Hallo zusammen
Ich hab heute nen neuen Originalauspuff montiert leider wusste ich nicht das da ne Dichtung rein muss (Krümmer-Schalldämpfer).Bei meinen anderen Mopeds gabs sowas nicht.
Nun das Problem-welche Größe? Die Demontage war was Haarig total vergammelt und fast alle Schrauben sind dann abgebrochen.
Weiß einer von euch die Maße von der Dichtung (PD 06 California).
Hab heute gesehen daß die rechte Verkleidung (unten die Schraube) kaputt ist- hat jemand sowas in Weis über.
Such noch Sinnvolle Tips wie ich den unteren Hitzeschutz am Krümmer wieder festbekomm die hintere Schraube ist abgebrochen und nach dem ausbohren der Schraube ist da nicht mehr viel Holz.
Grüße Rene
Technik: Auspuffdichtung
Ich hab heute nen neuen Originalauspuff montiert leider wusste ich nicht das da ne Dichtung rein muss (Krümmer-Schalldämpfer).Bei meinen anderen Mopeds gabs sowas nicht.
Nun das Problem-welche Größe? Die Demontage war was Haarig total vergammelt und fast alle Schrauben sind dann abgebrochen.
Weiß einer von euch die Maße von der Dichtung (PD 06 California).
bei CMSNL steht kein Maß, bei ZSF auch nicht.- ... und bei My-Bikeshop auch nicht. Aber kostete 2009 7,10 € jetzt geschätzt 9 €.
Du wirst noch eine Dichtung brauchen, am Abzweig des Sammelrohrs vom hinteren Zylinder, da steckt auch so ein Ding drin. Ist 2 € teurer.
Habe nur Katalog der 92er, aber so ca. wird da alles identisch sein.
H. - Bei Tante L gibt's auch so Dichtungen. Im Katalog Schön bemaßt.
- Ich hab bei Tante L mal beide bestellt mal schauen welche passt.
Können die Fehlzündungen beim Runterschalten was mit der fehlenden Dichtung zu tun haben? - Das ein oder andere knallen ausm Auspuff (beim einkuppeln) im Schubbetrieb nach dem herunterschalten ohne Zwischengas erachte ich für völlig normal. Ist bei mir auch so und ich finds nicht störend eher im Gegenteil
Berg ab im Schubbetrieb ists am stärksten ausgeprägt. Weiß einer von euch die Maße von der Dichtung (PD 06 California).
Ich hab VA- Rohr drehen lassen mit: 35mm breit, 1mm stark und ca. 38mm im Durchmesser, danach am besten eine Nut der Länge nach reinsägen um etwas mehr Spiel zu haben und es fest anzupassen.
Alternativ kannst du auch ein ca. 1-1,3mm starkes Blech nehmen und es passed zuschneiden, das wären dann 130x35mm das musst du dann nur noch in die richtige Form biegen.
Hier ein Bild von meiner, wird die Tage verbaut.
Gruß, Marian- Hab heute mal Zeit gehabt die gelieferten Dichtungen von Tante L zu probieren und siehe da keine von beiden passt. 35x41x25 und 38x44x24 hab ich mir schicken lassen sollten wohl beide für meine TA sein.Die eine passt super in den Schalldämper aber nicht über den Krümmer und bei der anderen genau andersrum.Habs nun mit Prestogum dicht bekommen-mal sehen wie lange das hält.Was mich wundert ist die Dicke der Dichtungen ich hab jetzt bei dem Pott max. 1mm Spiel.
Die Schrauben vom unteren Hitzeschutz sind nun auch abgebrochen weil total vergammelt.
Da ich die TA wieder herichten will (für meine Frau) hab ich überlegt die komplette Anlage gegen Edelstahl zu tauschen.Gibts sowas? Wenn ja wo?
Grüße vom Niederrhein Rene - Edelstahl geht - mußt halt einen sog. Leistungskrümmer
http://www.transalp.de/technik/zubehoer/va-auspuffkruemmer
mit einem Endpott Deiner Wahl kombinieren
http://www.transalp.de/technik/zubehoer/auspuffanlagen
Wobei man dazu sagen muß, dass der Leistungskrümmer bei der 600er wohl seinem Namen nicht gerecht wird (aber zumindest keine Leistung kostet) und Zubehör-Endpötte meist etwas Leistung im unteren Drehmomentbereich kosten. Der schönste Endpott ist IMHO der Produro - ich mag es halt nicht, wenn die Pötte bis zum Nummernschild oder gar darüber hinaus reichen.