Jochem am 30.4.2014 zuletzt bearbeitet 30.4.2014 Ja, habe ich schon richtig benutzt. Ist aber auch eine "Wunschvorstellung". Das ich da irgendwo Abstriche machen muss ist mir schon klar. Wahrscheinlich ist ein Paralleltwin nicht nur günstiger zu produzieren, sondern auch vom Gewicht her leichter. Wenn es zuviel Abstriche sind, behalte ich halt meine TA.
Wie, sie soll teurer sein als 10.000 Euro und weniger weit als 300km kommen?
Nee, umgekehrt. Doch vertauscht - shit happens.
"Kaputnik" schrieb:180kg soll sie doch eh kriegen, zwar leer aber dennoch.
ein paar kilos wird man sicher noch abspecken können mit anderer abgasanlage z.b.
Wer will keinen 20 Liter tank? Klar in Europa und den meisten teilen der Welt werde ich von tankstelle zu tankstelle nie mehr als 5 Liter brauchen, aber besser haben als nicht haben :) Wenn dich 20 L tank stören, dann mach hald ned 20 L rein, schwups weniger benzin = weniger gewicht.
Die MT09 ist echt interessant, da stimme ich dir zu. Ebenso übrigens die MT07
Was das Thema S1000R vs SuperDuke betrifft, da geh ich jetzt nicht zuweit rein, bin weder Fan des einen noch des anderen, noch hab ich Patriotistische ambitionen was die Orangenen betrifft, doch muss ich erwähnen, dass es sehr wohl einige tests gibt die die KTM als siegerin küren. Es kommt immer auf das Magazin an und wer mit dem Geld im Hintergrund wedelt ;) Mein lieblingsergebnis war allerdings das von 1000PS, die ham nämlich gsagt, keine der beiden gewinnt. Die BMW fährt sich eher wie eine Supersport und die KTM fährt sich eher wie eine Supermoto, sowohl von Ergonomie als auch Motorverhalten her, aber beide sind leistungstechnisch so dermaßen nahe beieinander, dass die Siegerin wohl eher aus dem Bauch raus entschieden wird.
EDIT: ausserdem zum thema gewicht hab ich mal wo gelesen, dass man am meisten gewicht beim Fahrer einsparen kann ;P (zumindest bei mir ist da noch was möglich ._. ). Nebenbei macht sehr viel auch der Schwerpunkt aus. Ist der weit unten, merkt man das Gewicht weniger.
Zwischen den Zeieln gewinnt die Duke eigentlich nirgends, aber egal off topic. Ging mir ja auch nur darum, dass BMW auf dem richtigen Weg ist.
Am Fahrer zu sparen ist vielleicht häufig mlglich, sogar zu empfehlen aber nicht immer.
und wie Klausi berits schrieb, bleibt ein fettes Mopped ein fettes Mopped, egal ob mit schwerem oder leichtem Fahrer. Der leichtere Fahrer bekommt es ggf. nur schlechter auf die Räder als der kräfigere.

"klausi33" schrieb:"Kaputnik" schrieb:Mit gewicht sparen meinte ich am eigenen leib :)
Und auch das hilft Dir nix wenn Du es aufheben oder wo rausziehen mußt.
Ist mir schon klar, war ja auch ned aufs herumjonglieren des Krades bezogen.
Zwischen den Zeilen gewinnt die Duke eigentlich nirgends
Doch tut sie, in österreichischen Motorradmagazinen z.b. aber hast recht ist hier offtopic und ja ich finde auch BMW ist am richtigen weg mit dem Eisen :)
Hi,
ich weiß ja nicht, was ihr so für Vorstellungen habt ... 180 kg und 100 PS ... hab ich: KTM 950 Superenduro.
Da ist aber nix mit großem Tank, ABS oder < 10000 Euro ...
Und das ist KEIN Massenprodukt gewesen ...
Jetzt glaubt ihr doch nicht ernsthaft, das Honda so was bringt?
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Transe und meine AT, aber an Honda glaub ich seit der Varadero nicht mehr ...
... aber wenn doch gehört eine mir
Grüße,
Hartmut
"hartmut" schrieb:Hi,
... aber wenn doch gehört eine mir 
Grüße,
Hartmut
Das ist es doch, was alles aussagt und deutlich ,macht wo es hingehen muss/ soll.
100PS müssen auch nicht sein, wichtiger ist die Motorcharakteristik und der Verlauf der Drehmomentkurve.
"hartmut" schrieb:Hi,
... ich liebe meine Transe und meine AT, .....
... aber wenn doch gehört eine mir 
Grüße, Hartmut
Respekt! Fast drei Jahre hier angemeldet und nun der erste Beitrag.

Die ersten Fotos der echten und fahrenden neuen AT geistern im Netz rum
http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=21&t=4623
"klausi33" schrieb:Die ersten Fotos der echten und fahrenden neuen AT geistern im Netz rum
http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=21&t=4623
Grüß dich,
kann leider nichts sehen. Kannst du das Bild bitte wo anders einstellen?
Man muss sich in dem Forum anmelden um das Bild zu sehen.
LG
Stefan
Ich mach mal so.
Copyright liegt auf der Africa Twin Österreich Seite.
Das Bild wurde vom Honda Chef CEE eingestellt, nur um Meldungen über Fakes zu vermeiden.

https://it.notizie.yahoo.com/honda-africa-twin-xrf-edo-081600007.html
Ja, nachdem da doch der Honda Chef das hochgeladen hatte dachte ich, das es echt ist.
Aber es hat wohl auch der etwas Spaß im Leben

So damit wir hier mal alle optischen spekulationen gesammelt haben:
Würde mir nicht so gefallen. Sattel wirkt alles andere als langstreckentauglich. Lampenmaske im Powerrangers Style? Auch ned mein fall
Also DAS ist mein bisheriger "design-vermutungs-Favorit". An dem Design hab ich echt nix zu meckern :D
Angeblicher aufgetauchter Patenteintrag von Honda für eine angebliche Adventure-Enduro, soll angeblich total echt sein bloß ohne verkleidung.
http://blog.motorcycle.com/2014/05/15/design/retro-styled-dual-sport-revealed-honda-patent-application/
Sonst noch gerüchte ums Optische?
Einen habe ich noch. Die gibts nicht nur Digital:

"Twinner" schrieb:Einen habe ich noch. Die gibts nicht nur Digital:


Haben will!!!!
Aber bitte auch für kleinere Menschen :)
Gelängegängige Enduros gibts net für kleine Menschen ... kleine Menschen müssen damit umgehen lernen! Siehe Gaston Rahier od. aber auch Cyril Depres ...
schaut alles sehr nach Paris Dakar Prototypen aus, sowas wird hoffentlich nicht die neue AT
"varakurt" schrieb:Gelängegängige Enduros gibts net für kleine Menschen ... kleine Menschen müssen damit umgehen lernen! Siehe Gaston Rahier od. aber auch Cyril Depres ...
Hihi... hinter meiner "Rally-Varadero" konnte ich mich stehend locker verstecken
Mein erster "schwerer" Töff nach den damals hierzulande obligatorischen zwei Jahren 125ccm war Anno 1986 eine brandneue Ténéré

Der habe ich zusätzlich 7cm lange Gabelverlängerungen verpasst, weils für mich einfach noch besser aussah

Es kommt mir richtig komisch vor, wenn ich mal auf einem Töff sitze, bei dem ich schon mit einem Fuss ohne Zehenspitzen flach den Boden erreiche, geschweige denn mit beiden Füssen. Einen Töff tiefer zu setzen kam und kommt nicht in Frage.
Gruss vom Hobbit aus dem Auenland
Twinner am 28.5.2014 zuletzt bearbeitet 28.5.2014 "Michael1972" schrieb:schaut alles sehr nach Paris Dakar Prototypen aus, sowas wird hoffentlich nicht die neue AT
Nope, beim PD eingesetzte sind Einzylinder
Bei den Töffen auf dem Bild handelt es sich um den 500ccm Honda-Paralleltwin, massivst umgebaut für Rallyeeinsatz in Südamerika.
Mal schauen, vielleicht passen XRV Gabel und Schwinge auch die CB500F

Bin gespannt was da kommt, die Zahlen hören sich ja schonmal gut an.
Vielleicht kommt Honda ja auf die Idee, die Federn um 5cm zu kürzen und den Motor von der NC750 einzubauen. Dann hätten wir ne neue Transalp

dann wärense schön blöd, wieder was Transalpiges zu bringen was kaum jemand kauft
"Kaputnik" schrieb:...
Würde mir nicht so gefallen. Sattel wirkt alles andere als langstreckentauglich. Lampenmaske im Powerrangers Style? Auch ned mein fall
...

Angeblicher aufgetauchter Patenteintrag von Honda für eine angebliche Adventure-Enduro, soll angeblich total echt sein bloß ohne verkleidung.
Die Optik passt mir in allen drei Fällen, die Tröte ist evtl. etwas to much, aber wichtig ist doch wie sie fährt und die Moptorcharakteristik ist.
Wie gesagt deutlich unter 200kg, Drehmoment starker Motor von unten raus. 80 PS +. Spitzen Bremsen und Fahrwerk.
Einfach ne bequemere und Hondazuverlässige F800GS, dann passts