Hallo,
habe eine PD10,
nach der ersten Testfahrt mit ABP-Krümmer, Gpr-Endtopf und Schaumstofffilter, neues Service inkl. Ventileinstelln, die erfahrung :
Keine Jokerfunktion mehr !!! ???
das sie mit den Original DB-Killer (hinten) und inkl. vorne mit dem Keil-Db am besten lief, mit den lauteren DB-Killer extremer leistungsverlust.....
was mir auch aufgefallen ist, das sie wenn man kurz steht ( ampel...) das die temperatur schneller raufgeht !!
hat der schnellere temperaturanstieg und die jokersache was zu tun, das sie eventuell zu mager läuft ??
mit welchen DB-Killer fährt Ihr ??
DANKE für die Antworten
Technik: abp-gpr-schaumstoffluftfilter
- Hallo,
Merkwürdig das dir Miachaela1972 nicht sofort widerspricht das es einen Leistungsverlust gibt.
Nicht das er das beurteilen könnte,aber er gibt halt gerne seinen Senf dazu. - @kaegi: Kannst Du Deine Streitigkeiten mit Michael1972 bitte per PN austragen? Wohlgemerkt - ich ergreife hier für niemanden Partei, aber Du nutzt mittlerweile jede Gelegenheit für Deine Stänkerei. So etwas nervt und gehört nicht in ein öffentliches Forum.
DANKE!
Hallo,
Merkwürdig das dir Miachaela1972 nicht sofort widerspricht das es einen Leistungsverlust gibt.
Nicht das er das beurteilen könnte,aber er gibt halt gerne seinen Senf dazu.
Du kannst wohl auch nur blöde hinhacken auf Andere?
Kannst Du irgendwas konstruktives auch mal bringen.
Auf Deine Beiträge kann ich mittlerweile genauso verzichten wie auf Dich!!!
Keine Ahnung was DU hast, aber wenn Dir was nicht passt dann lass es einfach.
Hallo,
Merkwürdig das dir Miachaela1972 nicht sofort widerspricht das es einen Leistungsverlust gibt.
Nicht das er das beurteilen könnte,aber er gibt halt gerne seinen Senf dazu.
Ich habe den unerträglichen Beitrag gerade mit der "Melden"-Funktion beanstandet!
Gruß T.J.- Hab ich auch gemacht.
Aber wegen dem Thema.
Wenn Du keinen Choke mehr benötigst, ist sie eher zu fett.
Generell, wenn Du so viele Dinge veränderst, wie Luftfilter, Krümmer und Auspuff, dann sollte man die schon einmal richtig einstellen.
Ich bin ja der Fan sowas dann am Prüfstand machen lassen, das geht ziemlich genau.
Schau Dir mal ein Kerzenbild an, was es sagt. - Dann schreibt die Michaela auch noch ihren Senf dazu, wollts zuerst vermeiden aber warum sollte ich.
Wenn es so ist, dass der Motor schneller heiss wird, müsste es doch eine magerere Einstellung geworden sein, auch der extreme Leistungsverlust beim offenen db-killer würde dafür sprechen, da damit noch mehr Staudruck fehlt und die Zylinderfüllung schlechter ist zumindest in unteren Drehzahlen macht sich das ja bemerkbar durch weniger Drehmoment.
Die Spitzenleistung kann mit einem anderen Dämpfer erhöht werden, aber durch weniger Staudruck der Nachrüsttöpfe, lässt ja meist das Drehmoment untenrum nach. - das dachte ich auch, wenn da nicht der Hinweis mit dem Choke gewesen wäre.
Auch ist nicht wirklich belegt, das es schneller heiß wird, das ist mal subjektiv.
Weil bei so zu mager, das der Motor heiß wird wäre es komisch wenn er keinen Choke benötigt.
OK, es ist Sommer, aber trotzdem. ..hat der schnellere temperaturanstieg und die jokersache was zu tun, das sie eventuell zu mager läuft ??
Eigentlich doch ganz klar, Du hast alles getan damit der Motor abmagert.
Schaumstoffluftfilter -> kann mehr "Atmen" - zieht mehr Luft
GPR-ESD -> weniger Staudruck
ABP-VA-Krümmer -> Querschnitt größer als bei Original
Wenn man so was macht, muss ergo auch mehr Kraftstoff
zur Verfügung gestellt werden -> z.B. die Gemischschraube fetter stellen
Bedüsung ändern, Nadel mit U-Scheiben höher stellen.
Das sollte aber nur ein Fachmann machen!
PS: Das der Spritverbrauch dann ansteigt versteht sich von selbst ...
Gruß Thomas- Zieht der Schaumstofffilter wirklich mehr Luft?
Ich bin da nämlich nicht sicher.
Und was hat es mit dem Choke auf sich?
Oder nur eine Fehlinterprätation - Hallo,
Danke für die Infos von euch...
bin jetz so vorgegangen :
1. hab mir Leerlaufdüsen 42 und grössere Hauptdüsen bestellt und 0,25 Scheibchen gemacht...
2. alls ich den Vergaser ausbaute musste ich leider feststellen das ich 2x 118 Düsen drin habe ( ich der meinung war das 128 und 130 original sind ) durch googeln bin ich drauf gekommen das von ca. 1987 bis 1999 verschiedene düsen verbaut wurden (original) ....
3. so okay was nun, hab trotzdem mal die grossen hauptdüsen verbaut 128 / 130 verbaut ( kleiner hab ichs in kürze nirgends aufgetrieben) die 42 LLD, und die 0,25 scheibchen....
der Eindruck:
kein leistungsloch mehr unten, viel besser wieder am gas, sie wird nicht mehr so schnell heiss, haltet die temperatur auch zb. bei ampel...
das mit dem joke ist noch nicht so 100% wie original ( vielleicht weils so heiss ist momentan)
beim endtopfendrohr fällt mir schon auf das es schon etwas ölig ist ( zu fett )
über spritverbrauch kann ich noch nichts sagen...
werd mir auf jedenfall demnächst Hauptdüsen 2x120 besorgen, ein 2er schritt müsste genügen ???
PS: je mehr im Endtopf drinen ist desto besser geht sie (DB`s )
lg
Karl-Heinz Schaumstoff und K&N lassen mehr Luft durch als der original "Papier"-Luftfiltfilter Zieht der Schaumstofffilter wirklich mehr Luft?
und müssen beide geölt werden- K&N wusste ich, bei Schaumstoff war mir das neu.
Nastro:
Wenn das am Vergaser mit 128er Düsen so gut geht, dann könnten 120 viel zu klein sein.
Aber wie ich schon erwähnt habe, ich würde das am Prüfstand anschauen lassen, so teuer ist das nicht.
Alles Andere ist Vermutung...