Kaputnik am 8.11.2016 zuletzt bearbeitet 8.11.2016 Die gefällt :)
http://www.1000ps.at/modellnews-3002723-honda-crf250-rally-2017
Bin gespannt was die kosten, tanken und wiegen wird. Wenn die nicht viel schwerer wird wie das vorbild (CRF250L - 144 vollgetankt) und preislich auch ähnlich bleibt (CRF250L - 4890€ UVP in Österreich) dann klingt das doch wirklich gut.
Wer weis vielleicht macht Honda sowas auch mal auf der Basis ihrer größeren 450er enduros?
Wie seht ihr das?
Edit: wer lesen kann undso.... 157 kg soll sie wiegen, 10,1 Liter sollen reingehen, damit soll sie bis zu 320km weit rollen.
157 kg (fahrfertig?)
Das sind 6,5 kg/PS .... das entspricht ja schon fast dem Leistungsgewicht eines Autos.
http://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/2016/november/honda-crf250-rally-eicma-milan-2016/
Da sollte unbedingt noch was mit 400-450 cm³ mit 40-45 PS kommen ohne das das Motorrad wesentlich schwerer wird. Bei der 250L habens ja auch schon den Rahmen der 450er verwendet.
Kaputnik am 8.11.2016 zuletzt bearbeitet 8.11.2016 Wäre aber ein schon leicht sportliches auto mit etwas mehr als 200PS
Transalp hat, wenn der motor noch frisch ist, auch gut 4kg/PS
Aber ich hoffe auch, dass die das auch mal auf basis der 450er versuchen :)
Etwas mehr als die angekündigten 25 pferdchen dürfens schon sein, sonst wird mit gepäck auf der Reise das Überholen langweilig.
Wer weis, wenn der Rahmen ähnlich genug ist vllt kann man dann den 450er motor in das 250er gestell dengeln :D
6,5 kg/PS ist mehr als das 1,5fache von 4kg/PS
Also jetzt ist ja unsere Alp schon kein Wunder von Spritzigkeit ... jetzt stell dir mal die 250er Rallye vor! Und da ist noch nicht das Gewicht des Fahrers mitgerechnet und, wie du schon schreibst, auch kein Gepäck.
Bei der 250L haben sie auf alle Fälle einen 250er Motor in das komplette Chasis der 450er gebaut. Deswegen ist die kleine 250L ja mit 148 kg recht schwer geworden.
Und ich denke, dass beim Chasis zw. 250L und 250R kein großer Unterschied sein wird. Also denke ich, wird von diesem Standunkt aus wenig gegen eine 450R sprechen.
Mmh. Stimmt schon.
Solange meine XL600LM noch fährt, ist die 250Rally eh keine ernste konkurrenz für meinen Fuhrpark :)
Ich hoffe dennoch dass auch ne 450er kommt, das könnte dann was wirklich neues für mich sein :)
LG
In Albanien war einer mit einer CRF250L mit, der hat einen 305ccm Satz drinnen und größeren tank.
Das Motorrad war absolut geeignet für die Tour und auch Anreise über weite Strecken.
varakurt am 8.11.2016 zuletzt bearbeitet 8.11.2016 Jo Klaus ... aber net für deine oder meine Statur
Eurer Begleiter war ja sowas, wo wir hier von einer "halben Person" reden
Und mit 305cm³ wird er auch so um die 30 PS gehabt haben ... bei gleichem Fahrzeuggewicht. Da schaut die Sache auch schon wieder ein bissl anders aus.
http://amsterdamtoanywhere.nl/en/motoren/
Mir gefallen generell die neuen Vorstellungen von Honda.
Hätte ich noch etwas Geld über würde ich mir die CB 650 F zulegen, als reines Spaß - und Straßenmotorrad.
Auch eine 450, leicht, agil und mit etwas mehr Dampf wäre super! Vielleicht kommt ja sowas mal...oder noch besser, eine neue Transalp ;)
Sieht nett aus, als ob die Brille beim überfahren eines anderen Mopedfahrer am Windschild hängen geblieben ist.... (Scheinwerfer)
Huiuiui und dann legt Yamaha noch genau den einen drauf der mir bei der CRF250 Rally gefehlt hat :D
Die basis is deren 450er enduro, der Motor ist aber der einer MT-07
http://www.motorradonline.de/motorraeder/yamaha-t7-konzept-mt-07-enduro-prototyp/796436
Auch ned verkehrt, eine AfricaTwin Sport Enduro version
http://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-honda-africatwin-sport-enduro-14440
Ist vorerst (leider) nur mal ein Konzeptbike.
Aber, so ein Motorrad will auch entsprechend gefahren werden. Nur weil man auf so einem Bock draufsitzt wird man kein Meoni oder Comà. Und für Asphaltstraßen und Schotterpisteneinlagen tuts die normale CRF oder unsere TA auch.
Aber wenns man haben will ...
Moin,
ich fahr jetzt seit einem Jahr die CRF250L neben der Alp. Womit ich nicht gerechnet hätte, auf kleinen Kurvigen Straßen bin ich schneller unterwegs als mit der Alp. Die Kurvengeschwindigkeiten sind einfach höher. Der Motor ist eine Wucht: Vibrationsfrei, mit Drehmoment schon bei kleinen Drehzahlen und großem Drehzahlbereich. Verbrauch 3 bis 3,3l. Und das alles bei 12tkm Wartungsinterval. Nur überholen jenseits Tempo 90 will gut geplant sein. Für unsere Balkan Tour wäre die CRF die bessere Wahl gewesen.
Nachteile zur Alp:
Bei Regen wird man schnell nass, immer Winter saukalt, max 250km Reichweite, kein Drehzahlmesser
Hab jetzt nen 12,5l Acerbistank, nun sind über 400km ohne Tanke drin.
LG,
Björn
Kommt gerade "live" via whatsapp von einem Kumpel aus Mailand.
Wollte ich nicht vorenthalten.
Hoffe er konzentriert sich bei den nächsten Bilder besser auf's Mopped
"Transalptraum" schrieb:Hoffe er konzentriert sich bei den nächsten Bilder besser auf's Mopped
Nö, war schon genau richtig so ...