Manchmal tun mir schon manche TA's leid...
Sehe jeden Tag einen Freund von mir und der startet seine TA (ne XL700) und fährt gleich wie eine Wildsau bis in den roten Bereich..
Mir tut dies echt weh xDD
Lg
Off-Topic: Maaaaaaaaannnn........
- ist nur eine Maschine ohne Seele
- Aber irgendwie schmerzt es wenn man sein eigenes Möppi jeden tag ca 15 min warm fährt. ..
- ist doch jedem seine Sache was er mit seinem Zeug anstellt. Ich würde auch nie ein gebrauchtes Fahrzeug gleich welcher Art von meinem Kumpel kaufen, auch nicht wenn ers mir billig verkauft
ist doch jedem seine Sache was er mit seinem Zeug anstellt. Ich würde auch nie ein gebrauchtes Fahrzeug gleich welcher Art von meinem Kumpel kaufen, auch nicht wenn ers mir billig verkauft
Einzige Ausnahme ich weiß wie er es behandelt....- ja genau deswegen würd ichs nicht kaufen
- Ansichtssache, was für dich vielleicht wie "wildsau" aussieht könnte auch sehr professionelles fahren sein. Natürlich unter der annahme dein freund ist erfahren genug für so gutes fahren. Ein rallye dakar / erzberg pilot könnte mit einer TA sicher umgehen da fliegen dir die ohren weg.
Auf der anderen (extrem-) seite könnts auch einfach präpupatäres "ich bin der king, ich bin aufn zweirad gebohren worden (mit 18), guggt mal wie toll ich die drehzahlen raufdrehen kann, mann bin ich gut ich hab grad das 50cc moppet versemmelt, puh wasn ampel duell" [/sarkasmus]
Dazwischen ist alles möglich.
Anfangs bin ich auch immer übervorsichtig gefahren, aber auch ich werd über die zeit immer "sportlicher" weil ich einfach mich schritt für schritt den grenzen der TA nähere (und dennoch ein dickes stück bis dorthin hab )
Den drehzahlbereich hab ich auch immer bis maximal 4000 "gestreichelt" weil ich dachte rein vom akkustischen her der motor tut schon leiden.
Mittlerweile "trau" ich mich schon auf 7000 rauf ohne angst um die schrauben der verkleidung haben zu müssen.
Glaub auch die 700er TA verträgt einiges mehr als man ihr ansieht. Klar den Roten auskosten muss ned unbedingt sein doch schaden sollts ned all zu viel wenn man gelegendlich nen ausflug ins rote reich tätigt.
Persönlich denk ich auf der einen seite is ne TA auch nur ein werkzeug, aber auf der anderen seite es ist "mein" werkzeug! Was andere mit ihren machen is deren bier. Ich musses ja ned trinken
lg Lorenz
Ansichtssache, was für dich vielleicht wie "wildsau" aussieht könnte auch sehr professionelles fahren sein. Natürlich unter der annahme dein freund ist erfahren genug für so gutes fahren. Ein rallye dakar / erzberg pilot könnte mit einer TA sicher umgehen da fliegen dir die ohren weg.
Auf der anderen (extrem-) seite könnts auch einfach präpupatäres "ich bin der king, ich bin aufn zweirad gebohren worden (mit 18), guggt mal wie toll ich die drehzahlen raufdrehen kann, mann bin ich gut ich hab grad das 50cc moppet versemmelt, puh wasn ampel duell" [/sarkasmus]
Dazwischen ist alles möglich.
Anfangs bin ich auch immer übervorsichtig gefahren, aber auch ich werd über die zeit immer "sportlicher" weil ich einfach mich schritt für schritt den grenzen der TA nähere (und dennoch ein dickes stück bis dorthin hab )
Den drehzahlbereich hab ich auch immer bis maximal 4000 "gestreichelt" weil ich dachte rein vom akkustischen her der motor tut schon leiden.
Mittlerweile "trau" ich mich schon auf 7000 rauf ohne angst um die schrauben der verkleidung haben zu müssen.
Glaub auch die 700er TA verträgt einiges mehr als man ihr ansieht. Klar den Roten auskosten muss ned unbedingt sein doch schaden sollts ned all zu viel wenn man gelegendlich nen ausflug ins rote reich tätigt.
Persönlich denk ich auf der einen seite is ne TA auch nur ein werkzeug, aber auf der anderen seite es ist "mein" werkzeug! Was andere mit ihren machen is deren bier. Ich musses ja ned trinken
lg Lorenz
Hehe hast sicher recht... meine TA kennt den roten Bereich sehr gut...
Ich meinte ohne warmfahren :'-(- @ Lorenz
Sehr treffend beschrieben! Katze gefällt das *Daumen hoch*
Ich hab auch am Anfang die Hittn untertourig bei 2500 Touren rumgetragen, inzwischen flieg ich erheblich flotter rum, aber es ist noch genug Luft nach oben
Was das "Warmfahren" betrifft: bei den Temperaturen derzeit ist es schwierig, ein "kaltes" Mopped vorzufinden, wenn man losfährt. Und es ist doch ein bisschen Unterschied, ob das Eisen in der Sonne bei 50° vor sich hinschmort oder im Winter bei Temperaturen um die 5° angerissen wird - Bei kalten Temperaturen war ich so max. 5000 Touren bis sie richtig warm ist, das dauert dann natürlich auch.
Mein Zweitmopped ist laut Anzeige eigentlich warm, wenn ich aus dem Dorf raus bin. Das muss Transi jetzt im Sommer auch bringen. Dann geht es voran und wenn sie etwas gelaufen ist, dann geht es eigentlich immer bis ins rote.