hallo liebe leute!
sind gestern nach 5.000km von hamburg nach österreich, südtirol, slowenien, kroatien,
italien, allgäu zurück gegekehrt (bericht folgt....).
bevor ich meine 650er rd11 zur inspektion gebe habe ich eine frage an euch, die hier in ähnlicher form schon behandelt wurde - evtl. liegt das problem jedoch anders...
erstmal: die transe hat natürlich super gehalten und keine ernsthaften probleme verursacht, aber -und nun kommt`s - sie hatte starke leistungseinbussen...und zwar nicht erst bei 2.500 m auf dem timmelsjoch, sondern schon ab 800-1000 metern.
das problem äusserste sich wie folgt: es wirkte so, als ob ich mit 30 ps fahren würde, beim vollgas geben (z.B. überholen) gab es immer 1-2 aussetzer, so als ob kein sprit ankommen würde, bzw. die kerzen nicht richtig funzen würden. dann zofg sie an, aber wirklich sehr lahm. weiterhin trat in diesem zusammenhang auch häufig das problem auf, dass der gasgriff nicht von alleine zurückdrehte. mal hatte ich das problem ein paar minuten mal einige stunden...
lösungen die ich gefunden habe könnten evtl. die hauptdüse vom vergaser oder die drosselklappen sein.
falls jemand exakt mein problem kennt oder es auch schon hatte wäre ich für lösungsvorschläge sehr dankbar. die fehlersuche durch die werkstatt kann ja doch aufwendig und teuer werden, evtl. kann ich den fehler sogar noch beim händler raparieren lassen, da ich noch gewährleistung habe.
wäre tollm, wenn ihr mir helfen könntet.
viele grüsse - donrossi
Technik: aussetzer und gasgriff fest...
- Das Problem mit der Höhenluft ist bekannt. http://www.transalp.de/technik/reparaturen/atemnot/
Es gibt auch andere Hauptdüsen aber die Größe ist mir nicht mehr bekannt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Größe kennt, ansonsten mal den Freundlichen fragen.
Das Problem mit der Höhenluft ist bekannt. http://www.transalp.de/technik/reparaturen/atemnot/
Es gibt auch andere Hauptdüsen aber die Größe ist mir nicht mehr bekannt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der die Größe kennt, ansonsten mal den Freundlichen fragen.
danke.
die frage ist halt nur,ob es wirklich das problem ist, bzw. wo ist der zusammenhang mit dem gasgriff (falls es einen gibt...)- Einen Zusammenhang mit dem Gasgriff kann ich mir nicht vorstellen. Kann ja eigentlich nur was Klemmen oder an Schmierung fehlen.
Einen Zusammenhang mit dem Gasgriff kann ich mir nicht vorstellen. Kann ja eigentlich nur was Klemmen oder an Schmierung fehlen.
ja, das dachte ich auch zuerst - es scheint aber so, als ob beide probleme zusammen hängen...(da sie gleichzeitig auftreten...)- Du hast einen Gasgriff 2 Züge und 2 Drosselklappen die betätigt werden. Ein Zug ist für die Not Rückstellung. Wenn an den Drosselklappen was Klemmen sollte, kann ich mir nur vorstellen das an der Verbindung zwischen den beiden Vergasern was lose ist.
- Habe das Problem mit dem Gasgriff auch.
Habe folgende Sachen gemacht:
Schrauben am Gasgriff gelöst, alles ausseinander genommen, gefettet, den Gasgriff mal mitsamt dem montierten "Aufsatz" vom Zug trennen und den Lenker fetten, dann steckst du nur den Griff wieder drauf, ohne den Zug zu montieren und versuchst gas zu geben, wenn er jetzt schon etwas klemmt kannst du alles dahinter ausschließen.
Bei mir ist das Problem vorallem in Verbindung mit Heizgriffen aufgetreten, der Kleber zwischen den Heizgriffen und dem Plastikteil darunter hat zuviel Platz eingenommen und drückt dadurch etwas auf den Lenker, dadurch wird er eben bei der rückbewegung gebremst.
Kannst du z.B. diese Phänomen an das Wetter knüpfen ? Ist es immer aufgetreten wenn es warm war oder kalt oder regen etc ?
Ausserdem siehs positiv - ich nenne das dem Tempomat für Arme :P
Gruß
Chris - ach ja, und den thead gab s ja auch noch:
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/rd11_alpentour_wenig_leistung_etc/?no_cache=1&tx_mmforum_pi1[page]=1&cHash=f347e633149d8dc1ac4390d5d0b7cef9 - auch hier nochmal:
alle probleme scheinen nach der inspektion gelöst.
1) neue kerzen
2) neuer lufi (k&n)
3) gasgriff gangbar gemacht
scheint jetzt alles wieder super zu sein. mopped läuft viel runder, beschleunigt gleichmässig
und läuft sehr schön (höhentest erfolgt 2015 im allgäu )
grüsse, donrossi