Hallo,
suche suche und suche schon im forum, um mehr zuerfahren bezüglich africa twin motor umbau in pd10....
hätte soviele offene fragen...
das der Motor rein passt ist mir schon klar ( Befestigung )
soll man trotzdem den ölkühler verbauen ? Oder in weglassen,... problemm ?
mein Transalb Baujahr ist 1998 mit dem silbernen Motor, die hat ja schon eine andere CDI wie die ersten Transis, kann da die CDI 1 zu 1 passen ohne den africa twin Kabelbaum...... zuverwenden ? bzw. kann man das passend machen und wie ?
welcher Motor ist ratsam RD04 oder RD07 ?
welchen krümmer bzw. Endtopf ? Einen zb. Arrow-Krümmer,..... von Africa Twin und etwas umändern ??
klabt das mit den Original Vergaser, oder doch ratsamer von der AT ?
Gas; Kupplungsseile passen ? Wasserschläuche passen auch von TA ?
soll man anstatt des Luftfilerkastens,.... direkte K&N Filter draufstecken ??
..............
DANKE für Eure Antworten
Lg
Karl-Heinz
Technik: africa twin motor in pd10
- Hier auch mal geschaut?
http://www.transalp.de/technik/umbauten/at-motor/
Hallo,
suche suche und suche schon im forum, um mehr zuerfahren bezüglich africa twin motor umbau in pd10....
hätte soviele offene fragen...
das der Motor rein passt ist mir schon klar ( Befestigung )
Es fehlen 2 Befestigungsstellen am TA Rahmen
soll man trotzdem den ölkühler verbauen ? Oder in weglassen,... problemm ?
Weglassen - kein Problem
mein Transalb Baujahr ist 1998 mit dem silbernen Motor, die hat ja schon eine andere CDI wie die ersten Transis, kann da die CDI 1 zu 1 passen ohne den africa twin Kabelbaum...... zuverwenden ? bzw. kann man das passend machen und wie ?
Beides geht - Kabelplan zu Hilfe nehmen
welcher Motor ist ratsam RD04 oder RD07 ?
Motoren sind gleich, Unterschied nur im Vergaser ab 2006
welchen krümmer bzw. Endtopf ? Einen zb. Arrow-Krümmer,..... von Africa Twin und etwas umändern ??
Beides AT sonst kein TÜV
klabt das mit den Original Vergaser, oder doch ratsamer von der AT ?
AT
Gas; Kupplungsseile passen ?
Ja
Wasserschläuche passen auch von TA ?
Nein, Kühler der AT sind größer, Schläuche im Durcchmesser auch. Kann man aber trotzdem hinbekommen, ist aber ne Würderei.
soll man anstatt des Luftfilerkastens,.... direkte K&N Filter draufstecken ??
Kann man aaaber die Abstimmung ist eine Heidenarbeit
..............
DANKE für Eure Antworten
Lg
Karl-Heinz
[/quote]- Hallo Gerda,
weltklassseee DANKEEEE für deine HILFE
ein Problem weil die Befestigungsstellen fehlen ? Weglasen oder unbedingt neue machen ?
Bei AT Vergaser brauch ich richtigen Ansaugstutzen auch ? Die TA passen nicht ?
nur die AT Schläuche klappt das ?? Oder pfusch und undicht ? Die AT brauch ich nicht extra ? - http://www.youtube.com/watch?v=2utjLn6Xugw
ja sowas wers starck und schön leicht
Hallo Gerda,
weltklassseee DANKEEEE für deine HILFE
ein Problem weil die Befestigungsstellen fehlen ? Weglasen oder unbedingt neue machen ?
Weglassen
Bei AT Vergaser brauch ich richtigen Ansaugstutzen auch ? Die TA passen nicht ?
Ja
nur die AT Schläuche klappt das ?? Oder pfusch und undicht ? Die AT brauch ich nicht extra ?
Ausprobieren, die AT Schläuche sind dicker an den Anschlüssen zum Kühler und Motor. Anschlußstutzen mit passendem Gummi unterlegen.
http://www.youtube.com/watch?v=2utjLn6Xugw
ja sowas wers starck und schön leicht
was hat son Scheiß mit Testfahrt zu tun ???... was hat son Scheiß mit Testfahrt zu tun ??? ...
... allerdings ... Schon alleine ... "Booaaahh Alda ey!" ...