"Kaputnik" schrieb:OK frau hatte gute argumente. Zwei ums genau zu sagen. Zwei die ich nichtmehr sehn würd für längere zeit wenn ich das jetzt einfach so mach.
Das sagt meine auch immer wenn ich davon rede mir ein zweites Motorrad als Winterratte zuzulegen.....
Tja mir sind die zwei Argumente da noch wichtiger
Lg
Wollen wir nicht ´ne forums transalp entwerfen????
Ich lasse das Ding bauen. oder vielleicht baut es ja einer hier und ich finanziere es.
Die Idee von Seite eins mit der Pseudo-Transe finde ich schon extrem gut. Auch das fotoshop-model, man müsste nur den Tank ändern und eine Lösung für die Kühlflügel finden.
Lohnt sich eigentlich gleich die 650ziger zu wählen als Basis?
"projekt-transe" schrieb:"Markus_XL600" schrieb:Nackt und der Hammer

Bravo!
500 Gramm mehr zwischen den Rippen, dann würde sie richtig gut aussehen....
...also etwas mehr KÜHLrippenfläche für den Motor mein ich, ähm ....der sieht so nackt aus....ähm..
;-)
"Markus_XL600" schrieb:500 Gramm mehr zwischen den Rippen, dann würde sie richtig gut aussehen....
500 Gramm mehr
zwischen vor den Rippen, dann würde sie richtig gut aussehen....
Herr Markus! Konzentrieren sie sich bitte beim Aufsatz schreiben!

???
War aber schon so gedacht.
Dennoch schweifen wir etwas vom Thema ab. Oder?
Bei dem Anblick der Dame auf dem Moped bin ich schon lange vom Thema abgekommen!

Da kommt der V2 bei einer Alp endlich mal zur Geltung.
Schön
So nicht schlecht. Aber der Motorschutzbügel passt nicht mehr. Da müsste etwas angepassteres und verchromtes ran.
"DonManfredo" schrieb:Ich finde, meine ist ziemlich nackt und für mich sowieso der Hammer!



Hast Du noch ein besseres Bild von der Lösung mit dem Kühlrippen?
Welche Lampe und welche Verkleidung ist das?
Gibt es ein Bild vom Cockpit? Hast Du die Instrumente geändert?
@picasso,
Danke, kommt Zeit kommen Bügel, zunächst wird jetzt erstmal ein wenig in die Beleuchtung investiert (LED Blinker, LED-Rücklicht, Night Racer wenn möglich, Warnblinkfunktion, eventuell Tagfahrlicht).
@projekt-transe,
Du hast Post...
Dann halte uns mal über die weiteren Umbauten mit Text und Bild auf dem Laufenden!
Warnblinkerfunktion ist doch vorhanden bei der 650er, oder? Ich habe eine.
"picasso" schrieb:Dann halte uns mal über die weiteren Umbauten mit Text und Bild auf dem Laufenden!
Warnblinkerfunktion ist doch vorhanden bei der 650er, oder? Ich habe eine.
ich habe eine 650 aber da ist keine Warnblinkanlage, kann man die nachrüsten?
Was hast du dann auf dem Schiebeschalter liegen, oder gibt es den bei dir nicht?
Früher war an der Stelle, glaube ich, der Lichtschalter. Das geht bei meiner ja schon mit der Zündung an.
Schiebeschalter sitzt oberhalb des Blinkerhebels und links vom Aufblendlicht.
Schau mal in die Modellgeschichte, da müsste drinstehen ab wann der Warnblinker Serie war.
Das könnte mit dem Facelift 2005 passiert sein.
Nachrüsten dürfte kein Problem sein. Entweder Schalter basteln, oder eine neue Einheit verbauen, die hier in irgendeinem Bericht mal erwähnt wurde. Gab es wohl in mehreren Ausführungen bei Polo.
Hi rd07,
die Schaltereinheit gibts immer noch bei Polo für kleines Geld, so knapp 40,-EUR in der Ausführung mit Chokehebel.
picasso:
meine Transalp ist Bj. 2003 und ich habe keinen Warnblinker ab Werk.
bevor dieser Thread aber weiter ausufert, erstelle ich dann lieber mal einen neuen
was das Thema Umbauten betrifft.
@rd07:
edit:
http://www.polo-motorrad.de/de/uni-lenkerschalter-honda-mit-warnblink-ohne-chokehebe.html
Chokehebel brauchts imho nicht, der ist zumindest mei meiner Transalp separat.
Auch ein sehr dezenter aber meiner meinung nach scharfer umbau von ADVriders:

Gefällt dir doch nur, weil er (matt)schwarz ist
Aber im Ernst ... ich find die Kombination aus lenkerfester Scheinwerferverkleidung und Beibehaltung der orig. Seitenteile jetzt net so prickelnd. Noch dazu , wenn ich mir diesen Billigsdorgfer Zubehörblinker aus der Louis Ramschkiste ansehe.
Und dem Seitenteil hat der Umbauer alle seine vorderen Befestigungspunkte genommen. Möchte net wissen, wie das dann im Fahrtwind zu vibrieren beginnt.
Aber Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters ...
Kaputnik am 2.7.2014 zuletzt bearbeitet 2.7.2014 "varakurt" schrieb:Gefällt dir doch nur, weil er (matt)schwarz ist 
:P
Die Lampenmaske gefällt mir gut
Der Auspuff is nicht so mein fall
Die Blinker sind OK gingen aber besser
Wegen der Seitenverkleidung mach ich mir keine sorgen, den ganzen nieten entnehme ich, dass man sich da drum gekümmert hat, vielleicht zusatz ramen darunter
"varakurt" schrieb:Gefällt dir doch nur, weil er (matt)schwarz ist 
...
war auch mein erster Gedanke
