Meine Alp mit LazerProduro Endtopf macht das eigentlich schon immer:
Sobald ich das Gas wegnehme knallt es gelegentlich leise aus dem Auspuff.
Jetzt war ich zum Ventileinstellen und Zylindersynchronisation in der Werkstatt. Danach war es deutlich weniger. Direkt danach hatte ich einen �lwechsel gemacht (Benzin im �l...).
Seitdem knallt es teilweise richtig laut aus dem Auspuff, wenn ich das Gas wegnehme. Der Auspuff sollte so dicht sein wie vor dem Werkstattbesuch, es wurde nichts daran gemacht.
Ich mache mir nur Sorgen, dass irgendwann mein Endtopf "gesprengt" wird ...
Technik: Auspuff "knallt" nach Gaswegnahme
- N�, ist normal.
Nicht wundern und fahren. - Habe ich bisher auch gedacht, aber mittlerweile ist es wirklich sehr laut ....
Ich m�chte ja den Choke-Zug neu machen lassen, da er sehr schwerg�ngig ist, kann das damit zusammenh�ngen ? - Der Choke k�nnte es sein - l�uft ja dann fetter.
Meine fatscht vor allem in der Stadt ganz gerne mal. Wenn man von Ampel zu Ampel unterwegs ist. - Ja, ich fahre ja auch fast nur ind er STadt mit ihr. Gef�hrlich f�r den Endtopf kann das aber nicht sein, oder ?
Ja, ich fahre ja auch fast nur ind er STadt mit ihr. Gef�hrlich f�r den Endtopf kann das aber nicht sein, oder ?
Also Knallen ist nicht gut!
Ein Patschen Blubbern Brabbeln oder wie man das auch immer in Worte fassen will, ist beim Gaswegnehmen normal.
der Endtopf kann darunter leiden, die Prallbleche k�nnen sich lockern.
Und f�r den Motor ist das auf Dauer auch nicht nett. Ventile...Lager... Aber nur bei lautem knallen.
(Omma und Dackel m�ssen nach dem Knall auf dem Gehweg reanimiert werden...so ein Knall meine Ich)
Gru� Acki- Ja, neuerdings ist es ein lauteres Knallen.
Meine alte Alp macht mich langsam fertig....
Habe schon bei mobile.de nach Modellen ab 05er Baujahr gesucht... - Hi,
ich habe meine Fehlz�ndungen durch einen Tausch der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor wegbekommen. Kosten f�r neue Ansaugstutzen: 18 �.
Die Ansaugstutzen h�rten mit der Zeit aus und werden por�s/rissig... Folge: Nebenluft
http://www.transalp.de/technik/faq/fehlzuendungen/ - Falschluft vor oder hinterm Zylinder kann das beg�nstigen. Also auch ein undichter Kr�mmer/Auspuff.
- habe das auch aber nur wenn ich gezielt vollgass wegnehme :)
aber ich schaue das auch ma ob bei mir die hard ist die maschiene is fast neu oO 30tk Falschluft vor oder hinterm Zylinder kann das beg�nstigen. Also auch ein undichter Kr�mmer/Auspuff.
Mein Auspuss sieht dicht aus, aber ich hatte ihn neulich zum Nachlackieren abgenommen.
Ich hatte im Internet auch Kr�mmerdichtungen bestellt, weil vom Zylinder zum Kr�mmer offenbar keine verbaut sind. Aber wenn ich die Dichtungen am Anschlussst�ck einlege, ist das Gewinde zu kurz und ich w�rde den Kr�mmer nicht mehr anschrauben k�nnen.- Dann sind die Dichtungen vermutlich innen schon verpresst.
Vesuch mal mit einem Schraubenzieher am Sitz vom Zylinder rumzustochern, da kannst die alten Dichtungen vermutlich raushebeln - Das Problem habe ich leider auch seit kurzem. Erst etwas lauteres Brabbeln, P�ttern, Spotzen beim Gas zudrehen nach Vollgas. Jetzt zus�tzlich auch noch lautes helles Knallen. Ansonsten l�uft meine PD06 problemlos, hat Leistung und springt immer sofort an. Auch der Verbrauch liegt im Normalbereich.
Vielleicht hat jemand von Euch noch andere Ideen. - Zuviel "Knall" kommt eigentlich von zuviel "Sprit".
Vielleich mal die Gemischregulierungsschrauben um 1/4-Umdrehung rausdrehen!
Zuviel "Knall" kommt eigentlich von zuviel "Sprit".
Vielleich mal die Gemischregulierungsschrauben um 1/4-Umdrehung rausdrehen!
Falsch- scharfer Knall aus dem Auspuff deutet auf zu mager z.B. durch Nebenluft.
Zuviel "Knall" kommt eigentlich von zuviel "Sprit".
Vielleich mal die Gemischregulierungsschrauben um 1/4-Umdrehung rausdrehen!
Falsch- scharfer Knall aus dem Auspuff deutet auf zu mager z.B. durch Nebenluft.
Ich hatte mich seinerzeit mit diesen FAQ aus dem Technik-Bereich auseinandergesetzt ...
https://www.transalp.de/technik/faq/fehlzuendungen/
Nebenluft als Ursache war anhand der beschriebenen Fehlerquellen eigentlich auszuschlie�en, da habe ich etwas an den Schrauben gefummelt. Anschlie�end war das Knallen weg, wobei ich auch einen sch�nen Shark-Performance Endtopf fahre.
Da klang es sogar richtig sportlich.- Ich kenn das auch als zu Mager.
Oft ist der O ring bei der Leerleufgemischschraube kaputt, dann hilft rausdrehen ebenjeniger. aber Dauerl�sung ist es nicht.