Ich habe meine Transalp in stabile Seitenlage gebracht.
Viel ist meinem Beifahrer dem Mopped und mir nicht passiert, gott sei Dank!!
Es blieb bei ein paar Prellungen blauen Flecken und einem verbogenen Schalthebel. Ich habe mich ja aufgeregt,dass mein Getriebe so hackelig ist (ist nachzulesen in einem Thema in der Rubrik Technik) und seit dem ich meine TA schlafen gelegt habe und sie auf den Schalthebel geflogen ist schaltet sich mein Getriebe butterweich --> Mir soll es recht sein, kein hacken und kein krachen mehr (Öl läuft nicht aus und auch die Schaltwelle hat kein sonderbares spiel!)
Wann habt ihr zum ersten mal eure Alp gelegt und wie oft?
Off-Topic: Gestern war es soweit
- letztens Frühling über das schöne Wetter gefreut, zu schnell im schönen Moppedgebiet bei uns um Freiamt die Kurven gekratzt, in einer wars zuviel da lag auch noch ne Menge Streusalz, Hinterrad weg, aufn Arsch gesetzt, Klamotte durchgeschliffen, Tapete am A.... angeschliffen, zwei Wochen krank. An der Alp Seitenverkleidung, Lenker, Blinker, Schalthebel, Sturzbügel, Sozifussraste kaputt.
Vor zwei Wochen war Sperrmüll bei uns da kommen dann die Gallier mit ihren Transportern eingeflogen, ein son Kasper hat wohl beim zurücksetzen meine Transe umgeschmissen, Spiegel, Blinker, Seitenverkleidung Schrott, schönes Topcase verkratzt.
Nun reichts dann auch wieder - Michael bei deinem Verkleidungsverschleiß solltest du mal in Bügel investieren
Bei mir war es im Januar wieder soweit, habe mich gefreut, dass selbst die kleine dorfstraße vor meinem Haus geräumt und schneefrei ist, die Alp gesattelt und auf zur Klausur, leider musste ich dann feststellen, dass die Hauptstraße nicht geräumt sondern eine schicht aus 5cm schneematsch war. Jedenfalls ein Auto ist herausgefahren und nett wie man ist lässt man selbiges auch noch voll aus der Parklücke. An der kurz darauffolgenden Kreuzung hält das Auto und ich beginne zu denken Fahr weiter ist frei fahr weiter fahr!!!! Lange rede kurzer sinn: Auf dem Zabrastreifen anhalten wenn schneematsch darauf liegt ist nich rooooms lag die Alp nicht weiter schlimm nur der Bügel verformt also wieder aufgerichtet und siehe da kaum steh ich wieder fällt dem Fahrer ein, dass er ja am fahren ist und nicht parkt. Vielen Dank auch -.-' - Hatte die Givi Sturzbügel dran, nur ist das mehr ein Motorschutz, wenn der Bock richtig flach liegt, ist die Verkleidung oben am Tank trotzdem Schrott.
- Hi,
meine TA hab ich letztes Jahr beim Anhalten am Berg langsam " abgelegt": Fand keinen Halt, da "jemand"auf dem Asphalt murmelartige Steinchen hingeworfen hatte
Zu meinem Pech stand das Hinterrad auch noch halb auf einem etwas größeren Stein. So hat mich die Fuhre nach links gedrückt, mein Fuß rutschte und ich zog mir eine kleine Zerrung im linken Arm zu, weil ich die TA nicht einfach umplumpsen lassen wollte...
Tja, und in diesem Jahr, Anfang März, war dann mein Sachsgespann dran...
...jetzt bin ich in der 4. Woche krankgeschrieben, eine kommt noch
http://www.sidebikeregina.de/unfall_marz13.html
Meinetwegen kann`s mit dem guten Wetter noch bis nach Ostern dauern... - Das mit dem Sturzbügel da hab ich immer so Gerüchte gehört, dass der Rahmen kaputt wird wenn man die Maschine legt insbesondere wenn sie im Stand umfällt.
- wer erzählt denn son Blödsinn?
wer erzählt denn son Blödsinn?
werkstätten (nicht meine), Honda Händler, andere Endurofahrer- hab ich noch nie gehört oder gelesen und auch noch nicht selbst erlebt
- das heißt du meinst das ein Sturzbügel sinvoll ist und auch das Motorrad schützt und nicht beschädigt???
Welchen verwendet ihr so? ich hab eine 700er und schon die TT Motorschutzplatte
Lg - Hallo Regina,
zum Glück bist du nicht schneller gefahren als dein
Schutzengel fliegen konnte.
low budget Gespanne können es schon in sich haben.
Ich fahre nur Gespanne mit Schwinge, alles andere ist mir
zu joker.
viel Spaß beim pimpen der Baustelle.
Und natürlich gute Besserung
Gruß Andreas - ich hatte den Givi wie weiter oben beschrieben, der war aber nicht ganz kompatibel zum TT Motorschutz gross und er hat auch nicht zuverlässig die Verkleidung geschützt und er ist auch nicht als Ersatzteil seitenweise zu bekommen. Wird also mit Sicherheit nicht mehr als nächster ans Mopped drankommen
Die hier schauen stabil aus, aber hab ich noch nicht gefunden welcher Hersteller das ist, sieht natürlich auch nicht gerade zierlich aus, sieht stark nach einem selbst modifizierten Givi Bügel aus
http://www.xrv.org.uk/forums/bikes-sale-wanted/44755-2008-honda-xl-700-touratech-extras.html
Hallo Regina,
zum Glück bist du nicht schneller gefahren als dein
Schutzengel fliegen konnte.
low budget Gespanne können es schon in sich haben.
Ich fahre nur Gespanne mit Schwinge, alles andere ist mir
zu joker.
viel Spaß beim pimpen der Baustelle.
Und natürlich gute Besserung
Gruß Andreas
Danke, Andreas. Ich werd in Zukunft auch kein Gespann mehr ohne Schwinge fahren, glaub mir.
Wird zwar ein bisgen was kosten, aber das soll`s mir wert sein
Ja, mein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet
Mir geht`s auch schon besser, ab nächste Woche übe ich ohne Schiene am Fuß zu gehen...
...vielleicht komme ich ja auch schon mal auf die TA...nur so mal zum Sitzen
LG Regina- Was hält ihr vom TT Sturzbügel
- ich find den von Fehling ganz interessant was den Schutz der Verkleidung angeht, die anderen sind ja alle eher mehr Motorschutz
ich find den von Fehling ganz interessant was den Schutz der Verkleidung angeht, die anderen sind ja alle eher mehr Motorschutz
Link?- google?
google?
Anleitung für google bitte
Habs na dann a dachtDas mit dem Sturzbügel da hab ich immer so Gerüchte gehört, dass der Rahmen kaputt wird wenn man die Maschine legt insbesondere wenn sie im Stand umfällt.
Sturzbügel sind immer aus weicherem Stahl als die Rahmen und mit Möglichkeit zum Nachgeben konstruiert, damit gerade soetwas nicht passiert.
Dafür kann es bei unglücklichen Stürzen mal passieren, dass der Sturzbügel in der Verkleidung landet.
Bisher hat sich der Sturbügel bei mir aber 100x rentiert, da bis jetzt immer nur ein paar Kratzer am Lenker, Spiegel, und Kupplungshebel entstanden sind.
Hab den von Hepco und Becker an meiner PD10 und bin mehr als zufrieden.
Damals für 40 Euro gebraucht bei ebay Kleinanzeigen erstanden, abgeschliffen, lackiert, et voilá... wieder zerkratzt! =)google?
Anleitung für google bitte
Habs na dann a dacht
Man kann sich aber auch anstellen.... google > fehling > erster Eintrag > Produkte > Honda .....google?
Anleitung für google bitte
Habs na dann a dacht
Man kann sich aber auch anstellen.... google > fehling > erster Eintrag > Produkte > Honda .....
Das war ein Schertz!! xD
Ich find irgenwie den von tt besser weil er übers ganze motorrad geht...- ahso ja der Fehling geht weiter hoch bis an die Kante der Verkleidung die im Normalfall beschädigt wird, allerdings liegt der zu eng an und die untere Befestigung (also nicht die vorne am Motorschutz) taugt nichts, da müsste er nach hinten laufen und den Rahmenholm wie beim Givi. Auch die obere Befestigung ist nicht stabil. Der TT geht mir nicht weit genug nach oben
- Hab die von African Queens, sehr stabil.
Hab sie auch schon gebraucht, weil ich die Mühle schon zweimal umgeschmissen habe - beide Male glücklicherweise im Stand, so dass mir nichts weiter passiert ist.
Der Bügel geht doch auf den Rahmen, und der sollte sich ja nun hoffentlich (!) nicht so schnell verbiegen wie der Bügel. Also: für dezente Umfaller leisten die vollkommen ausreichende Dienste, und wenn man so richtig den Abflug macht, hat man vermutlich andere Probleme als einen durch den Bügel eingedrückten Tank oder einen verzogenen Rahmen... - Ja Grinse aber es geht um die 700er, da bringt das wenig wenn die von der 600er gut sind, der von der 700er von AQ ist zwar grossflächig über der Verkleidung so wie ich das gerne hätte, aber das Rohrteil hängt frei in der Luft und ist nur vorne fest.
sieht man hier ahso ja der Fehling geht weiter hoch bis an die Kante der Verkleidung die im Normalfall beschädigt wird, allerdings liegt der zu eng an und die untere Befestigung (also nicht die vorne am Motorschutz) taugt nichts, da müsste er nach hinten laufen und den Rahmenholm wie beim Givi. Auch die obere Befestigung ist nicht stabil. Der TT geht mir nicht weit genug nach oben
Da gibt es ja eine Erweiterung? ?