Hallo liebe Leute,
habe seit gestern folgendes Problem(trat einfach von jetzt auf gleich während der fahrt auf):
Unter Last nimmt die Transe kein Gas an, sie dreht nur seeeeeeeeeeeeeeeehr langsam hoch, so als würd man mit ner 50er den Berg hochfahren.Ohne Last(kein Gang eingelegt) kommt sie problemlos zügig bis ins rote. Habe mal die jeweils gut zugängliche Kerze herausgedreht. Vorne ist normal braun, hinten ist weiß mit so nem leichten Aschebelag. Bin mir aber nicht sicher ob das von Magerlauf kommt oder Reste vom Öl sind ,denn davon verbrennt sie reichlich(ca. 1l/1000).
Hatte jemand schonmal dieses Problem und eine Idee wovon es kommen könnte?
Dachte erst, dass eine CDI ausgefallen ist, Funke ist aber auf beiden Zylindern da.
Wollte Montag in den Urlaub fahren, das kann ich jetzt wahrscheinich vergessen.
Grüße
Max
Technik: 88er TA nimmt unter Last kein Gas an
- Ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn Ok.nicht Porös oder so.
- scotoiler und benzinhahn funtionieren normal. kann er trotzdem undicht sein? sieht auf jeden fall nicht mehr ganz frisch aus
- scheint doch ein zündungsproblem zu sein. Habe die Stecker an den CDIs untereinander vertauscht woraufhin der Drehzahlmesser nicht mehr ging. Da scheint die eine CDI n wackler zu haben, manchmal geht sie noch, manchmal nicht.
Schade, wird dann wohl nix mit Urlaub - Hi Max,
einfach die defekte CDI auffräsen und nachlöten s.
http://www.transalp.de/technik/reparaturen/zuendbox/
Das habe ich als Laie auch schon hinbekommen. Dann kannste heute probefahren und morgen in Urlaub.
Viel Erfolg dabei wünscht
T.J. - Hier in der Börse stehen auch 2 Stück. Vielleicht liegen sie ja am Weg.
Ansonsten gibt es doch Express Versand. Ob du nun um 9 a m oder pm fährst ist doch fast egal:-)
Hi Max,
einfach die defekte CDI auffräsen und nachlöten s.
http://www.transalp.de/technik/reparaturen/zuendbox/
Das habe ich als Laie auch schon hinbekommen. Dann kannste heute probefahren und morgen in Urlaub.
Viel Erfolg dabei wünscht
T.J.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Das kann eine zeitlang funktionieren, oder auch nicht. Je nachdem wohin man hinfahren will. (Meine hat damals dann in Kalabrien den Geist entgültig aufgegeben.)
Deshalb, wie Manni schreibt lieber einen Tag später mit neuer CDI starten.- Hi Jochem,
Hi Max,
einfach die defekte CDI auffräsen und nachlöten s. http://www.transalp.de/technik/reparaturen/zuendbox/ Das habe ich als Laie auch schon hinbekommen. Dann kannste heute probefahren und morgen in Urlaub. Viel Erfolg dabei wünscht T.J.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Das kann eine zeitlang funktionieren, oder auch nicht. Je nachdem wohin man hinfahren will. (Meine hat damals dann in Kalabrien den Geist entgültig aufgegeben.) Deshalb, wie Manni schreibt lieber einen Tag später mit neuer CDI starten.
ööhhhm, man kann sogar einen Lötkolben mit in Urlaub nehmen, die Box ist doch eh´ dann schon offen!
Gruß T.J. - Auf keinen Fall würde ich wegen so einer Lapalie meinen Urlaub platzen lassen. 100 € sind zwar kein Pappenstiel, zumindest für mich nicht, aber das sollte der Dispo schon hergeben. Reparieren muss man sowieso. Bin zwar auch kein Freund der Nachlöterei aber bei mir hat es die Zeit bis zu den Digis überbrückt, und seit dem ist Ruhe!
- Hai T.J.,
ööhmm, wenn die offen ist hast du aber die Dichtmasse vergessen .
Kommt halt darauf an was an der CDI defekt ist. Wenn es "nur" der Stecker ist kann es schon mal etwas länger halten - meistens ist aber auch noch irgend was an der Platine nicht mehr OK. Um die Platine richtig zu reparieren brauchst noch ein paar mehr Sachen als den Lötkolben. Es gibt hier im Forum eine Beschreibung wie das richtig gemacht gehört - finde ich aber jetzt nicht mehr. (Hab es mir auch nicht kopiert, da das weit über meine Fähigkeiten hinausgeht.)
Meine Empfehlung: gleich neue digitale CDI´s rein, dann ist Ruhe - und laufen tut sie auch besser.