Im Tausch für eine Yamaha FJ 1200.
Off-Topic: Bilder meiner neuen Transalp
- ganz schön zusammengewürfelt
ich glaube, ich hätte die FJ 1200 behalten - Das linke Heckteil und das rechte vordere Teil werden noch lackiert. Ansonsten gefällt sie mir.
Ne das mit der FJ war schon richtig. Ist zu kräftig und morgens im Stau nervt die hydraulische Kupplung ungemein, da nicht einstellbar. - Die Transalp ist Baujahr 1992 mit 82000 km drauf.
- Hi Nils,
zunächst willkommen hier. Kilometerstand und Baujahr sind ja schon mal gut. Aber das sieht ja bis jetzt aus wie eine Baustelle. Rundscheinwerfer mit Schoopa-Windshield geht ja gar nicht. Da empfehle ich Plaste von www.acerbis.com/ und eine Lackierung einheitlich. Das kann ja bei dem Baujahr auch aus der Sprühdose sein, abei ein paar Tipps dazu:
www.autoschrauber.de/content/000087/lackieren-mit-spruehdose.php
Die neuen Bilder dann bitte auch hier posten!
Beste Grüße vom Stammtisch Ruhr
T.J. - Hi Nils,
baue mir auch gerade eine Transalp um. Inwieweit ist bei Dir der Verkleidungsumbau (bzw. -abbau) in den Papieren eingetragen...? Will übernächste Woche mit meiner mal zum Tüv...
Danke u. Gruß,
Gunnar baue mir auch gerade eine Transalp um.
Hast du mal aktuelle Bilder parat? *gespanntkuck*
Cheers,
Bernhard- Moin,
ganz schön "bunt". 1992 er Modell als Basis in ehemals grün. Verkleidung vorne ist Geschmackssache, dann noch der blaue Lenker... Ist das ein Renthal? Eingetragen?
Der Tacho und der Motorschutz scheinen von ner blauweissen vor 1990 zu stammen. Seitendeckel von ner roten 94'er.
Ich hoffe das Moped fährt besser, als es aussieht
Viel Spaß damit
Gruß Kay - Moin,
jou bunt ist sie schon etwas. Also der Lenker ist von Lucas und eingetragen. Ebenso die Five Stars Cockpitscheibe. Hab sie gestern abgeholt. Na ja, der Tauscher sagte mir, das sie ruckelt ab 140 km/h zeitweise und der Drehzahlmesser verrückt spielt. Eine Zündkerze sei wohl hinüber. Hab es auf der 220 km Strecke 2 mal erlebt. Nichts schlimmes. Kommen heute neue Zündkerzen rein. Evtl. mach ich auch demnächst noch einen Ölwechsel. Es ist schon recht ungewöhnlich mit diesem breiten Lenker zu fahren. Vielleicht Gewöhnungssache, mal sehen. Ist der Orginal schmaler? Ansonsten macht sie einen soliden Eindruck. Motor läuft wie ein Uhrwerk. An den Anbauteilen wäre hier und da ein zwei drei vier Veränderuingen von Nöten. Hat aber Zeit. Hab nun ein 52 Liter Topcase hinten drauf. Sohnemann war heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten vom Bike begeistert. Nicht vom ansehen, sondern vom Mitfahren.
Nun ein paar Fragen:
Wer kann mir sein Reperaturbuch kopieren?
Zum Zündkerzenwechsel muß der Tank runter. Wie baue ich den ab und was ist zu beachten.
Ölwechsel, wo ist was.
Luftfilter wo?
Ach ja, bei genauerer Betrachtung würde ich auf eine neu aufgebaute Unfallmaschine tippen.
Frischen Tüv hat sie bekommen und alles ist eingetragen, was die Veränderungen betrifft.
Zufällig jemand aus meiner Umgebung hier im Forum, der Zeit hätte mir anschaulich das Bike zu erklären?
- Ups, hab den Technik Teil im Forum nicht beachtet. Da steht ja alles drin.
Ups, hab den Technik Teil im Forum nicht beachtet. Da steht ja alles drin.
Du hast PM.- Hier nun die aktuellsten Fotos.
- Hi Nils,
ich will mich für ein paar Bilder gucken nicht im NTV-Forum anmelden. Lade am Besten deine neuen Bilder mal frei zugänglich hoch, wie auch beim ersten Mal.
Gruß T.J. - 2ter Versuch der neusten Bilder.