Hei!
Ich will wieder mal neue Patschen aufziehen lassen. Habe den Anakee 3, seit es ihn gibt und nun wird mir von Micheline alternativ der Anakee Wild (90/90/21 und 130/80/17) empfohlen. Gefallen tät er mir schon.
Hat jemand von euch schon Erfahrungswerte mit dem? Laufzeit? Naßfahrverhalten?
Wäre sehr dankbar!
Technik: Anakee Wild?
- Ein Freund hatte ihn 2014 auf seiner Africa Twin (XRV750) drauf. Er wird ihn nicht mehr aufziehen lassen, weil
a) die Laufleistung für ihn viel zu gering ist (auch wenn der Joe Pichler ganz was anderes schreibt/sagt) und
b) das Nassfahrverhalten viel Luft nach oben lässt.
Mein Freund fährt lieber mit dem Michelin T63.
Aber warum willst du dir so eine Semistolle aufziehen lassen? Euer Streckenprofil weist doch zu mehr als 99% asphaltierte Strecken auf. Da würde ich doch keinen Reifen mit mehr Negativprofilanteil nehmen, der das Fahr- u. Bremsverhalten negativ beeinflusst.
Oder ist da beim Streckenprofil eine Änderung in Sicht? - Hallo Kurt!
Naja, das Streckenprofil wollen wir ganz vorsichtig etwas ändern aber was du da berichtest, klingt nicht wirklich PRO Anakee Wild.
Danke f d Rückmeldung und liebe Grüße in die Ex-Heimat!
Hallo Kurt!
Naja, das Streckenprofil wollen wir ganz vorsichtig etwas ändern aber was du da berichtest, klingt nicht wirklich PRO Anakee Wild.
Servus und Guten Morgen und die Bundeshauptstadt
Sehr schön! Dann würde ich erstmal den von vielen (nicht von mir) gelobten Heidenau K60 Scout oder den von mir und Verena favorisierten Mitas E-07 (ohne Dakar) in Betracht ziehen.
Die sollten vom Profil für eure neuen Ambitionen immer noch ausreichend Fähigkeiten haben, und lassen sich auch auf Asphalt sehr passabel fahren.- Hi Kurt, der Mitas E 07 unterscheidet sich ja nicht vom Dakar, oder überseh ich was. Wo liegt der Unterschied. Optisch oder in der Gummimischung?
- http://www.mitas-tyres.com/underwood/download/files/mitas_katalog_nem_fra_web.pdf
......DAKAR (gelber Streifen): leistungsstarker Reifen, für höhere Belastungen, längere Abenteuerreisen und extreme Bedingungen. - Die Dakarversionen haben einfach eine deutlich steifere Karkasse. 2-3 Lagen des Karkassenmaterials mehr.
Ob es beim Gummi auch Unterschiede gibt? Weiß ich nicht. Ab und an liest man dass beim E-09 die Stoppeln härter sind.