Hallo zusammen im neuen Forum,
habe vor ner Weile im alten Forum den Tipp bekommen den U-Kat auszubauen. Es drehte sich dabei um etwas mehr Leistung zu bekommen. Es hies dann: " Fühlt sich wie eine völlig neues Mopped an".
Ich habe jetzt Urlaub und etwas Zeit, Inspektion steht an, dass mit der Mehrleistung wäre schon nicht übel. Wie ist grundsätzlich eure Meinung dazu ? Lohnt sich das wirklich und vor allen dingen wie bewerkstellige ich das ? Ich habe kein Schweissgerät. Maschine muss bestimmt danach auch neu abgestimmt werden oder ?!? ...Habe nach reiflicher Überlegung auch keinen K&N Lufi gekauft. Versprach mir nicht wirklich spürbaren Leistungszuwachs, bei doppelten Kosten.
Gruß Hermann
Technik: Ausbau U-Kat bei ner RD11......
- Servus,
vor einiger Zeit habe ich bei Honda Deutschland angefragt, wo denn bei der RD11 der U-Kat sitzt. Von dort bekam ich die Antwort, dass der Kat 2 Teile hat - der erste Teil sitzt im Vorschalldämpfer, der andere Teil steckt im Endtopf. Wenn du also den Kat komplett entfernen willst, musst du die ganze Anlage wechseln. Ich fahr einen Leovince als Endtopf, der ist leicht, sieht gut aus und hat ne Zulassung. Leistungszuwachs nicht fühlbar. Den DB-eater kann man entfernen, klingt aber nicht besser, nur lauter. Und Leistungskrümmer ohne Vorschalldämpfer sind einfach nur laut. Schönes Wochenende - http://www.transalp.de/boerse/?tx_ghclassifieds_pi1[ad]=82
Mit so einer Anlage haste alles was man an der RD10 braucht, nämlich nen gescheiten Krümmer ohne Vorschalldämpfer und nen gescheiten Endtopf, wenn der db-killer drin ist, ist die Lautstärke nicht übermässig laut, sondern ist auf dem Niveau von den Vorgängertransalp die auch keinen so blöden Blechklumpen unten hängen haben.