Moin,
ich liebäugele ja schon länger mit was günstigem "Kleinem" mit 250ccm. So für den Weg zur Arbeit, die Stadt und die kleine Hausrunde. Zum Reisen bleibt natürlich die TA.
Zuerst war ich bei Kawa KLR und KLX - letztere bei neuem Einspritzermodell noch zu teuer, erstere nur mit Kickstarter. Aber - ich hab ja mit der TA ne Enduro, hmmmpf.
Dann Beta Alp 200. Gebraucht viel zu teuer und eigentlich nur im Dualsport-Betrieb mit Offroadausrichtung zu gebrauchen. Fahre ich momentan nicht.
Über die Mash Aventure 400 bzw. das restliche Programm von Mash dann in die Scrambler / Classic Ecke geschaut. Schick, schick - aber nur neu zu haben. Leider auch zu teuer für ein Zweitmopped.
In der Nachbarkneipe, dem Honda-Board in die Classic-Ecke geschaut. Und vor allem in die Umbauecke. Gesehen, was man aus 90er Jahre Softchoppern, die billigst zu haben sind, so schönes machen kann. Und so langsam reifte da ein Gedanke heran...
Es wurde dann aber doch keine Honda wegen den häßlichen Comstar-Rädern, sondern eine Suzuki GN250:
So in Serie ein richtiges sogenanntes "Kackfaß" mit homöopatischer Leistungsentfaltung, die aber wenn man erstmal unterwegs ist, für eine gewisse Gelassenheit und Entspannung sorgt.
Werden soll das über den Winter mal ein Scrambler-, Tracker-, Street-Custom-Mix. Stollenreifen sind schon bestellt
Gewichtstuning ist einfach - das Rücklicht und die Totschläger-Blinker dürften bestimmt 5 Kilo auf einen Schwung ausmachen
Dass ich mir mal sowas kaufe...
Off-Topic: Vollkommen Offtopic - Zweitmopped (keine TA) gekauft. Winterprojekt!
- lach das Rücklicht hat kannst ja als Straßenbeleuchtung nehmen und den Totschläger als Deko in den vorgarten
- Mir tät die Suzuki LS 650 Savage gefallen, da gibts auch sehr geile Umbauten
http://www.custom-bike.com/en/mrc/news/image/image/7d217a83-f140-48a1-a2fb-b4d63addeafa.jpg
http://blackdacosta.npage.de/suzuki-ls-650-savage.html
http://img.webme.com/pic/c/cicimon/pc164300_resize.jpg - Na dann "Glückwunsch" Thomas zur "neuen" Mopete und dem Winterumbauprojekt. Jo die Leistungsentaltung von Luftgekühlten Serien-Japan-Viertaktmotoren kann ich gut beurteilen, hatte ja ges. 2 Yamaha XT250. Das ist sehr übersichtlich, das gilt aber auch für den Verbrauch.
Halte uns auf dem Laufenden und schieße viele Digitalbilder, die dann aber auch nach jedem Umbauabschnitt hier in deinem Thread einstellen, wir sind schon ganz gespannt.
Beste Grüße
T.J. - Dieser Scrambler-Tracker-Street Custom Mix höhrt sich interessant an,wobei ich der Meinung bin,,entweder oder,, Alles auf einmal kann nur schiefgehen.Negatives Beispiel iss auf ebää ne Sporty(HD) mit Stollenreifen und Ape. Was hat sich der Erbauer dabei gedacht ?? Auffallen um jeden Preis ???........auf Deinen Umbau bin ich sehr gespannt,die Basis iss ja ideal.
- Moin,
@Transalpbiker: Die Konstrukteure gehören erschlagen
@Micha: Die 650er ist zu schwer und zu groß - ich wollte was kleines Leichtes. Die GN250 wiegt 130 kg!
@T.J.: Bilder mache ich, versprochen. Verbrauch liegt wohl bei ~3L/100 km.
@transentreiber: Ein Mix wird es deswegen, weil jedes für sich reinrassig nicht geht. Scrambler heißt eigentlich hochgelegter Auspuff - gibt es für die GN nicht. Tracker heißt eigentlich nicht TÜV-konformes Heck - geht nicht. Also wird es (m)ein Custom-Mix. - Also ich kann berichten daß die kleine GN250 gar bedingt geländegängig ist.
Ich wäre damals fast überall hingekommen, wenn statt der doofen PirelliCityDemon gescheite Reifen (TKC80 ?) montiert gewesen wären. Sparsam (3,2l) und zum Bummeln Überland ausreichend aber für Latten wie mich zu klein von der Geometrie her.
Viel Spaß beim Umbauen
Es gibt auch ein ähnlich kompetentes Forum für GN-Fahrer....
Thomas - @TLausK: Im GN Driver's Home bin ich schon unterwegs - von dort bzw. einem netten Forenkollegen habe ich meine GN gekauft.
Die ersten Umbauteile kamen eben schon mit dem Paketdienst an: Kleiner schwarzer Scheinwerfer mit Gitter, Lenkerendenspiegel und LED-Blinker.
Ich glaube, ich muß jetzt dringend in die Schrauberhalle - Erstaunlich, wie ähnlich unsere Gedanken sind.
Super Idee, dein Projekt, ich wünsche dir viel Spaß dabei
Herzliche Grüße, Christian @Micha: Die 650er ist zu schwer und zu groß - ich wollte was kleines Leichtes. Die GN250 wiegt 130 kg!
Ja schon klar, schwer ist sie aber nicht 170kg und gross eigentlich auch eher nicht, aber klar dürrer Stoppelhopser ist es natürlich auch nicht- Weia, die GN250.
Auf dem Ding habe ich meinen Führerschein gemacht.
Und ein Freund hat sich vor wenigen Jahren eine gekauft um einen Euro.
Wieder hergerichtet und verwendet die jetzt als Pendlerfahrzeug. - grad im neuen Heft gelesen und für geil befunden, könnte natürlich lieber eine 200er oder 250er sein, aber optisch schonmal sehr geil gemacht und als Zweitmopped sicherlich toll
http://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/kreidler-dice-cr-125/ - Die Kreidler ist schick - und retro ist ja momentan eh in.
Aber für die GN wurde es heute erstmal ernst:
Zum Trost bekam sie direkt einen Endurolenker montiert - Zwischenstand:
- Sehr schön, gefällt mir gut. Der Lenker wirkt mir etwas zu,,overdresst,,kann aufm Bild aber auch täuschen. Toll gemacht.
- Schönes Motorrad, warst schon fleißig, aber was machst Du im Winter?
- sehr schön, Lenker passt nicht dazu und die sehr breit machenden Endenspiegel auch nicht
Sehr schön, gefällt mir gut. Der Lenker wirkt mir etwas zu,,overdresst,,kann aufm Bild aber auch täuschen.
Ist zu groß für das kleine Mopped - muß aber so
...warst schon fleißig, aber was machst Du im Winter?
Wenn der weiter so warm bleibt: Fahren!
Lenker passt nicht dazu und die sehr breit machenden Endenspiegel auch nicht
s.o. - muß so! Und auch die Spiegel sind volle Absicht!
Schönheit entsteht ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters
Ich denke, noch ein paar Wochenenden, dann bin hab´sie soweit. Hinterreifen muß ich noch wechseln, Sitzbank zum Sattler und natürlich die Elektrik. Da freue ich mich schon am meisten drauf ***grmpfff*** Für Plastidip oder Lackieren ist es schon zu kühl in der Halle, das muß dann warten.- ....der Winter der noch keiner iss, ist ja noch lang. Good Lack.