Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken, meine RD11 zu verkaufen. Könnt ihr mir mal einen Tipp geben was eine fairer Preis wäre?
Ich möchte Sie gerne im Gesamtpalet verkaufen, daher ist ein Preis schwer zu ermitteln. Wenn es nicht anderst geht, baue ich den ganzen Kram ab und verkaufe das Zubehör einzeln
* Garagenfahrzeug
* Erstzulassung 01.09.2005
* zwei Besitzer
* 19.600
* Farbe Silber, tlw. mattschwarz foliert
* TÜV bis 09/2013
* 130er Hinterreifen eingetragen
* keine(!) Reifenmarkenbindung
* neuer Kettensatz bei 19.300km
* neue Batterie
* Vorderreifen ca. 3000km Laufleistung
* Hinterreifen neu
* Bagster-Sitzbank mit Gelkissen (NP 450,-)
* zwei Touratech Nebelscheinwerfer (NP 250,-)
* Touratech Sturzbügel (NP 170,-)
* Touratech Handprotektoren (NP 90,-)
* Hepco & Becker Kofferträger und Alukoffer mit Innentaschen (NP ca. 900,-)
* Iridium-Kerzen
* K&N-Luftfilter
* Griffheizung
* 5 Volt USB-Stecker (Navi, Telefon...) im Cockpit
* LED-Mini-Blinker
* LED-Rücklicht
Übliche Gebrauchsspuren, Gesamtzustand gut
Vielen Dank
Michael
Off-Topic: Fairer Preis für RD11
- Würd sie mit 3500 ansetzen und das Zubehör separat verkaufen
- Im Vergleich zu der eher nackten 2005er die ich Anfang des Jahres gekauft habe würde ich für das Gesamtpaket bis maximal 4000€ geben. Einige Teile haben sicherlich ihren Wert. Andere Blinker und Folierung dürften sich dagegen kaum wertsteigernd auswirken.
Solltest du einzeln verkaufen, dann zeige mir/uns mehr von den Touratech Sachen und die Koffer samt Halter. Grundinteresse vorhanden. - Hallo,
ich bin hier im absoluten Zwiespalt. Einerseits liebe ich meine Transalp und mittlerweile ist sie so, wie ich sie will und das ganze Zubehör für meine geplante Schwedenreise habe ich auch zusammengeschustert.
Andererseit fahre ich halt auch viel hier in der Gegend mit meinen Kumpels. Die haben alle Mopeds, die doppelt so viel Hubraum und mindestens doppelt so viel Leistung haben. Das heisst, mein Gasgriff ist digital: Entweder zu oder voll auf, damit ich einigermassen mitkomme. Ich merke das immer abends, das Kabel von der Griffheizung geht normal nach unten weg. Wenn ich nach so einer Tour zurückkomme, stehts immer nach vorne oder sogar Richtung Himmel
Die Alternative ist natürlich, dass ich das Moped und die Teile einzeln verkaufe, das wird im Ergebnis wahrscheinlich sogar mehr Geld bringen. Aber: Ich möchte die Teile natürlich nicht verkaufen und nachher doch auf der Alp "sitzenbleiben".
Daher habe ich den Komplettpreis jetzt relativ hoch angesetzt (4.200,-). Wenn sie dafür weggeht, bin ich zufrieden. Wenn nicht, hat der liebe Gott etwas dagagen, dass ich ein anderes Motorrad fahre und ich muss sie "leider" weiterfahren, mit was ich dann eigentlich auch ganz gut leben kann (zumindest bis sich Schweden erledigt habe)
Gruss
Michael - Rein interessehalber: Was hast Du denn für die 2005er RD11 bezahlt?
Mir ist klar, dass die Kleinteile keine echte Wertsteigerung bringen, sondern eher ein Entscheidungskriterium sind, wenn die Wahl zwischen zwei Motorrädern getroffen werden soll. Ich denke lediglich die Teile, die ich mit Neupreis beziffert habe, werden noch zusätzlich etwas in die Kasse spülen können.
Gruss
Michael - Ja 4200 ist zwar hoch aber nicht aus der Luft gegriffen, das mit den Kumpels mit schnelleren Maschinen kenne ich auch, wobei doppelt soviel Leistung ist noch kein Kriterium da kann die Transalp noch gut mithalten ausser auf Autobahnetappen oder langen Geraden.
Hab mal eine Tiger 955i zur Probe gefahren und meinen Kumpel mitgenommen der seine Transalp 600 dabei hatte, klar konnte ich die Tiger nicht ausquetschen da neues unbekanntes Mopped und gehört mir nichtmal, aber trotz der massiven Mehrleistung der Tiger und beim Überholen oder geraden Strecken die Transalp absolut null und garkein Land gesehen hat, sobald wir im kurvigen Gebiet waren, war der Kumpel wieder hintendran. Also wenn Du die Transalp gegen was flotteres ersetzen willst, was auch Enduro ähnlich ist, dann musste lang suchen bis Du was passendes hast oder halt deutlich mehr Geld ausgeben als 4000. Ein richtiges update wär eine F800 GS oder eine Tiger 800 XC, beides aber nicht unter 8000-9000 in vernünftigem Zustand zu bekommen.
Also behalte ich meine Transalp noch ne Weile bis die Kohle für eines der beiden Moppeds übrig ist - Hm, also ich habe bei unseren bergigen Schwarzwaldstrecken bergauf durchaus Probleme dran zu bleiben.
Auch das überholen bergauf ist mit der Transe deutlich verzögerter als mit den PS-Monstern. Klar spielt sich das Gipfeltreffen immer nur im Bereich von "ich musste schon eine Minute warten" ab, aber auch nur, wenn ich eben kein unüberholbares Auto vor mir hatte.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass in unserer Gruppe zwei echte Könner sind, vielleicht würde ich da auch mit 120 PS nicht dranbleiben...
Gruss
Michael - Ne vermutlich liegts daran dass Du meist als letzter fährst und hinten muss man immer mehr Stoff geben als der erste um dran zu bleiben, aber oftmals fahren vorne die die eh schon die meisten PS haben und halt unbedingt vorne fahren wollen.
- ...der trend geht zum zweitmopped...
- ..jetzt mal im ernst....die überlegung sollte halt auch mit in betracht gezogen werden....die alp wirst du vielleicht mit viel verlust verkaufen...das würde mich ärgern...dann lieber ein zweitmopped...mit saisonzulassung....muss ja kein bolide sein....für einige ausfahrten mit kumpels?? wäre mir die alp zu schade...
... und nachher doch auf der Alp "sitzenbleiben". ... und ich muss sie "leider" weiterfahren, ...
... soooo schlecht ???
Irgendwie tut mir das weh, wenn ich das lese !... soooo schlecht ???
Nein, so schlecht ist die Alp mit Sicherheit nicht. Sie ist ein gutes grundsolides Motorrad.
Nur das reicht halt vielen nicht. Der Trend geht nun mal zum Höher, Weiter, Schneller. Das kann man nicht verleugnen. Und für manche ist es sehr schwer dem zu wiederstehen.Irgendwie tut mir das weh, wenn ich das lese !
Aber nein, ich habe das extra in Anführungszeichen geschrieben. In einem der Beiträge steht ja auch, das ich mein Motorrad liebe. Wenn sie nich verkauft wird, kann ich auch sehr gut damit leben, dann will der liebe Gott wohl nicht, dass ich mich von Emma trenne. Ich fahre die Alp eigentlich sehr gerne.
Die Idee mit dem Zweitmotorrad ist aber auch nich schlecht. Mal sehen was meine Frau dazu sagt...
Michael- ... nun ja, wie heisst es doch immer so schön?
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen !"
Höher, schneller, weiter ... ich geniesse es auf jeden Fall jedesmal, mit meiner Transe gemütlich durch die Gegend zu "schiggern".
Mir liegt überhaupt nichts daran, mit 250 km/h und dem fatalen "Tunnelblick" über die Autobahn zu rasen.
Kurven, links rum, rechts rum, bergauf, bergab, ab und zu mal ne' genehme Schotterstrecke ... das sind meine "Pläsierchen" ... und die gehen nun mal gut mit ner' Transe .
Rein interessehalber: Was hast Du denn für die 2005er RD11 bezahlt?
Mir ist klar, dass die Kleinteile keine echte Wertsteigerung bringen, sondern eher ein Entscheidungskriterium sind, wenn die Wahl zwischen zwei Motorrädern getroffen werden soll. Ich denke lediglich die Teile, die ich mit Neupreis beziffert habe, werden noch zusätzlich etwas in die Kasse spülen können.
Gruss
Michael
Ich habe im Frühjahr 3.500 bezahlt - mit frischem Service, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Reifen, vom Händler, 19.000km auf der Uhr
Fande ich damals ok. Sicherlich gibt es jetzt wieder andere Angebote
Aber deine Maschine wäre damals sicherlich in meine Auswahl geraten
In Bayern gab es eine schwarze 2005er mit Topcase, Hauptständer, Oiler, Heizgriffe, Tourenscheibe, Sturzbügel, und mehr - für 3.900, die war dann aber schon weg.