Moin,
bei meiner PD 10 habe ich heute die Bremsklötze am Vorderrad gewechselt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass pro Bremssatel nur ein Antiquitschblech verbaut ist und das nur auf der gegenüberliegenden Seite von den Bremskolben.
Das kann doch so nicht korrekt sein,oder?
Wer kann mir Auskunft darüber geben.
Danke schon mal.
Bossmann
Technik: Anti-Quitsch-Bleche
- Fehlt denn irgendwas hiervon:
http://www.cmsnl.com/honda-xl600v-transalp-1998-germanykph_model6605/partslist/F__0900.html#results - Ja, es fehlen bei dieser Explosionszeichnung die Bleche die auf die Bremsklötze drauf kommen.
Und wie bereits geschrieben,bei mir waren jeweils eins pro Bremsattel montiert und nicht auf der Kolbenseite. - Hi Hrvat,
jo das ist normal bei Originalbelägen der PD10. Das war bei meiner 98er auch so, auch die Montageart. Da wirste wohl noch die 1. Nissin TT2506HH-Bremsbeläge drin gehabt haben. Die haben bei mir als Wenigbremser sogar 45.000 Km gehalten. Jetzt sind welche aus dem Zubehör drin, die haben die Bleche nicht.
Gruß T.J. - Ja, das sind die 1. Bremsklötze und die Transe hat jetzt 19000 gelaufen.
Die Bleche habe ich auf die Bremsklötze von Carbon Lorraine genauso montiert und die Bremse funzt.
Wer ist dafür die Bleche montiert zu lassen und wer ist dafür diese weg zu lassen? - Kannst Du drin lassen, bei Zubehörbremsbacken kann es vorkommen dass man die Bleche nicht mehr rein kriegt weil mehr Belagstärke das verhindert. Ist aber mehr bei der 650er wo es zu den Blechen auch noch sone Art Keramikplatte oder was das fürn Material ist, dazwischen kommt und dick aufträgt
- Hallo,
waren bei mir auch nur jeweils 1 Stk. auf jeder Seite, habe ebenfalls auf Carbon Lorraine gewechselt und die Bleche wieder reingegeben und die letzten 2000 km bremsen die Bremsen...g
also denke ich die kannst drinnen lassen.