde ich jetzt mal drei, vier Tage im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren.
Öl im Luftfilterkasten, bzw. Sprit im Öl wurde hier ja auch regelmäßig im Forum beschrieben. Das will ich heute aber noch gar nicht wissen.- Da solltest du dich aber zügig drum kümmern. Das klingt fast so als wäre dein Benzinhahn nicht dicht.
Da solltest du dich aber zügig drum kümmern. Das klingt fast so als wäre dein Benzinhahn nicht dicht.
Der ist jetzt nichtfahrender Weise auch erst einmal auf "Off" und vermutlich auch der Übeltäter, weil ich ihn vor einer Woche auseinander hatte. Da gab es ein neues Innenleben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Funktion anschließend in Ordnung war. Den Benzingeschmack hatte ich anschließend noch zwei Tage im Mund.- Jooh, dickes Dankeschön @benedikt.m - es ist der Benzinhahn!!!!
Benzinschlauch ab, Glas drunter, Hahn auf: läuft
Meine Fresse, wie blöd. Ich hatte es ja bei meiner Vorstellung geschrieben ...
"Allerlei Geschick besitze ich mit Sicherheit; ... aber keine Geduld. Als Folge davon repariere ich die meisten Dinge mindestens zwei Mal."
Zum Glück kann ich da in diesem Fall noch drüber schmunzeln. Die anderen Optionen zu diesem Fehlerbild sind doch sehr komplex und nicht im Schnelldurchgang zu beheben.
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Bin selbst mal gespannt auf den Booster und was er bringt.
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Das 68 Ah-Teil ist inzwischen angekommen (die 20 Ah-Variante steht noch aus).
Mangels schwacher oder gar defekter Batterien an Autos und Motorrädern kann ich es im Echtbetrieb nicht testen, ABER
der Betrieb einer 12V-Seilwinde, die bis zu 135 A bei Höchstbelastung verwerkelt, hat einwandfrei geklappt. Ich habe keine Bedenken, dass der Booster nicht auch einen Motorradmotoer anschmeißen kann.
Was lt. Bedienungsanleitung (alles engl und in wichtigen Punkten auch schlicht falsch) nicht gehen soll, ist der Einsatz als permanente Fahrzeugbatterie. Der Einsatz als "Stütz-Batterie im Sinne von Kapazitätserweiterung" verbietet sich zumindest bei meinem Gerät, weil die Ausgabespannung für die Booster-Funktion lediglich mit 12,3 V zu messen ist, obwohl die Ladespannung 15 V haben soll, was ich unter Last leider nicht überprüfen kann. Es ist nicht auszuschließen, dass das Ladegerät spinnt, denn der 15V-Ausgang bringt auch nur 12,3 V. Würde mich nicht sonderlich wundern, denn andere (Zusatz-)Funktionen sind auch nicht i.O.
Bei eBay habe ich eine Rückgabe laufen, mal sehen, was daraus wird ...
TIPP: wer so ein Ding bestellt, sollte dringend darauf achten, dass der richtige 220V Stecker ausdrücklich angeboten wird, mein Booster hat UK-Stecker! Das bringt mich persönlich zwar nicht in Verlegenheit, aber für den, der keine Adapter in der Schublade hat, wirds etwas blöd.
Mein Seilwindentest hat in ca 5 Minuten Betriebszeit -zugegeben unter Schwerstlast - immerhin den Booster von 12,3 auf 11,8 V runter gehauen.
H.
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Mein Seilwindentest hat in ca 5 Minuten Betriebszeit -zugegeben unter Schwerstlast - immerhin den Booster von 12,3 auf 11,8 V runter gehauen.
H.
Du hast jetzt aber nicht Deine Maschine fünf Minuten lang mit der Seilwinde hochgehoben, nur damit es einen Bezug zum Moppedfahren hat?- Wahrscheinlich schon..
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Du hast jetzt aber nicht Deine Maschine fünf Minuten lang mit der Seilwinde hochgehoben, nur damit es einen Bezug zum Moppedfahren hat?
Nur um Dich aufs Aktuelle zu hieven:
Ich hatte ehedem im Zusammenhang mit Batterien und Anlassen geschrieben, dass ich mir einen Booster für den Notfall bestellt habe.
Der ist nun gekommen und ich habe ihn mangels defekter Motorräder an der Seilwinde getestet, ob man erwarten kann, damit tatsächlich einen Motorrad zu starten.
Das wollte ich wissen und einige andere auch. Deshalb habe ich das Thema nochmals aufgegriffen.
Wenn Du noch Fragen hast ...
H.
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Nur um Dich aufs Aktuelle zu hieven:
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Wenn Du noch Fragen hast ...
H.
Habe noch genug Fragen!!
... und mit Deinen Antworten bin ich immer supergut weitergekommen und es hat mir jedes Mal ganz toll geholfen!
@Wiggerl hat es gut beschrieben: "Kopfkino"!