Hallo!
Mich würde es interessieren, ob ihr auch andere Motorräder/Mopeds etc hab bzw. sammelt!
Ich für meinen Teil sammle eigentlich Oldtimer und besitze ein paar sehr alte und seltene Hondas sowie 2 Kreidler Florett RS!
Ich habe nun einfach mal ein paar bilder gemacht:
Als erstes mal meine Transalp, bj87, 80tkm!
Mittlerweile ist die Sitzbank neu Bezogen und Kofferträger sind montiert, sowie der hintere spritzschutz wurde erneuert!
Dann meine kleine Honda C110, bj 1964 befindet sich derzeit im Aufbau, deswegen leider keine besseren bilder...
Meine Honda C100 Super Cub, Bj 1966 mit C90 Motor, absolut zuverlässiges und unzerstörbares Fahrzeug mit Viertaktmotor (wie alle meine Hondas) und Halbautomatischer 3-Gangschaltung.
Das Bis heute mit über 40 Mio Stück MEISTGEBAUTESTE Kfz der Welt:
Eine Honda C102, Bj1961 mit ebenfalls halbautomatischer 3-Gangschaltung, Viertaktmotor und Elektrostarter! Sie befindet sich derzeit ebenfalls noch im Aufbau (noch neue Felgen und den Kettenkasten lackieren, dann ist sie fertig!):
Und hier noch ein Bild meiner 1973er Kreidler Florett RS 'Luxus' im 'Schluchtenflitzer'-Trimm, evtl kennt jemand den Film aus den 70ern!
Ihr fehlen quasi nur die Motorabdeckbleche und ein M-Lenker ist montiert!
Von meiner 1969er Florett RS habe ich derzeit leider kein Bild zur Hand...
Nun würde es mich aber auch interessieren, ob ihr ebenfalls ein paar 'Schätze' habt ;)
Gruß
Off-Topic: Andere Fahrzeuge
- Meine Karriere fing 2001 mit dieser Varadero (SDo1 Bj. 1999) an.
Ich hatte sie bis März 2006.
Im März 2006 verkaufte ich die rote Varadero (leider) zugunsten einer schwarzen Varadero (SD02 Bj. 2004) mit ABS, Einspritzung und 6-Ganggetriebe.
Im Jahr 2008 kaufte ich mir für einen Endurourlaub eine TransAlp (PD10 Bj. 1998) mit der Absicht diese dann wieder abzustoßen bzw. sie meiner Frau zu übergeben und deren TA zu verkaufen, da diese deutlich mehr Kilometer am Tacho hat.
Aber mir die TA an Herz gewachsen ist und eine ideale Plattform für div. Bastearbeiten ist, hab ich sie noch immer.
Und 2009 reifte der Wunsch in mir, nachdem ich die größte Honda V2-Reiseenduro und die kleinste Honda V2-Reiseenduro habe, auch noch den mittleren Vertreter dieser GAttung von Honda zu besitzen.
Und so kam es, dass ich mir 2010 meine Africa Twin kaufen durfte - wieder eine schwarze.
Leider muss ich sagen, dass die AT die Nachteile der TA und der Varadero fast in genialer Art und WEise ineinander vereint. Hohes Gewicht (hoher Schwerpunkt) bei schwacher Motorisierung - aber sie ist halt eine Legende.
Ja, und so habe ich inkl. der TA meiner Frau vier Motorräder um die ich mich wartungstechnisch kümmern darf/muss/soll und das nervt zeitweise ganz schö. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgemodell, dass meine Ansprüche, die z.Z. durch drei Motorräder abgedeckt werden, abdecken kann. - ich sammle nicht...aber meine karierre als spätberufener..
meine erste alp
...ich hatte mir dann eingebildet mal so eine schöne sporttourer fahren zu müssen...und habe eine GSX 1100 F gekauft
komplett neu aufgebaut...meine polentour gemacht...dabei festgestellt das sie ein zuverlässiges tolles bike ist,aber halt doch einschränkungen für meine art des reisens hat...und nun musse schweren herzens wieder gehen....
ich komm irgendwie von reiseenduro und der alp nicht weg
und heute ......wieder da gelandet wo ich angefangen habe.....
- seit 19 jahren in meinem besitz
130000km und fit wie eine rakete!!!!!
die beste investition meines lebens!!!
meine reisemaschine (gern auch mit viel gepäck)
die TA gehört meiner frau
hier noch die CB500S von meiner Frau
und hier noch meine gute alte XL250RE, die ich leider leider verkauft habe
langsam wird der platz in der garage eng
- Hallo audit5t
was ist die erste für eine Maschine. Sieht toll aus!
Gruß
SD - Eine Dominator?
- ja klar ne dominator ,natürlich bißchen umgebaut in all den jahren.
aber ich bleibe auf ganzer linie der marke honda treu.
eigentlich kein wunder, denn ich habe in den 90ern bei honda als zweiradmechaniker gearbeitet.
so gesehen ist mein fuhrpark eigentlich logisch nachvollziehbar. - Hallo,
ich hab da auch ein paar...
Die Honda NTV als Fernreisegespann ist, wie der Name schon sagt, mein geliebtes Reiseteil. Da ist kein Weg zu schlecht und ich hab alles bei, was ich brauch . Mit dem Charly war ich schon in Schottland, Rumänien, Albanien und im Baltikum unterwegs. In drei Wochen geht`s in die Pyrenäen...
dann ist da noch mein Wintergespann: Eine Sachs 650 Roadster mit Veloklapp-Beiwagen. Genial das Dreirad: Klein, handlich. leicht und dabei auch noch schön.
...ach ja, ne BMW hab ich auch( noch ). Die steht zum Verkauf, da ich sie eigntlich nicht mahr fahre...ich hab ja noch mein 4. Moped
...mein viertes Moped: Meine Transalp PD 06 Bj.`89, im letzten Jahr gekauft mit 19000 Meilen. Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich mit der TA unterwegs bin. Die macht einfach Laune! Und weil die so Laune macht, geht die BMW weg.
Mit diesen Motorrädern ist mein Bedarf an mobilen Fahrzeugen gut gedeckt...oder? Mmmmh.... vlt noch ne NC 700 ?? Ach nee...zu jung...
Liebe Grüße
Regina - Moin aus'm Norden,
nachdem ich dank Regina nun weiß, wie man hier die Bilder reinbekommt, will ich auch mal posten
Vorweg: Wer mehr zu meinen Mopeds lesen möchte, kann das unter www.leines11.de gerne machen
So:
von meiner damals geschenkt bekommenen (gammelte in irgendeinem Wohnblockkeller rum) und für 100 DM wieder aufgebauten Batavus-Mofa, Modell GoGo mit Keilriemen habe ich leider keine Bilder. Das ärgert mich immer noch, da schließlich die ersten Schrauberleistungen damit verbunden sind. Sämtliche Frisiermethoden (Ausbrennen des Krümmers, Planschleifen des Zylinderkopfes usw.) brachten nichts an Geschwindigkeit. Erst die Demontage des Luftfilters, der direkt am Vergaser unter dem Motor angebracht war, brachte mich in einen Geschwindikeitsrausch von 45 km/h. Ich musste bei Regen lediglich die Pfützen meiden (auch mit Muttis Nylonstrumpfhose als Vergaserschutz)
Auch die vom Konfer-Geld für 900 DM gekaufte zwei Jahre alte CB 50 J habe ich leider nicht im Bild Mit 16 Jahren ein Viertakter-Mokick zu fahren ist schon 'ne Strafe! Allerdings haben wir auch hier mit Trick wahnsinnige 65km'h herausgeholt, so dass das Abholen der Freundin nicht zu peinlich wurde. Trotzdem bin ich bei Honda geblieben, da die CB 50J tatsächlich zwei Jahre lang regelmäßig deutlich über (!) dem roten Drehzahlbereich gefahren wurde und unkaputtbar war! Für 600 DM konnte ich sie an den nächsten "Mann" bringen
Als Schüler gab's dann das erste Motorrad. Juchhu
'ne damals neun Jahre alte Honda CB 250 G, mit 27 PS, die natürlich irgendwann umgebaut werden musste und 18 Jahre lang in meinem Besitz war
Hier nun meine Transalp PD06, EZ 1995, die ich am 02.02.2002 bei 17°C aus dem 300 km entfernten Braunschweig abgeholt habe. Mein Mopedtraum hat sich nun endlich verwirklicht. Das Bild entstand kurz nach der Entbindung .....noch mit dem guten Rombo-Auspuff! Der beste Auspuff, den ich für die TA bisher kennengelernt habe. Satter Sound und sehr guter Durchzug. Umbauten und weitere Bilder und Infos auf www.leines11.de
Am Schluss nun mein Zweitmoped, die XR 600 R, PE 04, EZ 1995. Da ich festgestellt habe, dass ich gerne mal im Dreck wühle, mir die TA dafür aber zu schade und zum Teil zu schwer war, habe ich mir dann noch ne kleine "Drecksau" zugelegt, die mit ihren knapp 50 PS und ca. 130 kg schon recht zickig sein kann, aber tierisch Spaß macht
Besten Gruß aus dem Norden
Dirk