Hallo zusammen,
ich bin der Fabian, 22 Jahre alt, komme aus dem Kreis Offenbach und komme irgendwie nicht mehr von dem Gedanken weg, eine Transalp oder Africa Twin zu kaufen.
Fahre eigentlich eine Triumph Street Triple, welche jedoch nur bedingt tourentauglich ist.
Also erstmal Mobile.de, Autoscout und Ebay Kleinanzeigen durchforstet und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-transalp-pd-06-tuev-08-17-reiseenduro/420473880-305-4491
Habe sie mir heute Angeschaut und muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat.
Ein paar Schrammen hier und da, ansonsten nicht ernstes.
Außer einem deutlich zu vernehmenden klacken beim Einfedern der Vordergabel.
Hat sich für mich eher nach Plastik an Plastik angehört. Ist da was bekannt?
Und sind 78.000 km noch in Ordnung oder muss ich damit rechnen, dass mir die Maschine bald zusammenbricht?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß, Fabian
P.S.: Habt ihr hier einen separaten Vorstellungsthread?
Off-Topic: Gebrauchtberatung PD06
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- Hallo Fabian,
den genauen technischen Zustand kann ich natürlich nicht beurteilen, das geht ja nur vor Ort, incl. Probefahrt!
Optisch sieht sie sehr gut aus, soweit das auf den Bildern zu beurteilen ist. Der Preis ist mMn. Obergrenze, aber die Preise bei uns im Süden sind immer höher als weiter nördlich von uns. Wenn sie wirklich o.k. ist, dann wäre mein Zielpreis ca. 12.000.
Entweder du traust dir selbst zu den technischen Zustand zu beurteilen oder du solltest jemanden der sich auskennt mitnehmen und probefahren lassen.
Das Knacken kenne ich von meiner 95er auch, ich hab nichts gefunden wo es herkommt, aber auch noch keinen Schaden entdeckt.
Die knapp 80Tkm (sofern nicht 180.000 km) sind normalerweise kein Problem, die meisten laufen weit über die 150Tkm. Allerdings hat sie noch den schwazen Motor, zu dem kann ich nichts sagen. - für das Geld kriegst bessere Maschinen, die wäre mir höchstens 800 wert.
Schau dass Du eine 96er Maschine bekommst
die hier wär super
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217266376
Da kannst noch bisl runterhandeln, wegen der Farbe, PD10 mit Doppelbremse vorne wär TOP wenn Du die für 1700-1800 bekommen würdest. - Dem Dieter seine steht in der Börse. Die würde ich als ehrliches Angebot einstufen. Und du kennst dann sogar den Vorbesitzer. Ist halt nur ein bisschen weit weg....
Ansonsten würde ich auch die PD10 als bessere PD06 einstufen. Dem Dieter seine steht in der Börse. Die würde ich als ehrliches Angebot einstufen. Und du kennst dann sogar den Vorbesitzer. Ist halt nur ein bisschen weit weg....
Danke für das Kompliment, z.Z. ist sie in der Werkstatt, ich hoffe die Startprobleme können leicht behoben werden und sprengen nicht das Budget.
Dann gibt´s auch neue Fotos und ab März kann problemlos Probegefahren werden.- Nur als Info und "Maßstab" für etwaige Käufe.
Ich habe letzten Sonntag eine PD10 Bj. 1997 mit 33400 km um 1800,- Euronen gekauft. Dabei war ein ordentlicher Sturzbügel und TT-Kofferträger sowei TC-Platte.
Um weitere 100,- Euro habe ich zwei Alukoffer und ein Kunststoff-TC dazu erwerben können.
Der Preis der verlinkten PD06 erscheint mir um 400-500 Euronen zu hoch. - Danke für die Antworten
Ich bin bei den Transalp Modellen leider sehr wählerisch.
Es kommt für mich eigentlich nur eine PD06 in der Lackierung in Frage.
Ich versuche den Preis zu drücken und halte euch auf dem laufenden.
Gruß Fabian - Hi Fabian,
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-transalp-pd-06-tuev-08-17-reiseenduro/420473880-305-4491
Danke für die Antworten
Ich bin bei den Transalp Modellen leider sehr wählerisch.
Es kommt für mich eigentlich nur eine PD06 in der Lackierung in Frage.
Ich versuche den Preis zu drücken und halte euch auf dem laufenden.
Gruß Fabian
du weisst schon dass die 87/88er Modelle mit dem schwarzem Motor ab der KM-Leistung meistens das Ölsaufen anfangen!
Wenn es dir nur um den Lacksatz geht schaue besser nach dem PD10 50 Jahre Honda Sondermodell aus 1999. Die sieht auch klasse aus in PB-187 (winter lake blue mc), ist aber technisch deutlich besser als die alten Möhren s.a.
http://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/
Anbei auch noch ein paar Tipps zum Kauf:
http://www.transalp.de/technik/verschiedenes/gebrauchtkauf/
LzG T.J. - Aktueller Stand sind 1200€.
Habe den Verkäufer auf das Ölproblem angesprochen.
Er meinte sie würde ca. 250ml auf 1000km verbrauchen?
Ist das erfahrungsgemäß realistisch oder schlucken muss ich mit mehr rechnen? - Wenn man nicht über 5000U7Min dreht ist das realistisch.
Aber ab der KM Leistung fangen die wirklich an Öl zu brauchen.
Kann man zwar mit neuen Kolbenringen und Ventilschaftdichtugen billig selbst abstellen, wenn man es selbst kann, sonst nicht billig.
Wäre mit persönlich mit den KM immer noch zu teuer.
Aber das ist nur meine Meinung. - Ich persönlich hätte ja keinen Bock, mir ständig über den Ölstand Gedanken machen zu müssen, bzw. bei längeren Touren immer nen Liter im Koffer spazieren zu fahren.
Wenn dir die Farbgebung so wichtig ist, gibt es noch andere Möglichkeiten:
a) bessere TA kaufen und nach einem entsprechenden Verkleidungssatz ausschau halten. Gibt es immer wieder mal.
b) Folie besorgen und die Teile nach Wunsch folieren