Meine 650er (Bj.2003) mit 88Tkm ist nun so ausoptimiert, wie es mit vertretbarem Aufwand machbar ist. Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden... aber vielleicht geht noch was?
Beim Wechseln der Kupplungsbeläge ist nun der danebenliegende Zündgeber in mein Blickfeld geraten.
Die Transe ist ja so ausgegelgt, heisst es hier immer, das sie auch mit minderwertigem Sprit zurechtkommt. Also etwa Normalbenzin, was es hier seit Jahren nicht mehr gibt. Wenn man nun sowieso nur Super oder Super+ fährt könnte man doch den Zündzeitpunkt etwas nach früh nehmen? Also den Pickup versetzen oder das Zahnrad. Hat jemand damit schon experimentiert?
Bitte PN an mich falls jemand ein 650er Zündgeberrad rumliegen hat oder einen Motor schlachtet.
Technik: 650er Zündzeitpunkt Experiment
- kannst Dir ja wie früher bei den Oldtimern ein Verstellhebel an den Lenker machen, mit dem Du während der Fahrt die Zündverstellungen per Seilzug machen kannst
Was manche Leute für Sorgen und Ideen haben....