Man ist gerade mitten bei einer schönen Ausfahrt, das Wetter passt, die Strasse ist top und man fetzt schön eine Kurve nach der anderen durch... und im Hinterkopf immer der Gedanke: "Will ich meinem 27 Jahre alten Motor wirklich so die Sporen geben?? :'( "
Irgendwie tut sie mir ja schon leid wenn man mal etwas am Kabel zieht... geht es da nur mir so und die Sorgen sind völlig schwachsinnig oder seht ihr da Parallelen bei euch ?
Off-Topic: Sie tut mir leid!
- Mein Gott, wenn sie warm ist, muss sie das abkönnen, sonst geht sie halt den Weg alles irdischen.
Ich muss mich halt nur immer zügeln bis das auch so ist, und eine Temperaturanzeige hat sie ja auch nicht.
Andererseits: Wer schneller am Quirl dreht, hat schneller einen warmen Motor. Kleiner Scherz. - Also wenn sie das nicht abkann, hätte sie kein Motorrad, sondern ein Kühlschrank werden sollen...
Warmgefahren und ohne abruptes Gasaufreißen bis in den roten Bereich ist doch alles kein Thema... Also wenn sie das nicht abkann, hätte sie kein Motorrad, sondern ein Kühlschrank werden sollen...
Die ein oder andere Transalp hat sich wohl tatsächlich für das Leben als Kühlschrank entschieden
Schlechtes Karma!
Ganz feige Transen haben sich dafür entschieden.
Ganz schlechtes Karma
und die Transen die sich für ein Leben als Transalp entschieden haben, fetzen mit Sicherheit genau so gerne durch jede Kurve
Super Karma - erfülltes Transalpleben
Also macht dir keinen Kopf!
und Prost!
Man ist gerade mitten bei einer schönen Ausfahrt, das Wetter passt, die Strasse ist top und man fetzt schön eine Kurve nach der anderen durch... und im Hinterkopf immer der Gedanke: "Will ich meinem 27 Jahre alten Motor wirklich so die Sporen geben?? :'( "
Irgendwie tut sie mir ja schon leid wenn man mal etwas am Kabel zieht... geht es da nur mir so und die Sorgen sind völlig schwachsinnig oder seht ihr da Parallelen bei euch ?
Das geht schon.
Einfach immer gut warten, vor allem gutes hochwertiges Öl verwenden.
Und dann erst flottere Gangart wenn das Öl warm ist.
Ich habe deshalb auch ein Ölthermometer reingeschraubt.
Bevor das Öl nicht auf 80° ist wird geschont.- Servus Max und hallo,
ähnliche Gedanken gingen mir Ende letzten Jahres auch durch den Kopf, allerdings in Zusammenhang mit dem zunehmend härteren Geländeeinsatz meiner Transalp. Die Kunststoff-Teile werden spröder, der Auspuff dünnwandiger, die Federelemente lassen nach etc. Und nach 27 Jahren mit viel Spaß und ein klein wenig Pflege wäre es doch schade, die Transalp im Gelände in wenigen Jahren aufzurauchen.
Nun steht eine "Kleine" neben der Transalp (CRF250L), die ist deutlich leichter, zwar kein richtiger Crosser aber sehr vielseitig einsetzbar, insbesondere als Enduro. Der Transalp bleiben seit März die härteren Geländeeinsätze erspart, leichtere Wald und Feldwege gingen gestern aber nach wie vor sehr gut. Und Spaß macht das Fahren auf Transalp weiterhin sehr, egal ob auf Straße oder auf Wald- und Feldwegen.
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Andi - Ab und An hegt man den Gedanken, andereseits muss Sie das abkönnen.
Mein alter BMW, der nun auch blad 20 Jahre auf dem Buckel hat und über 220'km, wird auch nicht geschont und hält immer noch. Auch Nachts wenns mal fix gehen muss. 1-2 Stunden fast nur Dauervollgas im Drehzahlbegrenzer, die Auspuffanlage glüht, der Tank ist leer. Am nächsten Morgen, fährt wie davor und das seit vielen Jahren. Keine Leistungsverlust, keine Undichtigkeit ausser die Servo, einfach nichts.
Nachdem ich so von meinem BMW überzeugt bin bis auf die Rostanfälligkeit, muss die Honda das gleiche können. ;) Die Pflege ist das entscheidende.
Harte Einsätze = Mehr Pflege. Spaß kostet eben mal :D
Grüße Flo