Gerade auf ebay entdeckt.
Habe nichts mit dem Verkauf zu tun.
Aber vielleicht sucht noch jemand hier eine besondere Transalp
Auktion endet allerdings schon am 13.07. um 21:07Uhr
http://www.ebay.de/itm/Honda-Transalp-/251579507077?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3a934ea185
Off-Topic: Gelungener Umbau aktuell bei ebay
- Meine Ansicht ist das ich die Kiste nicht mal für umme haben wollte.
Sieht oberhässlich aus.Eine Vergewaltigung der Transalp.Grausam.
Meine Ansicht ist das ich die Kiste nicht mal für umme haben wollte.
Sieht oberhässlich aus.Eine Vergewaltigung der Transalp.Grausam.
Naja,
das hier trifft "oberhässlich" wohl eher
- Haben aber beide sehr schöne Details. Vor allem die untere. Verstärkter Rahmen. Tiefergelegter Auspuff. Für das Koffervolumen sehr geringe Baubreite. Evtl sind da sogar Tanks in der Seitenverkleidung. Der Tank der oberen würd ihr wohl besser stehen.
- Ich finde die Erste nicht so schlecht.
Mit der Ausnahme das ich mit dem Sitz keine Stunde unterwegs sein will. - Die untere ist interessant. Eine Seitenansicht wäre toll.
- Sehe gerade die obere Transe wird bei Autoscout für 3990€ angeboten.
Das ist dann nicht gerade für "umme"
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Irgendeiner wird wohl irgendwann stolz damit rumdüsen.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fpic1.autoscout24.net%2Fimages-big%2F746%2F378%2F0245378746001.jpg%253Fd41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e&imgrefurl=http%3A%2F%2Fangebote.autoscout24.de%2FHonda-Transalp-XL600V-Benzin-Blau-245378746&h=480&w=640&tbnid=NzfiM4KVD6VZNM%3A&zoom=1&docid=Yk5xxQqiKIUwrM&ei=G0LCU6OyO63R4QSt8IBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2205&page=10&start=136&ndsp=16&ved=0CHUQrQMwJThk - Nicht für geschenkt. Ein komplett nutzloser und nur auf Showeffekt getrimmter Umbau. Lackierter Krümmer statt Edelstahl, Original-Plastik-Motorschutz, lackierte Felgen, ... Für was sollte das gut sein, außer zum Posen vor der Eisdiele?
Ein komplett nutzloser und nur auf Showeffekt getrimmter Umbau. ... Für was sollte das gut sein, außer zum Posen vor der Eisdiele?
Wenn man's so sieht ist auch jedes Umlackieren oder Umbau ...zum Scrambler, Ratbike,...nutzloser Showeffekt.
Ob ein Krümmer lackiert oder aus Edelstahl ist, ist dann so gesehen auch nur nutzloser Showeffekt -oder täusche ich mich da?
Gut der Motorschutz gehört auch noch verändert und mir gefällt nicht, dass die Gabelholme freiliegen. Aber insgesamt gefällt mir die Optik.
Ist halt ne' Geschmacksfrage.
Einziger "Vorteil" zur origialen Transalp ist in der Tat der Showeffekt (wenn man's mag) und die grössere Reichweite dank dem grösseren Tank. Nehme mal an passt mehr rein.
Aber wie gesagt: ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun und wollte sie euch nur zeigen.Ja du täuscht dich, denn der VA-Krümmer hat einen größeren Innendurchmesser Ob ein Krümmer lackiert oder aus Edelstahl ist, ist dann so gesehen auch nur nutzloser Showeffekt -oder täusche ich mich da?
-> Thema Tuning, bringt aber nur richtig was in Verbindung mit einem Sport-ESD,
K&N - Luftfilter und Vergaser-Optimierung.- ich finde, auch wer diese Transen für schick hält,muss ja logischerweise die Original-Alp
für Misslungen empfinden.
Daher die Frage: warum fahrt ihr dann eine Transalp?
Das Argument der grösseren Reichweite zieht nicht,denn mit der Sitzbank bzw mit dieser Eierpfeile
fährt man wahrscheinlich keine 100 km. Da nutzt auch kein 30l tank.
Ich schliesse mich Stefans meinung an:
Nicht mal für umsonst.
Höchstens als Teilespender Ja du täuscht dich, denn der VA-Krümmer hat einen größeren Innendurchmesser
-> Thema Tuning, bringt aber nur richtig was in Verbindung mit einem Sport-ESD,
K&N - Luftfilter und Vergaser-Optimierung.
[/quote]
jop, so wird ein Schuh draus!
Nee, aber verbesserungsfähig. ich finde, auch wer diese Transen für schick hält,muss ja logischerweise die Original-Alp
für Misslungen empfinden.
Daher die Frage: warum fahrt ihr dann eine Transalp?
Weil ich eine KTM mit TA-Motor wohl beim TÜV nicht abgenommen bekomme, baue
ich mir die TA halt um
ich finde, auch wer diese Transen für schick hält,muss ja logischerweise die Original-Alp
für Misslungen empfinden.
Daher die Frage: warum fahrt ihr dann eine Transalp?
Das Argument der grösseren Reichweite zieht nicht,denn mit der Sitzbank bzw mit dieser Eierpfeile
fährt man wahrscheinlich keine 100 km. Da nutzt auch kein 30l tank.
Ich schliesse mich Stefans meinung an:
Nicht mal für umsonst.
Höchstens als Teilespender
Jungs,Ihr seid aber kleinlich heute.
Wenn man 'ne Blondine mit gemachten Dinger zum angucken nett findet. Heisst das doch nicht, dass einen die Auserwählte-Brünette zuhause nicht noch mehr anmacht.
Okay, blödes Beispiel.....Motorräder und Frauen vergleichen. Aber Sie sind es doch die dem Leben einen Sinn geben.
Puh!!!nochmal gerade die Kurve gekriegt .-DJa du täuscht dich, denn der VA-Krümmer hat einen größeren Innendurchmesser
-> Thema Tuning, bringt aber nur richtig was in Verbindung mit einem Sport-ESD,
K&N - Luftfilter und Vergaser-Optimierung.
jop, so wird ein Schuh draus!
[/quote]
Hatte eine PD10 mit besagtem Krümmer mit KN Filter und Sport ESD und abgestimmt, hatte aber kein bisl mehr Power als die originale PD10 vom Kumpel mit nur ESD.Hatte eine PD10 mit besagtem Krümmer mit KN Filter und Sport ESD und abgestimmt, hatte aber kein bisl mehr Power als die originale PD10 vom Kumpel mit nur ESD.
Mit Vergaseroptimierung meine ich nicht NUR einstellen.
Ab PD10 haben alle Alp's durch die schärfere Abgasnorm eh ein mageres Gemisch als PD06.- was müsst man Deiner Ansicht alles "optimieren" damit der Krümmer einer Wirkung zeigt die messbar ist?
was müsst man Deiner Ansicht alles "optimieren" damit der Krümmer einer Wirkung zeigt die messbar ist?
Alles was den Füllungsgrad steigert, ohne die Abgastemperatur deutlich zu senken ...- Mal jenseits von Leistung: der lackierte Krümmer wird in kürzester Zeit wieder ranzig ausschauen und das Gesamtbild des Blenders ruinieren und ad absurdum führen.
ich finde, auch wer diese Transen für schick hält,muss ja logischerweise die Original-Alp
für Misslungen empfinden.
Daher die Frage: warum fahrt ihr dann eine Transalp?
muss hier auch nochmal einlenken
Wie kommt man auf so einen logik-schwachsinn?
Ich finde die im anfangspost gepostete Transe schick (obwohl verbesserungswürdig), muss ich jetzt die originale desswegen hässlich finden? Ich mag meine frau ja auch unabhängig von der kleiderwahl, es ist wichtig was unter der hülle steckt ;D
Geschmäcker sind verschieden und man kann auch eine BMWäh schick finden und trotzdem die Alp fahren!
Warum ich die Alp fahre? Zuverlässigkeit, spaß, bastelfreundlich, anfängertauglich und sie war billig. Darauf kommts mir an.
Hab meine auch ein bisschen optisch geändert, dennoch mag ich die originale meines paps auch sehr gerne!- In einem Punkt muss ich "Juppes" zustimmen.
Die schönste Transalp ist immer noch meine.
Technisch besser wurde sie Laufe der Zeit, aber schöner als in weiss-blau-rot nimmer.
Zeitlos, klassisch , schön.
">
Ich hoffe Ihr liebt eure (ob umgebaut,original,lackiert,gestrippt,...)genauso wie ich meine.
Dann ist die Welt doch in Ordnung - Jo bei ebay-kleinanzeigen steht gerade auch wieder ein Scrambler-Umbau auf NX 650 RD08 Basis s.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nx-650-rd08-scrambler/405383250-305-3632
Ich halte den Bock für zu teuer, aber ein paar Anregungen kann man sich ja immer holen.
Allen ein gutes Jahr 2016 mit gelungenen Schrauberaktionen und vielen schönen On- und Offroadtouren wünscht der
T.J. - im Domi Forum war letztens ne ganz schicke Scrambler zu verkaufen, der Preis dürfte oberhalb dessen liegen, was die bei den Kleinanzeigen kosten sollte
http://89232.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_89232.1221669028.1124910064.1124910064.1.scrambler_zu_verkaufen-honda_dominator.html - Bei autoscout ist gerade auch ein Umbau auf Basis Suzi Freewind drin s.
http://ww3.autoscout24.de/classified/271223411?
Da die Originalen bei dem Jg. zw. 1-2 k€ gehandelt werden leider auch zu hoch angesetzt.
LzG T.J. - Wenn Ihr wirklich gelungene Umbauten und deren Werdegang sehen wollt, schaut mal ins Caferacer-Forum - Scrambler gibt es dort auch zu sehen. Zum Bleistift:
-Tenere 660
-XR600
-XF 650
und und und...