Das "X" soll wohl "Crossover" symbolisieren. Hier ist nun das, was sich Yamaha für 2015 unter einer 900er "Enduro" vorstellt:
http://www.oliepeil.nl/gepeild/5350-scoop-2015-yamaha-mt-09x.html
Ob's stimmt? Sieht doch sehr nach Photoshop aus.
Off-Topic: Yamaha MT-09X für 2015
- Hmmm, wenn ich mir das ansehe, fällt mir auf Anhieb die TDM ein. Die Lampenmaske weist eine große Ähnichkeit auf.
Ansonsten find ich das was zu sehen ist abgrundtief häßlich und von der Bereifung her für eine "Enduro" absolut ungeeignet.
Ich gehe, so wie du, davon aus, dass dies die kreative Ver(w)irrung eines Zeichners im Auftrag der Zeitschrift ist. - Also mir gefällt die Maschine, die wohl eher eine TDM sein soll, die Seitenverkleidungen an der Lampe sehen sehr nach XT1200 aus
- Das Modellprogramm von Yamaha gefällt MIR derzeit jedenfalls wesentlich besser als das von Honda.
- Egal wie sie aussieht, Gussfelgen, falsche REifendimensionen, das ist kein Crosser oder eine "Enduro", das ist ein Strassenmotorrad.
Egal wie sie aussieht, Gussfelgen, falsche REifendimensionen, das ist kein Crosser oder eine "Enduro", das ist ein Strassenmotorrad.
Das Problem hatte ja auch schon die 700er Transe.
Wenn du 21" Felgen haben willst vorne und das Werkl soll neu sein fürchte ich muss du eine Adventure kaufen.- Triumph Tiger 800 XC. Hat zwar einen Zylinder zuviel, den merkt man auch am rechten Stiefel (vor allem beim stehenden Fahren offroad), stört aber sonst nicht arg.
Alles andere stimmt. Gewicht, Handling, Bodenfreiheit, Fahrwerk, Motorleistung und Soziussitzplatz. Reifengröße vorne natürlich auch. Nur mein Portemonnaie-Füllungsstand stimmt noch nicht. - Tiger 800 XC, teigige lasche Bremse, sehr langweiliger Motor, mässige Wendigkeit, blödes Pfeifen von der Einspritzanlage. Auf dem Datenblatt optimale Maschine, zum Fahren NÖ dankschön nix für mich. Habs zweimal probiert im Abstand von einem Jahr. War enttäuschend
Tiger 800 XC, teigige lasche Bremse, sehr langweiliger Motor, mässige Wendigkeit, blödes Pfeifen von der Einspritzanlage. Auf dem Datenblatt optimale Maschine, zum Fahren NÖ dankschön nix für mich. Habs zweimal probiert im Abstand von einem Jahr. War enttäuschend
Yep, ging mir genauso- Bin neulich die MT-07 gefahren, für mein Empfinden der Hammer wie die von unten heraus anschiebt. Unglaublich, trägt den Namen "Master of Torque" zurecht......so nen Motor hätte ich gerne in meiner Alp oder Twin Nur nach 2 Std tat mir der Hintern weh. Von daher: so nen Motor mit Sitzposition einer Reiseenduro wär mein Mopped! Vor allem wenn es ähnlich leicht wie die MT-07 (185kg) wird.
Bin kurz vorher auch die Honda NC750 mit DCT gefahren, auch nett, aber gegen den Brandstifter MT-07 ne Schlaftablette. Ich fahr ja gerne untertourig, aber bei 6400 in den Begrenzer ist selbst mir zu früh. - Ja, wenn Yamaha so weitermacht werden sie mit den ein oder anderen Modellen bei vielen Leuten gut ankommen. Wenn man dann noch das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht wie z.B. bei der MT-07 ist das schon klasse.
Es sollen ja noch etliche neue Modelle auf der Intermot in Köln vorgestellt werden. Mal sehen was da dabei ist.
Bin neulich die MT-07 gefahren, für mein Empfinden der Hammer wie die von unten heraus anschiebt. Unglaublich, trägt den Namen "Master of Torque" zurecht......so nen Motor hätte ich gerne in meiner Alp oder Twin Nur nach 2 Std tat mir der Hintern weh. Von daher: so nen Motor mit Sitzposition einer Reiseenduro wär mein Mopped! Vor allem wenn es ähnlich leicht wie die MT-07 (185kg) wird.
Bin kurz vorher auch die Honda NC750 mit DCT gefahren, auch nett, aber gegen den Brandstifter MT-07 ne Schlaftablette. Ich fahr ja gerne untertourig, aber bei 6400 in den Begrenzer ist selbst mir zu früh.
Find die MT-07 auch ziemlich interessant vom Konzept her...
Wie ist es denn da mit Komfort? (so für große Leute ;) )
Rein des Interesse halber... seh keinen Grund mich in nächster Zeit von meiner Alp zu trennen ;)
Sören- Bezüglich MT: bin kürzlich bei einem Treffen von MT-01 Jüngern auf diversen "kleinen Geschwistern" (MT-03, MT-07) des großen Donnerbalken gesessen, sind durchwegs alle zu klein für mich, unterirdischer Kniewinkel. Wie da Männer von 190 drauf existieren können, ist mir ein Rätsel. Sie bleiben bei Ausfahrten aber auch alle Stunde stehen, angeblich, um zu rauchen, aber ich glaube, sie können alle nicht mehr sitzen...
Ob die MT-09 in der "Crosser-Version" wie z.B. in der Projektstudie von Oberdan Bezzi wirklich kommt und wie sie dann gestrickt ist, wird man wohl abwarten müssen
Es lebe die Reiseenduro (und ganz besonders meine Tiger 800XC, gell Michael!!! - die mir so dermaßen genial taugt - 6000km in 2 Mon. sprechen wohl für sich)... - [offtopic-on]
...
Es lebe die Reiseenduro (und ganz besonders meine Tiger 800XC, gell Michael!!! - die mir so dermaßen genial taugt - 6000km in 2 Mon. sprechen wohl für sich)...
Klasse Katze
und 6tkm in 2M Is cool. Klingt nach einem längerem Ausritt
[/offtopic-off]