Das "X" soll wohl "Crossover" symbolisieren. Hier ist nun das, was sich Yamaha f�r 2015 unter einer 900er "Enduro" vorstellt:
http://www.oliepeil.nl/gepeild/5350-scoop-2015-yamaha-mt-09x.html
Ob's stimmt? Sieht doch sehr nach Photoshop aus.
Off-Topic: Yamaha MT-09X f�r 2015
- Hmmm, wenn ich mir das ansehe, f�llt mir auf Anhieb die TDM ein. Die Lampenmaske weist eine gro�e �hnichkeit auf.
Ansonsten find ich das was zu sehen ist abgrundtief h��lich und von der Bereifung her f�r eine "Enduro" absolut ungeeignet.
Ich gehe, so wie du, davon aus, dass dies die kreative Ver(w)irrung eines Zeichners im Auftrag der Zeitschrift ist. - Also mir gef�llt die Maschine, die wohl eher eine TDM sein soll, die Seitenverkleidungen an der Lampe sehen sehr nach XT1200 aus
- Das Modellprogramm von Yamaha gef�llt MIR derzeit jedenfalls wesentlich besser als das von Honda.
- Egal wie sie aussieht, Gussfelgen, falsche REifendimensionen, das ist kein Crosser oder eine "Enduro", das ist ein Strassenmotorrad.
Egal wie sie aussieht, Gussfelgen, falsche REifendimensionen, das ist kein Crosser oder eine "Enduro", das ist ein Strassenmotorrad.
Das Problem hatte ja auch schon die 700er Transe.
Wenn du 21" Felgen haben willst vorne und das Werkl soll neu sein f�rchte ich muss du eine Adventure kaufen.- Triumph Tiger 800 XC. Hat zwar einen Zylinder zuviel, den merkt man auch am rechten Stiefel (vor allem beim stehenden Fahren offroad), st�rt aber sonst nicht arg.
Alles andere stimmt. Gewicht, Handling, Bodenfreiheit, Fahrwerk, Motorleistung und Soziussitzplatz. Reifengr��e vorne nat�rlich auch. Nur mein Portemonnaie-F�llungsstand stimmt noch nicht. - Tiger 800 XC, teigige lasche Bremse, sehr langweiliger Motor, m�ssige Wendigkeit, bl�des Pfeifen von der Einspritzanlage. Auf dem Datenblatt optimale Maschine, zum Fahren N� danksch�n nix f�r mich. Habs zweimal probiert im Abstand von einem Jahr. War entt�uschend
Tiger 800 XC, teigige lasche Bremse, sehr langweiliger Motor, m�ssige Wendigkeit, bl�des Pfeifen von der Einspritzanlage. Auf dem Datenblatt optimale Maschine, zum Fahren N� danksch�n nix f�r mich. Habs zweimal probiert im Abstand von einem Jahr. War entt�uschend
Yep, ging mir genauso- Bin neulich die MT-07 gefahren, f�r mein Empfinden der Hammer wie die von unten heraus anschiebt. Unglaublich, tr�gt den Namen "Master of Torque" zurecht......so nen Motor h�tte ich gerne in meiner Alp oder Twin
Nur nach 2 Std tat mir der Hintern weh. Von daher: so nen Motor mit Sitzposition einer Reiseenduro w�r mein Mopped! Vor allem wenn es �hnlich leicht wie die MT-07 (185kg) wird.
Bin kurz vorher auch die Honda NC750 mit DCT gefahren, auch nett, aber gegen den Brandstifter MT-07 ne Schlaftablette. Ich fahr ja gerne untertourig, aber bei 6400 in den Begrenzer ist selbst mir zu fr�h. - Ja, wenn Yamaha so weitermacht werden sie mit den ein oder anderen Modellen bei vielen Leuten gut ankommen. Wenn man dann noch das Preis-Leistungs-Verh�ltnis sieht wie z.B. bei der MT-07 ist das schon klasse.
Es sollen ja noch etliche neue Modelle auf der Intermot in K�ln vorgestellt werden. Mal sehen was da dabei ist.
Bin neulich die MT-07 gefahren, f�r mein Empfinden der Hammer wie die von unten heraus anschiebt. Unglaublich, tr�gt den Namen "Master of Torque" zurecht......so nen Motor h�tte ich gerne in meiner Alp oder TwinNur nach 2 Std tat mir der Hintern weh. Von daher: so nen Motor mit Sitzposition einer Reiseenduro w�r mein Mopped! Vor allem wenn es �hnlich leicht wie die MT-07 (185kg) wird.
Bin kurz vorher auch die Honda NC750 mit DCT gefahren, auch nett, aber gegen den Brandstifter MT-07 ne Schlaftablette. Ich fahr ja gerne untertourig, aber bei 6400 in den Begrenzer ist selbst mir zu fr�h.
Find die MT-07 auch ziemlich interessant vom Konzept her...
Wie ist es denn da mit Komfort? (so f�r gro�e Leute ;) )
Rein des Interesse halber... seh keinen Grund mich in n�chster Zeit von meiner Alp zu trennen ;)
S�ren- Bez�glich MT: bin k�rzlich bei einem Treffen von MT-01 J�ngern auf diversen "kleinen Geschwistern" (MT-03, MT-07) des gro�en Donnerbalken gesessen, sind durchwegs alle zu klein f�r mich, unterirdischer Kniewinkel. Wie da M�nner von 190 drauf existieren k�nnen, ist mir ein R�tsel. Sie bleiben bei Ausfahrten aber auch alle Stunde stehen, angeblich, um zu rauchen, aber ich glaube, sie k�nnen alle nicht mehr sitzen...
Ob die MT-09 in der "Crosser-Version" wie z.B. in der Projektstudie von Oberdan Bezzi wirklich kommt und wie sie dann gestrickt ist, wird man wohl abwarten m�ssen
Es lebe die Reiseenduro (und ganz besonders meine Tiger 800XC, gell Michael!!!- die mir so derma�en genial taugt - 6000km in 2 Mon. sprechen wohl f�r sich)...
- [offtopic-on]
...
Es lebe die Reiseenduro (und ganz besonders meine Tiger 800XC, gell Michael!!!- die mir so derma�en genial taugt - 6000km in 2 Mon. sprechen wohl f�r sich)...
Klasse Katze
und 6tkm in 2M Is cool. Klingt nach einem l�ngerem Ausritt
[/offtopic-off]