Bei dem Einbau der Dominatorstandrohre in die Transalptauchrohre behält Vinyl grundsätzlich seine Doppelscheibenbremse! Er hat dann nur ne längere Originalgabel, ggf mit mehr Federweg und passend zur AT Schwinge.

Was den Stabilitätsunterschied des original AT Fahrwerkes zum original TA Fahrwerk auf der Strasse angeht, stimme ich dir zu. Fürs Gelände kann ich das nicht beurteilen.

Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass Gelände/Fernreisetauglichkeit bei der TA so häufig mit Umbau auf AT Fahrwerk gleichgesetzt wird. Und damit meine ich niemanden persönlich!

Wenn ich zBsp. Carlo auf seiner Homepage richtig verstanden habe, war seine Umbaumotivation nicht das "schlechte" Originalfahrwerk (das ihn bis dato sonstwohin gebracht hatte), sondern die Tatsache das er mehr Bodenfreiheit wollte.

Nichtsdestotrotz gibt es für den jeden Umbau sicher gute Gründe und wenn es nur die Lust am Schrauben ist