Wollte eben schnell nochmal die batterie durchladen...meldet das Ladegerät doch glatt Batterie defekt. Mist! Bei Louis gibt es gerade ne Delo im Angebot für 77 Euro. Die hat dort aber so schlechte Kritiken bekommen...
Habt Ihr einen Tipp, wo ich zur Zeit eine gute, günstige Batterie erstehen kann (fahre eine RD11)?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Viele Grüße und einen tollen Saisonstart,
Rossi
Technik: Arrrrrghhhhh...die Batterie!
- Was für ne Batterie muß denn in Deine RD11 rein? Ich hab für meine PD10 ne Yuasa gekauft bei http://mymoto24.de - war für meine im Vergleich am preisgünstigsten.
- habe jetzt z.b. eine JMT (für ca. 70 euro) gefunden und eine NITRO für 40 euro.
Hat jemand von Euch die batterien in Betrieb oder Erfahrungen damit.
Eine Yuasa kostet im Angebot um die € 100,- .
Bringen diese Mehrkosten etwas?
Ach ja, und was haltet Ihr von Varta? Erfahrungen? - Meine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Motorrädern ist, dass YUASA durchaus das Geld wert ist. Lass bloß die Finger von den Billigheimern der Discounter. Die funktionieren zwar auch so ihre 2 bis 3 Jahre, aber bei Markenbatterien (auch Berga oder Varta) habe ich es auch bei mittelmäßiger Pflege (alle 6 Wochen nachladen bei Standzeiten ist aber wichtig!) auf bis zu 10 (!) Jahre Lebensdauer gebracht. Wenn Du Deine beste nicht demnächst verkaufen willst, weißt Du also, was zu tun ist
Einen Super Saisonstart an alle und aufpassen im Frühjahr.....! - danke an thomas und v2guitar.
der rest hat nen kickstarter eingebaut? geil! - Ich würde einfach für € 26,- einen wartungsfreien Blei-Vlies-Akku einbauen s.
http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akkus-12V-Kung-Long/WP-10-12/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=48558&GROUPID=4232&artnr=WP+10-12
Die TA springt so leicht an da reichen auch 10 Ah und auf Flachstecker ist ja schnell umgebaut.
Gruß T.J. - @T.J.: Bin jetzt nicht so der Elektronikfreak, aber da hätte ich Bedenken, dass sich Regler und Lima im schlimmsten Fall in Rauch auflösen.... Kennt sich da jemand wirklich mit aus? Wäre interessant, wenn's doch funktioniert?!
- Ist das eigentlich die Originalbatterie-ich meine Erstaustattung?
Hat die schonmal jemand gesehen?
- Bei Louis sehe ich eine Standard-Delo um 43.-
https://www.louis.de/artikel/delo-batterie-standard/10036112?list=43192486
Ich selbst fahre seit Jahren mit Varta oder Saito, je nachdem , was gerade günstig ist. Hatte mit beiden nie Probleme aber meine Alp steht auch im Winter nie länger als 2 Wochen. - Nur als Idee.
Du kommst aus Österreich, hier bekommt man zB eine Varta Funstart Batterie um knapp über 40 Euro, je nach Motorrad.
Da muß ich mir keine Saito mehr holen.
solche Geschäfte gibt es in Deutschland auch, man muß nur schauen.
http://www.batterieprofi.at
Und nein, ich bin dort weder beschäftigt noch krieg ich was gratis.
Bei Louis sehe ich eine Standard-Delo um 43.-
https://www.louis.de/artikel/delo-batterie-standard/10036112?list=43192486
Ich selbst fahre seit Jahren mit Varta oder Saito, je nachdem , was gerade günstig ist. Hatte mit beiden nie Probleme aber meine Alp steht auch im Winter nie länger als 2 Wochen.
Hi Angelika,
da habe ich natürlich auch schon geguckt. es ist nur so, dass die Delo Mega schlechte Bewertungen hat...(für die RD11 kostet die im Übrigen 110 Euro, im Angebot 77 Euro)
Trotzdem danke für den Tipp.
Lg, Rossi"...man zB eine Varta Funstart Batterie um knapp über 40 Euro, je nach Motorrad.
Die Varta Funstart ist also gut!?
Viele Grüße, Rossi
Ist das eigentlich die Originalbatterie-ich meine Erstaustattung?
Hat die schonmal jemand gesehen?
ein stempel unter der batterie verrät ihr herstellungsdatum: 09/2003
somit ist sie die originalbatterie und hat sehr gut gehalten!
für mich ist die batteriefrage gelöst. danke für die tipps.
ich werde die alte nochmal testen ansonsten eine Varta Funstart probieren oder
ein paar euros mehr für eine yuasa investieren.
ich werde die alte nochmal testen ansonsten eine Varta Funstart probieren oder
ein paar euros mehr für eine yuasa investieren.
Ich empfehle dir gleich die Yuasa zu nehmen.
Meine originale Yuasa hat 9 Jahre gehalten, danach habe ich sie wegen nachlassender Kapazität durch eine Varta ersetzt, obwohl sie noch gegangen wäre.
Die Varta war noch 7 Monaten Defekt, Garantie wurde abgelehnt (angeblich falsche Wartung...).
Danach habe ich mir eine Yuasa zugelegt und die funktioniert seit 2 Jahren wieder problemlos.
LG Andi- Meine erste Yuasa YTZ12 S war von 2003 bis 2014 in Betrieb. Immer schön im Winter ausgebaut und warm gelagert und nachgeladen.
2014 wurde die alte dann durch eine neue Yuasa selben Typs ersetzt.
Jetzt nach 6 Jahren ist sie Defekt. Ich habe aber auch den Fehler gemacht sie in den letzten 3 Wintern nicht ausgebaut und drinnen gelagert/nachgeladen. Dadurch hatte sie mehrere Tiefentladungen, was die Lebenszeit wohl deutlich verkürzt hat.
Letzte Woche dann die Nitro YTZ12S für 40€ besorgt und gestern eingebaut.
Dazu dann endlich mal ein ordentliches Ladegerät CTEK MXS 3,8 besorgt.
Vorher hatte ich ein Uralt 12V Absaar Ladegerät, welches bei Normal mit ca 1A lädt, aber eine zu hohe Ladespannung von 16 V hat. Hat aber die erste Yuasa immer über den Winter gebracht.
Da hier ja nach Erfahrung mit der Nitro gefragt wurde, werde ich in ein paar Jahren sicher
was dazu schreiben.
Der erste Eindruck war sehr gut, Anlasser dreht deutlich schneller und die RD11 startet bei Knopfdruck.
Ist ja aber auch kein Wunder, die alte war tot und zickt schon seit 2 Jahren rum. "...man zB eine Varta Funstart Batterie um knapp über 40 Euro, je nach Motorrad.
Die Varta Funstart ist also gut!?
Viele Grüße, Rossi
.... die FUNSTART hat den Pluspol links! falls das eine Rolle spielt bei Dir
Gruss"...man zB eine Varta Funstart Batterie um knapp über 40 Euro, je nach Motorrad.
Die Varta Funstart ist also gut!?
Viele Grüße, Rossi
.... die FUNSTART hat den Pluspol links! falls das eine Rolle spielt bei Dir
Gruss
Haben das nicht alle Transalps?