Hallo,
bin neu hier und möchte mich mal bei allen hier bedanken, die mit Ihren Beiträgen und dem guten Technik-FAQ mir schon viele Fragen vor und nach meinem Gebrauchtkauf beantwortet haben.
Darum habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Bin jetzt als Wiedereinsteiger glücklicher Besitzer einer alten PD06. Habe die auf Achse über 500 km
nach Hause geholt und es passt einfach. Ich habe Ende der 90er eine PD 10 gehabt, dann leider irgendwann verkauft. Danach für einige Jahre mit Mietmoped auf Tour gewesen und so einiges gefahren (Pegaso, Versys, NC 700X, V-Strom...).
Aber so wohl wie auf der Trans fühlte ich mich bei keiner.
Viele Grüße und eine schöne Saison!
Bernd
Off-Topic: Back on Transalp...
- Na, das is ja toll, dass Du wieder zurück gefunden hast.
Willkommen hier.
Der schwarze Motorschutz past gut zum Mopped. ....eine 89er ist das?
Was so ein anderer Motor und Verkleidung und Bremse und .... alles ausmacht - definitiv keine 89er … Honda war ja schon manches Mal seiner Zeit voraus, aber in '89 schon die 96er Features zu präsentieren haben's sicher nicht geschafft .
Ich leg mich auf 96 fest - Laut Papieren ist die tatsächlich EZ 1989. Offensichtlich wurde da einiges geändert von den Vor-Vorbesitzern.
Der Verkäufer von dem ich sie habe, wusste auch nichts Genaueres. Der hatte sie aber immerhin über 8 Jahre und ist 15.000 km ohne Probleme gefahren und hat sie gepflegt. Der technische Zustand ist gut, TÜV ist neu und die Optik passt für mich... - Da geht's dir ähnlich wie mir.
Eine Transalp kann man einfach nicht vergessen.
Egal was man zwischendurch alles geritten ist.
Habe nach vielen vielen Jahren noch von meiner guten alten PD06 Transalp geträumt.
Nach etwa 20 Jahren ohne Transe wurde es aller höchste Zeit mir wieder 'ne Transalp zuzulegen.
Drauf setzen, wohl fühlen, Gas geben und zufrieden sein.
Laut Papieren ist die tatsächlich EZ 1989. Offensichtlich wurde da einiges geändert von den Vor-Vorbesitzern.
Der Verkäufer von dem ich sie habe, wusste auch nichts Genaueres. Der hatte sie aber immerhin über 8 Jahre und ist 15.000 km ohne Probleme gefahren und hat sie gepflegt. Der technische Zustand ist gut, TÜV ist neu und die Optik passt für mich...
Da wäre dann soviel dran gemacht worden, das die Kiste in der Abteilung unbezahlbar angekommen sein dürfte. Mal als grobe Idee:
Der Motor der 89er ist schwarz -> also kompletter Motor getauscht
Die 89er hat hinten Trommelbremse -> Hinterrad, Schwinge, Rahmen (wg. Aufnahme der Bremse) getauscht
die Verkleidung ist die ab 94 -> Komplettes Plastik, andere Instrumente, anderes Geweih
da bleibt nicht mehr sehr viel über, was original 89 wäre. Ich würde Dir raten die Historie der Maschine und der Papiere sorgfältig zu prüfen. Da könnte sich die u.U. die Kripo für interessieren!
Gruß Stefan- Könnt ihr mir mal verraten wo das Moped zu sehen ist?
Würde mich auch mal interessieren.
....
Der Motor der 89er ist schwarz -> also kompletter Motor getauscht
Die 89er hat hinten Trommelbremse -> Hinterrad, Schwinge, Rahmen (wg. Aufnahme der Bremse) getauscht
die Verkleidung ist die ab 94 -> Komplettes Plastik, andere Instrumente, anderes Geweih
......
Gruß Stefan
Auch der Gepäckträger ist der neuere, schon mit Haken.
Bild ist ja leider schon weg ;-~
Könnt ihr mir mal verraten wo das Moped zu sehen ist?
Würde mich auch mal interessieren.
Sein Profilbild, ist aber grad nicht mehr zu sehen?- Danke das leuchtet ein!
und ich such mir 'nen Wolf.