... net allzu engagiert fährt, kann man auch mit der Transe schön mithalten ...
http://www.youtube.com/watch?v=-vNKhMBP0Dc
Das stimmt wohl. :D
Aber der ist auch wirklich entspannt unterwegs gewesen.
Ich habe ja die Wahl zwischen der Transalp, VFR 800 und der CBR600RR und kenn daher die Unterschiede.
Und ich lasse mich, jenachdem wo ich und mit was ich unterwegs bin, gar nicht erst auf nen "Kampf" ein. ;) Aber..die Alp wird trotzdem oft unterschätzt!
Beste Grüße
Andreas
Ja, der war sicherlich eher gemütlich unterwegs ... und auch die Kurvenradien sind für einen Sportler recht schön weit .... dass man da mit einem viel leistungsschwächerem Motorrad bei einer engagierteren Fahrweise mithalten könnte, müssten die Kurvenradien viel enger und mehr drehender sein.
Aber was mir auffällt (ich hab ja keinen Sportler sondern halt entsprechend leistungsfähigere "Reiseenduros") ist, dass die Sportler halt oft einmal vor Kurven viel mehr abbremsen und langsamer um die Kurven fahren (auch wenns etwas flotter an Werk geht) als unsereiner .... liegt wohl an den doch ziemlich breiten Reifen, die halt mehr Schräglage erfordern ...
"varakurt" schrieb:Aber was mir auffällt (ich hab ja keinen Sportler sondern halt entsprechend leistungsfähigere "Reiseenduros") ist, dass die Sportler halt oft einmal vor Kurven viel mehr abbremsen und langsamer um die Kurven fahren (auch wenns etwas flotter an Werk geht) als unsereiner .... liegt wohl an den doch ziemlich breiten Reifen, die halt mehr Schräglage erfordern ...
So ist es...je breiter der Reifen desto mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit zum schmalen Reifen. Habe ich gestern auf der VFR nach 6 Wochen Transalp wieder deutlich gemerkt. ;)
Die meistem trauen sich halt nicht "schräger" mit ihren dicken Pellen. Das sind dann die Opfer dich ich mit der Transalp aufschnupfe. ;)
schaut schneller aus als es ist ... kommt von der (tiefen) Kameraposition
... und wenn man dann noch um die richtige Kurvenfahr-Technik weiss

...