Ich wollte immer eine Transalp , hatte auch die richtige gefunden . Da ich aber mit Sozia und Gepäck oft unterwegs bin , war immer das Problem mit der Zuladung . Also entschied ich mich ein anderes Bike zu holen . Zwei sind aber zuviel (für mein Budget) also die Transe verkauft . Schon beim Verkaufsgespräch wurde mir schlecht ...( die nehmen Sie :P )
Ich bin mit der Neuen sehr zufrieden , aber mir fehlt meine RD10 unheimlich . Warum (???), Sie lief immer , sprang bei Minusgraden ohne zögern an und ... ja ich brauchte mir keinen Kopf machen ... Sie lief einfach und lief und lief .... verdammt das ich einem Bike nachjammer hätte ich nicht gedacht . Jetzt bin ich ohne Transalp :P .Und ich fühl mich sch.... Aber ich weiß eines ..... ich hole mir wieder eine !!!! Und deshalb bleibe ich diesem tollen Forum auch treu . LG vom gerade sentimentalen Achim
Off-Topic: Hab es getan und bereue es schon ...ein Jammer
- Mein herzliches Beileid...
Ich könnte mir nicht vorstellen meine Alp zu verkaufen, daher kann ich mir denken wie mies du dich fühlst.
Bleib uns erhalten und hol dir sobald es möglich ist wieder eine Transalp.
Das bereust du dann ganz sicher nicht ;) - Hallo!
Ich hatte mit der RD11 , Sozia und Gepäck bisher noch keine Schwierigkeiten. Federung usw alles original...
Was fährst du denn jetzt?
Gruß
Alex - immer schade zu hören wenn eine Transe stirbt oder weg gegeben wird.
Aber die deine hat bestimmt jemand anderen glücklich gemacht.
Ich verstehe es schon. Zu zweit mit Gepäck fehlt der Transe halt doch das Quäntchen Bums. - Ich kann deine Trauer sehr gut verstehen. Hab auch mal ne Transalp verkauft und trauer ihr immernoch nach. Hatte einfach keinen Platz mehr in meiner Garage zwischen meinen beiden anderen Transalps und den Kardan Divas XJ900 und NTV. Manchmal kann man bei Angeboten einfach nicht nein sagen aber weil die alten Motorräder nie kaputt gehn sondern fahren und fahren und fahren werdens immer mehr...
- Hi Achim,
oh wie gut kann ich dich verstehen. Meine Alp begleitet mich schon über 100.000 km und sie wegzugeben wäre wohl wie das Aussetzen eines Hundes an der Autobahn. Schreckliche Vorstellung.
Allerdings, hey! Du hast gute Argumente! Zu Zweit ist die Alp halt wirklich brustschwach und dann noch das Gepäck...
Kopf hoch! Wenns das Budget hergibt, nimmst wieder eine bei dir auf. - kenn ich auch, hab mit der PD10 angefangen die mir sehr Spass gemacht hat, aber irgendwie zu lahm und zu unbequem immer war. Hab dann alle Transalps durchgemacht bis zur 700er und immer irgendwie der PD10 eine Träne nachgeweint. Bis ich dann eine PD10 Jubi Modell zu gutem Preis im Nachbarort angeboten bekam, sofort zugeschlagen. Die Freude hielt aber nicht lange, da ich sehr schnell wieder wusste warum ich die PD verkauft habe... Nunja eine Transalp ist wie ein VW Käfer, irgendwie urig, man kann unbehelligt ohne Nachdenken einfach fahren und sich drauf verlassen, aber irgendwie muss man schon Bescheidenheit üben, damit man mit ihr zufrieden ist, wenn man das kann ists ein gutes Mopped, aber andere gute gibts auch zu genüge
- Naja ich werde schon drüber hinwegkommen ,müssen . Jedenfalls steht Sie gerade 5 km weiter und ist in sehr guten Händen ( ein Trost ) . Jetzt muß ich mich erstmal an "den Neuen " gewöhnen , Triumph Tiger 955i , sit doch eine andere Hausnummer . Grade die PS erschrecken mich noch .
Werde aber Angebote beobachten , vielleicht steht dann bald wieder eine Transe im Stall . Denke dann aber auch die 700er . - Tiger 955i bin auch eine zur Probe gefahren, ist ein absolut genialer Motor, dagegen finde ich den 800er Tiger der aktuellen Modelle richtig bescheiden dagegen. Allerdings ist die 955er etwas zu behäbig schwer und träge, kam mir vor wie eine Wuchtbrumme auf dünnen Beinchen. Das Fahrwerk ist beim sportlichen Bewegen überfordert, ansonsten ein super Mopped, sehr bequem zum Sitzen und Motor wie erwähnt sehr geil.
700er Transe ist in meinen Augen die mit Abstand beste Transe. - 700er Transe ist in meinen Augen die mit Abstand beste Transe.
Hallo,
... das will ich hoffen! Habe meine PD10 verkauft, im November. Ich hatte wirklich ein mulmiges Gefühl, zumal sie mich überall hingetragen hat. Nun steht eine RD15 in der Garage, heute zugelassen. Ertsmals ein Navi angebaut (Zumo 390 LM), dann noch einen Schutzbügel SW. Es wird wohl mein letztes Motorrad sein (bin schon in einem ganz schönen Seniorenalter).
Gruß
Hans - @ Bud62
Schaffst du die Wiederbeschaffung denn bis zum großen Treffen? - Ich glaube das wird leider nichts . Habe im Moment wenig Zeit was zu suchen , Da meine Fa . mir momentan (eher wie immer:P) wenig Freizeit lässt . Und wenn ich frei habe bin ich in HH aufgrund Gesundheitlicher Probs meiner Eltern . Hatte mir die Tage für das ITT schon Urlaub genommen , aber auch schon geahnt das es nichts wird . Vielleicht hätte ich abwarten sollen und die Alp weiterfahren , nun ja jetzt ist der Zug abgefahren , ärgere mich deswegen auch über mich selbst . Aber das Angebot war halt gut .
@ Michael 1972 : Als ich die Tiger das erste mal bewegt habe war ich erschrocken ! Ich fand und finde Sie nicht behäbig , eher im Gegenteil . Ich hab das Gefühl auf einer 450er zu sitzen , vom Handling . Die reagiert sofort auf jeden Rastendruck , läuft durch Kurven wie auf Schienen . Ich war sowas von erstaunt , alleine ja schon vom Eigengewicht . Da merke ich nichts von . Fahrwerk ,ok , vorne zu weich , das kann man ändern . Aber ich bin selbst mit Sozia sportlich mit Ihr unterwegs gewesen und das ist ein Unterschied zur Transe!! ! Die Transalp reagierte da ruhiger ,klar weniger Hubraum -PS-Drehmoment ,aber ich habe mich auf Ihr immer wohlgefühlt und wußte : Du brauchst nur starten und fahren ....Sie wird Dich dahin bringen wohin Du willst -ohne Murren . Manchmal macht man halt Fehler :P Vielleicht tarne ich den Tiger einfach zum ITT , oder leihe mir eine Transe ? - Ich habe mit der 700er nun bereits die 3. Transe innert 3 Jahren. Und die werde ich bestimmt einige Jahre behalten. Mittlerweile bin ich nur noch mit der unterwegs und der 1050er Tiger setzt Staub und Patina an.. da ich die Transalp täglich mind. 70km bewege, war der einzige Kaufgrund nebst dem guten Angebot das ABS, sonst wäre ich bei der 99er 600er geblieben.