Ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine TA Bj.98 gegönnt. Die ersten 1600 lief sie auch problemlos. Heute allerdings auf meiner 40km langen Heimfahrt hat sie nach ca. 15km erst gestottert und wollte dann gar nicht mehr. Ließ sich nicht mehr starten. Es war natürlich schon dunkel und ich stand mitten im Wald. Nach ein paar Minuten ist sie dann wieder angesprungen bis nach ein paar Kilometern wieder Schluss war. Na ja lange Rede kurzer Sinn hab es irgendwie bis kurz vor die Tür geschafft die letzten Meter musste ich dann schieben. Hab erst gedacht es liegt an meinem kürzlich verbauten Rehoiler, aber das kann es eigentlich nicht sein da ich den ja nur am Rücklicht angeschlossen habe.
Zu meiner Frage kann das an der CDI liegen? Oder kann das auch andere Ursachen haben? Wenn es die CDI ist müsste doch eigentlich der Händler dafür gerade stehen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Günter
Technik: Aussetzer
- Ab 1996 wurde CDI durch eine TCI ersetzt die soweit ziemlich problemlos läuft. Am Rehoiler dürfte es auch nicht liegen, der könnte höchstens die Sicherung vom Licht raushauen wenns einen kurzen hat.
Da sie nach paar Minuten wieder angeht und eine Weile läuft könnte ich mir vorstellen, dass es was mit der Spritversorgung zu tun hat. Vielleicht das Sieb im Hahn zu oder so, dass nicht genug Sprit nachfließt - Hallo Günter
check mal die Anschlüsse an der Batterie, ich habe mal mit losem + Kabel ähnliche Symptome gehabt, mit Aussetzern.
Kleine Ursache, grosse Wirkung!
Gruss
Mike - Ich weiss ja nich wie das bei der 98 er ist aber mit meiner 1996 musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass nichts blinkt oder sonstiges und man einfach stehen bleibt wenn die Reserve nicht rechtzeitig umgeschaltet wird.. Vielleicht also einfacher Spritmangel?
Grüße - Auf Reserve umgeschaltet hatte ich und kurz danach begannen die Aussetzer. Hab heute den Benzinhahn ausgebaut (es waren noch ca. 4 Liter Sprit drin) und kontrolliert - alles i.O.
Werde jetzt noch mal volltanken und dann hoffen das ich heute ohne Probleme hin und zurück komme. - Wenns ab Reserve-Level ist würde ich mal sagen ist die Bohrung über die die Spritreserve abläuft verstopft o.Ä. wie gesagt würde auf Spritmangel tippen.
- Ist halt nur komisch da ich ja nicht das erste Mal auf Reserve geschaltet habe. Konnte am Benzinhahn auch keinen Fehler finden. Hab ihn mit Bremsenreiniger durchgeblasen und alle Gänge waren eigentlich frei. Hab jetzt voll getankt und auf dem Weg von und zur Tanke hatte ich keine Probleme. Hoffe nur das das jetzt so bleibt. Fahre jeden Tag ca. 90km zur Arbeit (hin und zurück).
Kann mir mal jemand ein Bild vom Bordwerkzeug schicken. Irgendwie vermisse ich da einen 10er Steckschlüssel um die Seitenverkleidung abzuschrauben.
Dann würde ich mich noch interessieren wo die Gummischeibe bei der Seitenverkleidung hinkommt? Zwischen Schraube und Verkleidung oder zwischen Verkleidung und Rahmen?
Danke schonmal
Gruß Günter Da sie nach paar Minuten wieder angeht und eine Weile läuft könnte ich mir vorstellen, dass es was mit der Spritversorgung zu tun hat. Vielleicht das Sieb im Hahn zu oder so, dass nicht genug Sprit nachfließt
Super, Danke, war wohl der richtige Tip!
Nach der Reinigung des Benzinhahns und Volltanken bin ich heute problemlos zur Arbeit und zurück gekommen. Hoffe nur das der Sprit beim nächsten Umschalten auf Reserve auch noch läuft.- Naja obs tatsächlich daran lag wirst du ja erst merken wenn du wieder auf Reserve schalten musst und im Normalfall frühestens bei guten 200km der Fall sein
Bordwerkzeug sah bei meiner 91er so aus
Jetzt ist nurnoch eine 1/4" Ratsche mit 10er Nuss drin und ein (Kreuz)Schlitzschraubendreher sowie ein Zurrband - So gestern war es dann soweit...ich mußte auf Reserve schalten. Hat aber ohne Probleme geklappt. Da war wohl doch irgendwas im Benzinhahn was verhindert hat das auf Reserve Sprit fließt.
Danke nochmal für die Hilfe!
Beim Werkzeug fehlt bei mir ein Teil. Muß ich mir etwas einfallen lassen. Auch eine alternative Unterbringungsmöglichkeit wäre nicht schlecht. - Was fehlt denn? Außer dem Zündkerzenschlüssel kannste eh alles in die Tonne klopfen Ok, die Ring- und Gabelschlüssel könnte man noch behalten aber sonst nix
So gestern war es dann soweit...ich mußte auf Reserve schalten. Hat aber ohne Probleme geklappt. Da war wohl doch irgendwas im Benzinhahn was verhindert hat das auf Reserve Sprit fließt.
Danke nochmal für die Hilfe!
Beim Werkzeug fehlt bei mir ein Teil. Muß ich mir etwas einfallen lassen. Auch eine alternative Unterbringungsmöglichkeit wäre nicht schlecht.
Wie währs mit den Klassiker, Abflussrohr
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/26/dsc08810iq.jpg/][/URL]
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oder zwischen den Gepäckträger und Rücklicht ist auch gut Patz (zB Lenkertasche....)da ist bei mir das Verbandzeug und Warnweste untergebacht..
So gestern war es dann soweit...ich mußte auf Reserve schalten. Hat aber ohne Probleme geklappt. Da war wohl doch irgendwas im Benzinhahn was verhindert hat das auf Reserve Sprit fließt.
Danke nochmal für die Hilfe!
Beim Werkzeug fehlt bei mir ein Teil. Muß ich mir etwas einfallen lassen. Auch eine alternative Unterbringungsmöglichkeit wäre nicht schlecht.
Wie währs mit den Klassiker, Abflussrohr
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oder zwischen den Gepäckträger und Rücklicht ist auch gut Patz (zB Lenkertasche....)da ist bei mir das Verbandzeug und Warnweste untergebacht..
die links funzen nicht- ups sorry, keine Ahnung was da schief gelaufen ist , probiere es nochmal
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Uploaded with ImageShack.us - Ja es ist an den original Stellen angebracht, versuche bei allen "Schraubereien" es immer so zu machen das es wieder rückgänig gemacht werden kann, die Teile die ab kommen, gehen alle in eine große Kiste und sollte ich doch irgendwann mal meine Alp verkaufen gehen alle Teile dann an den neuen Besitzer, falls er mag...
Gruß Peter