..ich wahrscheinlich nie.
Schaffe es ja sogar die Alp beim ausfahren vom Supermarktparkplatz umzuschmeißen
Harleypolizist fährt um Hütchen
...fährt meistens aber auch auf "drei Rädern"
Off-Topic: Schafft das einer..?
- So schnell wie der Cop niemals.
Aber beim Endurotraining haben wir eng gesteckte Hütchen trainieren müßen.
Ich denke man könnte das schaffen, aber viel langsamer.
Und auch nur eher im Stehen - Im stehen schafft man sowas nie ... weil, um so zu fahren muss man sein Motorrad drücken (=das Gegenteil von hängen) - und das geht im sitzen viiiiel besser als im stehen.
Ein tiefer Schwerpunkt, so wie ihn die Harley hat helfen dabei. Aber mit ordentlich Training kann man das (oder sowas ähnliches) auch mit TransAlp, Africa Twin oder Varadero schaffen. - schon gut der Typ
Im stehen schafft man sowas nie ... weil, um so zu fahren muss man sein Motorrad drücken (=das Gegenteil von hängen) - und das geht im sitzen viiiiel besser als im stehen.
Ein tiefer Schwerpunkt, so wie ihn die Harley hat helfen dabei. Aber mit ordentlich Training kann man das (oder sowas ähnliches) auch mit TransAlp, Africa Twin oder Varadero schaffen.
Sorry, aber die ganz engen Hütchen haben wir im Stehen gelernt und sind diese auch objektiv deutlich besser zu Fahren, weil man im Stehen auch drücken kann.- Von dem Kollegen möcht ich nicht verfolgt werden.
Von dem Kollegen möcht ich nicht verfolgt werden.
Vielleicht hier
http://www.youtube.com/watch?v=QWNgyVTq8_Q
Im stehen schafft man sowas nie ... weil, um so zu fahren muss man sein Motorrad drücken (=das Gegenteil von hängen) - und das geht im sitzen viiiiel besser als im stehen.
Ein tiefer Schwerpunkt, so wie ihn die Harley hat helfen dabei. Aber mit ordentlich Training kann man das (oder sowas ähnliches) auch mit TransAlp, Africa Twin oder Varadero schaffen.
Sorry, aber die ganz engen Hütchen haben wir im Stehen gelernt und sind diese auch objektiv deutlich besser zu Fahren, weil man im Stehen auch drücken kann.
Aber doch net so tief, dass bei der TA die Fußrasten streifen ... da sind dir doch deine eigenen Beine im weg.
Wenn du die TA auf Asphalt so drücken willst, dass die Fßrasten streifen, dann musst du deinen Hintern so weit aus der Kurve rausdrücken, dass du quasi mit der Kniekehle am Sattel sitzt. Das schafft man im stehe nie und nimmer.
Aber so zu drücken ist notwendig um auch nur annähernd das zu schaffen, was der Typ mit der Harley macht.- Davon hab ich auch nie geredet oder geschrieben.
ich dachte, es geht prinzipiell darum den Kurs fahren zu können, und nicht darum die Rasten steifen zu lassen.
Und das geht definitiv im Stehen auch gut.
Der Trick dabei ist, das man das ganz leicht beim Langsam Fahren stabilisieren kann.
Man muß mit den Oberschenkeln nur zusammenkneifen Richtung Tank.
Alter Trick der Trial Fahrer.
Probiert das mal aus, plötzlich ist das ganz schön Stabil gerade und auch leicht lenkbar. Der Trick dabei ist, das man das ganz leicht beim Langsam Fahren stabilisieren kann.
Man muß mit den Oberschenkeln nur zusammenkneifen Richtung Tank.
Alter Trick der Trial Fahrer.
Probiert das mal aus, plötzlich ist das ganz schön Stabil gerade und auch leicht lenkbar.
Ja, das stimmt ganz sicher.
Davon hab ich auch nie geredet oder geschrieben.
ich dachte, es geht prinzipiell darum den Kurs fahren zu können, und nicht darum die Rasten steifen zu lassen.
Aber im Thread geht es doch darum, so einen Kurs so oder so ähnlich zu fahren wie der Cop ... da ist aber nicht die Rede davon, dies langsam zu tun - was ja auch der Cop nicht macht. Und wenn man so etwas so ähnlich fahren will, dann muss man auch die TA runterdrücken bis die Rasten streifen.
Dass man beim langsamen Fahren besser bedient ist, wenn man steht, das will ich hier keinesfalls abstreiten - ganz im Gegenteil.
Aber so enge Radien kannst net fahren, wenn du alleine auf den Lenkeinschlag vertraust. Da brauchst du auch Schräglage - je mehr umso besser ... also tief reindrücken ... chrrrrrrrrrrrrVon dem Kollegen möcht ich nicht verfolgt werden.
Vielleicht hier
http://www.youtube.com/watch?v=QWNgyVTq8_Q
Guter Mann & wie immer die Leistung sitzt auf der Maschine.- Das sit richtig, wenn man das so schnell machen will geht es vermutlich nur mit Reindrücken.
Die meisten wären vermutlich aber schon froh, wenn Sie da überhaupt durchkommen….. - Im September habe ich ein ganztägiges Kurventraining vom ADAC
mitgemachtund da ist es mir klar geworden wieviel Reserven man mit so
einer Transe in Kurven hat.
Ich fühlte mich irgendwann im Laufe des Trainings absolut sicher auf
meinem Motorrad nach fast 12 Jahren Abstinenz.
In ganz engen Stellen haben wir das Motorrad unter sich einfach in die
Kurve gedrückt.
Die Typen mit Schleifprotektoren und ihren Heizböcken hatten so ihre
Probleme an diesen engen Stellen.
Ein Motorradfahrer mit einer KTM 950 und ich haben die Piste bis 20 Uhr
genossen bis es dunkel wurde.
Es war berauschend die Grenzen auszutesten, ohne Angst dem Gegenverkehr
entgegen zu rutschen.
Ich kann es nur empfehlen! schon gut der Typ
Von dem Kollegen möcht ich nicht verfolgt werden.
Ach was, außerhalb der orangen Hütchen in freier Wildbahn fällt er wahrscheinlich ganz normal in der Kurve um
Man muß mit den Oberschenkeln nur zusammenkneifen Richtung Tank.
Alter Trick der Trial Fahrer.
Nee, das ist ein Trick der alten Trialfahrer. Sprich: das ist Oldtimer-Technik. Beim aktuellen Trial machst Du viel mehr O-Beine um die Kiste darin ordentlich bewegen zu können.
Zum Anschauen und lernen: Toni Bou Trainingsvideo. Einfach außerirdisch was der Knabe da vorführt! Zu bestellen unter http://www.trialsport.de/index.php?page=shop - ein Top Weihnachtsgeschenk (nein, ich krieg keine Provision)
Oder wer so was lieber live sehen mag: INTERNATIONALES HALLENTRIAL Ingolstadt Saturn Arena, 25. Januar - http://www.hallen-trial.de- ADAC-Kurse habe ich auch schon so einige gemacht. Ich liebe die. Ja, drücken und legen war dort auch ein Thema. Nur was ich heute auch wieder gemerkt habe, dass Stützgas eine Menge ausmacht. Habe nämlich zufällig heute wieder mal Achten fahren trainiert. Mal links rum und mal rechts rum. Da kann man wunderbar Blickführung und eben Stützgas trainieren. Dann hat man mehr Stabilität in Schräglage. Aber die Rasten haben nicht geschliffen. Dafür mache ich das zu selten. Aber zum Wenden in der Stadt reicht es.
- Hier die japanische Streckenkontrolle:
http://www.youtube.com/watch?v=XCGaQMgkzw8 - weniger schafft das einer als mehr hat da einer die nerven dazu (meine die Yamaha R1):
http://www.youtube.com/watch?v=MTqcAoLuTnc
es ist eben doch eher der Fahrer als die Maschine das ausschlaggebende.
weniger schafft das einer als mehr hat da einer die nerven dazu (meine die Yamaha R1):
http://www.youtube.com/watch?v=MTqcAoLuTnc
es ist eben doch eher der Fahrer als die Maschine das ausschlaggebende.
nur ganz leicht geschummelt würde ich sagen. Die Zweiräder stehen auf Spikes (und zwar nicht der allerkleinsten Sorte) während die PKW Bereifung nach normalen Winterreifen ausschaut?!- Die 450er Yamaha nicht, wie es mir scheint. Nix zu erkennen und das Driftverhalten... ???
- Stimmt nicht ganz stefan, nur die R1 hat spikes.
Trotz spikes, mit einer ~180ps supersport auf Spikes so übers Eis brettern? Naja gut da gibts keine Bäume und keinen Gegenverkehr, sogesehn sicherer als mit 50 in Wien. - was der Bulle mit dem Dickschiff in den Hütchen macht ist ja schon ganz nett, aber richtig geil finde ich das hier
http://www.youtube.com/watch?v=Zvb0tQ2ECyI
was der Bulle mit dem Dickschiff in den Hütchen macht ist ja schon ganz nett, aber richtig geil finde ich das hier
http://www.youtube.com/watch?v=Zvb0tQ2ECyI
wennst so fahrn kannst und ein dementsprechendes vehikel hast, brauchst dir vor der Polizei auch nix mehr scheissen- Die kommt in so einem Fall nicht nur mit einem Auto.
- Also ich weiß ja nicht, aber das Thema Fußrastenschleifen bei einer Alp ist glaub ich schon sehr unwahrscheinlich. Ich würde sagen wenn die Fußrasten schleifen schleift auch der rest. Oder habt ihr da andere erfahrungen gemacht?
Aber die Videos sind nett.