Moin,
also ich muß ja sagen, dass ich dieses Motorrad sehr interessant finde:
Mash ist das EU-Label der Shineray XY400GY. Qualitätskontrolle findet in Frankreich statt, wo der EU-Importeur sitzt.
Das Mopped findet sich auch als SOIB 400 INA im asiatischen Raum sowie als GEON Grandtour 400 in der Ukraine. Hier mal ein Video von motoshop.ua und ein Link zu einem ukrainischen Forenbericht mit vielen Fotos.
Der Motor ist ein Lizenzbau der XR400 und das Mopped macht mir einen sehr durchdachten Eindruck was die Details angeht. Wenn Verarbeitung und Haltbarkeit stimmen, könnte das eine Alternative für all diejenigen sein, die kein GS-Geschwür oder sonstige übergewichtige Reiseenduros haben möchten.
Oder aber für diejenigen, denen eine CRF250L bzw. KLX250S etwas zuwenig Dampf mitbringt.
Off-Topic: Mash Adventure 400
- Schaut ja hübsch aus .... aber wie du schon richtig schrubst
Wenn Verarbeitung und Haltbarkeit stimmen, könnte das eine Alternative ... sein.
- Optisch schön!
Ach, ich liiiiebe es, übersetzte Foren zu lesen!
Nach Reiseziel ist hart Enduro mit 260 mm Bodenfreiheit, lange Reise einstellbar für Zug- und Druckstufe mit einer Gabel und Federbein, Guss Pendel richtige Dimension Räder perёd 21H90 / 90, 0/80 18H13 zurück und High-Torque-Motor mit afigitelno Kopf vier radialen Ventilanordnung und baplansirovochnym Welle.
Wenn ich mich nicht irre, hat dieser Motor (...) eine abnehmbare Patrone dünn wie Papier Reinigungsöl. (...) Das System der Zwangsschmierung "Trockensumpf" kann der Motor ist fast up, "Füße".
Wenn Süße Motovtsev die Möglichkeit haben, lassen Schubladen in zwei Versionen erhältlich sind.
Ich sah das Video zum wiederholten Male, und immer noch krank eine vertraute und angenehme Krankheit, die Ihnen allen bekannt ist, Nun auf der Suche nach Drogen.
Und Ellenbogen beißen, dass dieses Gerät nicht im Jahr 2011!
Ich auch Ellenbogen beißen, dass ich mir derzeit keine Crosstourer leisten kann! - Bis auf den Schnabel ist es ein schickes kompaktes Bike.
Wäre interessant zu wissen wer der Sponsor für den Motor ist. - also bevor ich son China Mopped kaufe, finde ich eine XT660Z weitaus interessanter
- DAs hat man vor einigen Jahren auch über Autos aus Korea gesagt ... und heutzutage ist es ganz normal, wenn man sich einen Hyunday, Ssangyong oder Kia kauft.
Und dasselbe wird bei Bikes aus China passieren. Die Chinesen sind sehr gut im kopieren und lernen schnell.
Und der Motor wird dort hergestellt, wo BMW schon seit Jahren ihre Einzylinder bauen lässt, nachdem die österr. Fa. Rotax nimmer gut genug oder zu teuer war. Ach, ich liiiiebe es, übersetzte Foren zu lesen!
Versuchs mal ohne Google Translate. Da beisst du dir was weiss ich wohinUnd der Motor wird dort hergestellt, wo BMW schon seit Jahren ihre Einzylinder bauen lässt, nachdem die österr. Fa. Rotax nimmer gut genug oder zu teuer war.
Die Kundschaft goutiert das aber offerbar von Premiumpreis-BMW nicht, wie man an der G 650 GS (Sertao) sehen kann. Was auch gut ist.
Und wer heute noch einen Vergaser an ein neues Mopped schraubt, das in Europa verkauft werden soll, hat irgendwie etwas verschlafen (Video 5:48")
DAs hat man vor einigen Jahren auch über Autos aus Korea gesagt ... und heutzutage ist es ganz normal, wenn man sich einen Hyunday, Ssangyong oder Kia kauft.
Und dasselbe wird bei Bikes aus China passieren. Die Chinesen sind sehr gut im kopieren und lernen schnell.
Und der Motor wird dort hergestellt, wo BMW schon seit Jahren ihre Einzylinder bauen lässt, nachdem die österr. Fa. Rotax nimmer gut genug oder zu teuer war.
Als Maschinenbaukonstrukteur in einer Firma die sehr viel in Asien produzieren lässt, kann ich Dir gerne wiedersprechen, die Chinesen bauen nur Mist wenn keine Firma hintendran steht, die Vorort sehr präsent ist, die die Bauvorschriften für die Waren unter Kontrolle hat und die Prozesse im Produktionsbetrieb mitoptimiert und ständig überwachen lässt.- Die Qualität könnte bei http://www.mash-motors.fr aber stimmen, zumindest laufen von deren 125ern und 250ern in F mittlerweile so einige. F hat aber auch eine völlig andere Motorradkultur, was die Beliebtheit von kleinen Motoren angeht. Damit braucht man in D ja niemand kommen.
Schicke Moppeds sind es aber auf jeden Fall - zumindest für diejenigen, die auf klassisch ausschauende Moppeds stehen. - Moin Thomas,
nett anzuschauen der China-Klon, aber da würde ich mir eher das Original direkt von Honda zulegen s.
http://www.honda.mx/motos/falcon/
So hier im Westen lacht die Sonne am 1. Mai bei doch schon +10°C. Ich springe jetzt in die Moped-Klamotten und drehe eine Runde, yeah!
T.J. Die Qualität könnte bei http://www.mash-motors.fr aber stimmen, zumindest laufen von deren 125ern und 250ern in F mittlerweile so einige. F hat aber auch eine völlig andere Motorradkultur, was die Beliebtheit von kleinen Motoren angeht. Damit braucht man in D ja niemand kommen.
.....könnte daran liegen, dass die in F besseren XXX haben, dann hat man/Frau vielleicht kein SUV auf 2 Rädern im Format eines Schützenpanzers nötig, frei nach dem Moto: hast du noch Spaß, oder fährst du schon BBB? LoL- Hm. NX, das Kürzel für Honda Fahrzeuge kommt mir bekannt vor. ;)
Und 400 macht in vielen Ländern viel Sinn wegen FS Klassen und so.
Und viele Länder haben nicht die EURO Abgaststufen, da macht dann auch Vergaser möglicherweise noch Sinn. - Sie sieht nicht so schlecht aus. Da haben gestandene Motorradhersteller schon mehr optischen Murks gebaut. Den Vergaser erachte ich nicht unbedingt als Fehler, ohne den Verbrauch zu kennen. Voraussetzung ist natürlich eine Zulassung in Deutschland. Aber auf Reisen kann das sinnvoller sein, als neuestes CanBus-Theater. Wobei, mit einer 400er reisen? Egal - Angebot und Nachfrage regeln sich meist von selber. Und ein vielfältiges Angebot für alle ist immer erst mal gut!
- vielfältiges Angebot hin oder her, auf ein Pferd zu setzen das nur wenigen gefallen wird, ist zwecks Ersatzteil und Zubehörversorgung nicht besonders schlau. Die 400er mag für Länder interessant sein, wo 400ccm das Maximum des erlaubten darstellt, oder für hintendran ans Womo, wofür ich mich aber dann auch dort wieder für was etabliertes entscheiden würden.
Can Bus ist im übrigen das was an den blau weissen am wenigsten Ärger macht - So´ne 400-er Luftpumpe wäre für mich überhaupt keine Option, schon gar nicht als alternative Reiseenduro.
Da ist für mich der Motor meiner 600-er Transe schon absolut unterstes Limit. - Hmmm, Luftpumpe Wer weiß, vielleicht hat so eine 400er sogar ein besseres Leistungsgewicht als die Transe - wer weiß?
Und ich denke schon, dass so eine 400er auch (fern)reisetauglich ist. Entsprechende Reiseberichte z.B. bei den ADV-Ridern sprechen dafür.
Kommt halt immer drauf an, worauf man mehr Schwergewicht legt ... auf Reise, oder auf Enduro. - Klar, im Feld dürfte die 400-er mehr Potential haben, mein Augenmerk liegt jedoch mehr auf Reise.
- Ich hab genug Leute getroffen, die mit 400ern ( DRZ, XR und wie die alle heißen ) eine Reise durch Zentralasien bis in die Mongolei und weiter oder zurück machten.
Also für Reise in Wahrheit gut geeignet, weil sie auf schlechten Strassen sehr leicht und damit gut fahrbar sind. - Der Feldweg-Streuner ist "sogar" mit einer CRF250L nach Rumänien gereist. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben
Achja, wegen dem Vergaser, der in dem Video der GEON Grandtour 400 aus der Ukraine zu sehen ist: Auf der französischen Mash-Seite steht: "Injection - électronique Siemens".
Dies dürfte die EU-Zulassung als auch (teilweise) den Preisunterschied von 3.700 USD in der Ukraine zu 5.400 € in der EU erklären. - Man kann vieles, kommt eben auf die Leidensfähigkeit oder die Verliebtheit an.
Bekannte von mir haben auf ihrer Nordkaptour einen Trekkerfahrer aus Gießen getroffen, mit Trekker! - eben... wenn man sich die Wirbelsäule mit Titanplatten verstärken lässt und Botox in Bobbes spritzt, dann kann man das machen
- Schon klar Mir ist die Transalp zum Reisen - bei mir onroad only - ja auch lieber. Bietet mehr Reserven, Zuladung und ist gemütlicher.
Trotzdem finde ich es toll, dass es ein Hersteller - wenn auch ein unbekannter Chinese - es wagt, eine Lücke abseits von den "Enduro"-SUV´s zu besetzen. Viele beschweren sich ja auch, dass ihre "Adventure"-Bikes über 250 kg wiegen...
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Bekannte von mir haben auf ihrer Nordkaptour einen Trekkerfahrer aus Gießen getroffen, mit Trekker!
Willi is aber noch nich so lang unterwegsTrotzdem finde ich es toll, dass es ein Hersteller - wenn auch ein unbekannter Chinese - es wagt, eine Lücke abseits von den "Enduro"-SUV´s zu besetzen. Viele beschweren sich ja auch, dass ihre "Adventure"-Bikes über 250 kg wiegen...
Bin ich voll bei dir!