Moin, stell mich hier mal kurz vor, so wie das Tradition im Forum ist?!
Naja egal :D ich heiß Malte bin in kürze 18 und dann auch soweit mit dem Lappen durch (hoffentlich)
Bis jetzt bin ich fahrtechnisch legal nur auf 50ern unterwegs gewesen.. Fast ausschließlich die Herkules Modellreihe(Supra 4GP, MP4, Prima GT..) 125 Crosser und größere Kaliber leider meist zu kurz und zu illegal gefahren. Und an größeren Motoren habe ich soweit noch nicht geschraubt. Die große Garage und ich schreien aber nur danach :D
Bin durch meinen Vater zur Transalp gekommen, da dieser mich ein wenig dazu überredet hat. Ich wollte eigentlich nen Einzylinder Dampfhammer zum über die Straße brettern... zumindest was sportlich-dynamisches so in der Art! TA, ok Kompromiss/Lösung letztendlich wegen Budget und der genauen Überlegung was ich eigentlich mit dem Motorrad machen will: Erstmal mehr Erfahrung sammeln und auch mal die Möglichkeit wahrnehmen mit nem zuverlässigem Moped ne längere Tour zu machen.
Die erste Tour steht für mich, zumindest zeitlich schon mal fest, das Ziel steht noch offen( Frankreich, Skandinavien, Ostblock.. Mittelmeer) zu viele Länder gibt es zu erkunden!
Zur TA - BJ 95 folglich PD06 33k KM 2Vorbesitzer Rot/violett als Unfallmotorrad erstanden
Jetzt kommts: der Unfallschaden zeigt sich durch senkrecht am vorderen Seitenteil rechts verlaufende Kratzer/ Risse und schräg gegenüber ist (durch spannung..) die Lampenmaske angeknackst. Schleifspuren an Motor Fußrasten Lenker etc sind nicht der Fall. Alles gecheckt soweit nur optisch kaputt. Nachdem ich sie zusammen mit meinem Vater erstanden hatte, riefen wir mal kurz beim Erstbesitzer an (hatten sie beim Unfallhändler gekauft) der uns erklärte dies sei durch einen Sturmschaden entstanden...
Sturmschaden?!! wtf ok stand am Schuppen und ist umgekippt und oder Holzstapel drauf gefallen..
soweit wurde uns das erklärt.
Für den Preis,der KM Leistung und dem Gedanken sowieso eine customized TA fahren zu wollen alles kein Ding.
Hab sie jetzt soweit gestript bis auf die Knochen und steht nach einer langen Seifenschlacht wieder sauber da. Zündkerzenbild, dreckiger Luftfilter und niedriger Ölstand wiesen dann aber leider auf schlechte Pflege hin * die dicke Staub/Sandschicht sowie das Nest von irgendwelchen Insekten(Wespen?!) wohl darauf dass sie länger draußen stand :D
Was ich noch alles an ihr machen will stell ich lieber in dem andern Threat vor(Technik Spalte?) der hier ist schon lang genug..
gudn' Abend noch
Malte