Hallo Forums Gemeinde.....
....wo rohe Kräfte Sinnlos walten.....hat´s an der Vorderachse, dieser Brücke am rechten Gabelrohr jetzt eine Schraube weniger. Die hab ich vorhin abgerissen bei festziehen. Nun scheinen die Dinger ja eingeklebt/eingeschweißt zu sein. Die müsste man doch rausbohren, Gewinde einschneiden und mit ner kleinen Gewindestange ersetzen können. oder? Hat da jemand Erfahrung mit oder ist das wieder was wo man besser den freundlichen HH um Hilfe bittet? Drei von vier schrauben sollten ja normalerweise im Alltagtsbetrieb auch erstmal halten....aber vier wär schon allein der optik wegen schöner .
So, nun drückt mir mal die Daumen das ich nen netten Prüfer finde der die 130er Anakee2 auch in mein Scheinchen einträgt.
So long, schönes WE
Olli
Technik: 130er Reifen ist drauf aber eine Schraube weniger dran
1. Drehmomentschlüssel rulez. Max. 12 Nm IIRC. Das ist nicht viel! ....wo rohe Kräfte Sinnlos walten.....hat´s an der Vorderachse, dieser Brücke am rechten Gabelrohr jetzt eine Schraube weniger.
2. Schau mal hier. War im letzten Monat gerade Thema im alten Forum. Sind reingeschraubt, der Rest lässt sich vermutlich rausschrauben. Meistens reißen die ja oberhalb der Klemmschale. Neuer Stift reingeschraubt und gut ist.
Grüße
Carsten1. Drehmomentschlüssel rulez. Max. 12 Nm IIRC. Das ist nicht viel! ....wo rohe Kräfte Sinnlos walten.....hat´s an der Vorderachse, dieser Brücke am rechten Gabelrohr jetzt eine Schraube weniger.
2. Schau mal hier. War im letzten Monat gerade Thema im alten Forum. Sind reingeschraubt, der Rest lässt sich vermutlich rausschrauben. Meistens reißen die ja oberhalb der Klemmschale. Neuer Stift reingeschraubt und gut ist.
Grüße
Carsten
Na hervorragend...hatte halt im alten Forum ehrlicherweise nicht mehr geschaut....werd´s erst mal mit der Kontermutter versuchen da es mir an einer guten Gripzange fehlt.....aber erst nen neuen Stift besogen.....oder so.....ist mal wieder nen Tour zum Fuchs (HH) wert
Dank für die Info...
Gruß
Olli
Drei von vier schrauben sollten ja normalerweise im Alltagtsbetrieb auch erstmal halten....aber
Olli
Da wäre mir aber nicht wohl so zu fahren !!
Gruß
Drei von vier schrauben sollten ja normalerweise im Alltagtsbetrieb auch erstmal halten....aber
Olli
Da wäre mir aber nicht wohl so zu fahren !!
Gruß
Also die ersten 120 KM gingen prima.....und seit der montage der neuen Reifen hat mich Shimmy dann auch verlassen ....
Gruß
Olli- Leider, leider leider....hat mir der TüV keinen Stempel gegeben.
den 130er auf der 2,50er Felge trägt er mir nicht ein. Größre Felge und Einzelabnahme ist mir zu teuer.
Von daher könnt ihr den Reifen jetzt nach wenigen KM Laufleistung hier in der Börse finden.
Hab mir jetzt den 120er bestellt....
Gruß
Olli
Leider, leider leider....hat mir der TüV keinen Stempel gegeben.
den 130er auf der 2,50er Felge trägt er mir nicht ein. Größre Felge und Einzelabnahme ist mir zu teuer.
Von daher könnt ihr den Reifen jetzt nach wenigen KM Laufleistung hier in der Börse finden.
Hab mir jetzt den 120er bestellt....
Gruß
Olli
Hi,
ich könnte dir ´ne Briefkopie mit eingetragenem 130er auf der RD11 anbieten. Frag doch mal einen ortsansässigen HH-Händler ob er dir den 130er mit einer Briefkopie eintragen lassen kann.
Gruß: Frank
Leider, leider leider....hat mir der TüV keinen Stempel gegeben.
den 130er auf der 2,50er Felge trägt er mir nicht ein. Größre Felge und Einzelabnahme ist mir zu teuer.
Von daher könnt ihr den Reifen jetzt nach wenigen KM Laufleistung hier in der Börse finden.
Hab mir jetzt den 120er bestellt....
Gruß
Olli
Hi,
ich könnte dir ´ne Briefkopie mit eingetragenem 130er auf der RD11 anbieten. Frag doch mal einen ortsansässigen HH-Händler ob er dir den 130er mit einer Briefkopie eintragen lassen kann.
Gruß: Frank
Hallo Frank,
nen Briefkopie hab ich dabei gehabt, hat den Prüfer aber nicht sonderlich beeindruckt.
Jetzt hab ich den 120 wieder bestellt und dann wird nächsten Sa. eben wieder getauscht
Aber danke für´s Angebot
Gruß
Olli- Okay, nun hast Du den 120er ja schon bestellt. Ansonsten wäre ich nochmal zu einer andern Prüfstelle gefahren. Gib gar nix ab, keine Unterlagen, keine Reifendaten und (Tipp aus dem Forum) wenn der Prüfer an Dein Moped kommt, lauf um die Ecke und bleib nicht dabei stehen. Ich hab so getan, als ob mich jemand anruft und ich telefonieren muss. Nach 30 Sekunden war die Geschichte erledigt.
Wahrscheinlich stimmt das schon, dass wenn Du dabei bleibst, der "Inschinöhr" einen auf wichtig macht und alles genauestens prüft. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist er vielleicht etwas lockerer... Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, wie es bei mir gewesen wäre, wenn ich dabei geblieben wäre, aber ich denke, in 30 Sekunden kann die Prüfung nicht sehr umfänglich gewesen sein.
Michael
Okay, nun hast Du den 120er ja schon bestellt. Ansonsten wäre ich nochmal zu einer andern Prüfstelle gefahren. Gib gar nix ab, keine Unterlagen, keine Reifendaten und (Tipp aus dem Forum) wenn der Prüfer an Dein Moped kommt, lauf um die Ecke und bleib nicht dabei stehen. Ich hab so getan, als ob mich jemand anruft und ich telefonieren muss. Nach 30 Sekunden war die Geschichte erledigt.
Wahrscheinlich stimmt das schon, dass wenn Du dabei bleibst, der "Inschinöhr" einen auf wichtig macht und alles genauestens prüft. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist er vielleicht etwas lockerer... Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, wie es bei mir gewesen wäre, wenn ich dabei geblieben wäre, aber ich denke, in 30 Sekunden kann die Prüfung nicht sehr umfänglich gewesen sein.
Michael
Erste Frage des Prüfers war die nach der UBB. Nach der Antwort "hab ich nicht" kam gleich, "dann kann ich dir nicht helfen"
Auf ein "hmmmm, und was mach ich jetzt?" hat er sich meinen Scein angeschaut und wollte die Daten vom Reifen haben. Da steht drin : Für Felge 2,75 - 3,00. Und somit war das Thema für Ihn durch. Denn ich hab nur ne 2,50er Felge. Bei ner 2,75er hätte ich Ihm das Mopped nen Tag da stehen lassen sollen zum testen.
Und der Tenor bei anderen Prüfern war der selbe.
Ja, vielleicht hätte mein HH noch was drehen können....aber ehrlich gesagt ist mir das zuviel Hick-Hack für den Reifen......und bis jetzt haben´s die 120er ja auch gut getan
Gruß
OlliErste Frage des Prüfers war die nach der UBB. Nach der Antwort "hab ich nicht" kam gleich, "dann kann ich dir nicht helfen"
So ein Quatsch. Warum gehe ich denn zum TÜV/Dekra um den Kram eintragen zu lassen? Das eine UBB hilft, ist ja okay, aber wenn ich keine habe, ist doch der TÜV-Mensch gefragt.
Und hier geht doch die ganze Scheixxe los: Jeder macht was er will.
Das kann doch nicht sein, dass alles vorgeschrieben und reglementiert wird und man unter 100 Transen-Treibern 50 verschiedene Möglichkeiten der Eintragung findet, oder?
Gruss
Michael