Habe meine treue PD06 verkauft und mir eine AT RD07 mit etwas Zuzahlung gekauft.Ob ich damit glücklich werde weiss wohl niemand von uns.
Wenn ich bedenke das ich mit der Alp in knapp 4 Jahren und ca.20.000 gefahrenen Km bis auf einen gerissenen Kupplungszug KEINEN anderen Mangel hatte,da fällt die Entscheidung zu einem anderen Mopped schon schwer.
Nun möchte ich mich bei euch allen herzlich für die informativen und hilfreichen Tipps bedanken,die mir so manches mal bei der Wahl des einen oder anderen Verschleissteils geholfen hat.
Also macht`s gut,ich werde trotzdem parallel zum FAT Forum hier weiterhin reinschauen und mich über die doch sehr amüsanten ÖL-Threads usw.informieren.
MfG Vossibäer
Off-Topic: Auf Wiedersehen
- Na dann mal viel Glück mit der AT.Schau mal nach ob der Stecker von Lima und Regler schon abgetrennt und die Kabel verlötet sind.Die Benzinpumpe kannst auch durch einen kleinen Eingriff Standfest bekommen.Aber das kannst ja im At Forum nachlesen.
Bis dann Grüsse Ralle - Hey Ralle
Habe schon darauf geachtet.Die Stecker sind fest verlötet und die Benzinpumpe ist von Norbert optimiert.Habe auch einen Motek Regler drin.Also die AT bekannten Schwachstellen sollten damit ausgemertzt sein.
Nun bleibt nur zu hoffen das sie auch die Standfestigkeit der Alp mitbringt.Hat jetzt 40.300Km gelaufen.
Sind irgendwie doch schon Konkurenten die beiden Twins vor allen was die Haltbarkeit angeht.
Trotzdem Danke
Vossibäer - Hatte ja auch lange eine (eigentlich sogar 2). Für die Ewigkeit gebaut. Bombonfahrwerk. Vollgasfest mit Koffern. Bulliger Motor. Und Kult!!! Aber auch sauschwer und die vordere Gabel sprach bissl hakelig an. Trotzdem würd ich die Alp glaub ich nimmer gegen die TA tauschen. Ich bin ein zu schlechter Fahrer als daß ich das hohe Gewicht im Gelände handeln konnte. Da macht die Alp schon mehr Spaß.
Trotzdem viel Spaß mit der "Dicken"! - Wenn die bekannten Schwachstellen beseitigt sind düftest mit 40Tkm keine Probleme mehr haben.Die AT ist mir aber auch zu unhandlich komm mit der TA besser zurecht.2 Kumpels von mir haben auch die AT,wenn wir in den Dolos sind können die mir nicht mehr folgen.Gerade in engen Kehren und Berg ab hat die Alp ihre vorteile.Geht es aber ins Gelände oder gar nach richtung Tunesien hat das Fahrwerk und die Reichweite der AT ihre vorteile.
Melde dich mal wieder Grüsse Ralle