"Werner101" schrieb:Ohje, das sieht �ble aus. Damit Vollgas auf der Bahn brennt man sich ein Loch im Kolben.
W�rde mich wirklich interessieren ob es sich dabei um eine urban myth also eine moderne Sage handelt oder ob jemand wirklich schonmal sowas passiert ist. Immerhin hat die Karre Wasserk�hlung und �berhitzt daher nicht so leicht...
Darfst Du gerne selbst ausprobieren.
Heute kamen die neuen Stutzen,
L�uft wie Bienchen, alles abgespr�ht und dicht

"ta-rider" schrieb:"Werner101" schrieb:Ohje, das sieht �ble aus. Damit Vollgas auf der Bahn brennt man sich ein Loch im Kolben.
W�rde mich wirklich interessieren ob es sich dabei um eine urban myth also eine moderne Sage handelt oder ob jemand wirklich schonmal sowas passiert ist. Immerhin hat die Karre Wasserk�hlung und �berhitzt daher nicht so leicht...
Hatte ich mal an einer Kawasaki GPZ750UT.
Loch in einem Kolben weil ein Vergaser Probleme hatte und zu mager war.
Das sah nicht sch�n aus beim zerlegen
Und ich hab schon mehr Motoren von Kumpels auseinandergenommen, die auch Vollgas zu mager gefahren sind.
Das sind keine Mythen
Wie schnell geht sowas? Sieht man das nicht vorher am Kerzenbild oder h�rt es wie hier?
Werner101 am 1.7.2020 zuletzt bearbeitet 1.7.2020 Da reicht kurz Vollgas auf der Bahn.
Kenne auch welche die sich ihren Motor kaputt fuhren.
Waren zwar luftgek�hlte 4 Zylinder Maschinen, aber ich denke auch eine wassergek�hlte V-Twin schafft man, wenn es an den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder undicht ist.
Vollast ist ja �ber Hauptbed�sung geregelt. Entweder ist eine Hauptd�se verstopft, dann l�uft ein Motor wenn �berhaupt noch so schlecht, dass ein Volllastfahrt auf der Bahn nicht mehr drin w�re.
Nebenluft am Ansaugstutzen jedoch ist fatal. Der motor zieht noch bis ins obere Drehzahlband jedoch magert er derma�en ab und �berhitzt extrem. Das passiert dann so schnell, dass man erst was merkt, wenn es schon zu sp�t ist.
"ta-rider" schrieb:Wie schnell geht sowas? Sieht man das nicht vorher am Kerzenbild oder h�rt es wie hier?
Da reichen 50km und das wars bei Vollgasfahrt
Sogar der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn muss dicht sein. Ein alter por�ser Schlauch ist nicht gut.