Off-Topic: Afria Twin Nachfolger
- Wenn die so kommt mit den genannten Daten unter 200 kg, dann wird sie wohl meine. Endlich top!
Endlich mal eine würdige Lackierung. Ich plädiere dafür das das Teil in der Tat »pre-mudded« und »stone-washed« ausgeliefert wird
Für jede andere Lackierung kannst du dir hier helfen: http://www.sprayonmud.de/faq.html- Die Werbetrommel läuft!!!
Zwei sehr, sehr geile videos, wie ich finde!! Mit Gänsehaut-Faktor! zumindest bei mir!
https://www.youtube.com/watch?v=M-gXpyjwGgg
https://www.youtube.com/watch?v=MRiK2LZ8n38
Ihr müsst auf die beiden "s" klicken. warum da jetzt ein "s" steht keine ahnung!
Frohen 3. Advent!! - Sie kommt...
http://www.motor-talk.de/news/honda-bringt-die-africa-twin-zurueck-t5302591.html - Hi Jobi,
jo ich bin auch interessiert und in diesem News-Verteiler. Im letzten steht:
______________________________________________
Die Spannung steigt, das Projekt "True Adventure" nimmt immer mehr Gestalt an - und wir präsentieren Ihnen in Episode 5 unserer "True Adventure"-Serie exklusive Details zu dem neuen Adventure Bike, das auf jahrzehntelangen Erfahrungen im Offroad-Bereich aufbaut.
Erstmals können Sie die routinierten "Genteki"-Testfahrer ("gen chi" aus dem japanischen für "vor Ort" und "teki yo" für "Anpassung durch Gebrauch") bei ihren harten Abstimmungsarbeiten beobachten - Sie müssen lediglich bei Minute 1:08 im Video mit ihrer Computermaus auf das Smartphone klicken, schon sind sie direkt vor Ort und bekommen einen ersten Eindruck von der gelungenen Optik, dem kernigen Sound und der herausragenden Funktionalität dieser zukünftigen Legende.
Bleiben Sie dran und folgen Sie weiterhin dem "Spirit of True Adventure".
_________________________________________________
Anbei die Links:
http://www.youtube.com/watch?v=KZaJiaHOvrY
und das ist der Link den man nach Minute 1:08 anklicken soll:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1890234863&feature=iv&src_vid=KZaJiaHOvrY&v=f80o8Z6NX8Y
Der Sound ist schon mal gut.
... und hier noch ein paar Bilder:
http://www.1000ps.at/modellnews-3000958-honda-crf1000l-africa-twin-2015
LzG T.J. - Die Gerüchte sprechen von 180 kg Leergewicht, knapp 100 PS und Anfangspreis 10.000.-
http://trueadventure.de/
Dann gibts 2 Reiseenduros in der Liga von Honda? Ist die Crosstourer dann für die "Straße und nur ein bisserl Offroad"-Fahrer und die True Adventure für die "Straße und ein bisserl mehr Offroad" - Fahrer?Oder ist die Neue der Tod für die Crosstourer?
- Crosstourer ist eine ganz andere Liga.
In Wahrheit ein (zu) schweres Strassenmoped.
Die Africa Twin setzt schon da an, wo Ihre Vorgängerin war.
Viel Spaß auf Strassen, aber im Gelände und abseits asphaltierter Wege sicher sehr potent. - 10000 Grundpreis glaub ich ehrlich gesagt nicht, ich denke die wird bei 12 angesetzt wie die Suzuki VStrom 1000 und die F800GS, 180Kilo Leergewicht dürfte wohl ohne Flüssigkeiten sein, vollgetankt fahrfertig unter 200 Kilo eher unwahrscheinlich, denke mal das wird bei 220 Kilo rauskommen, was ja voll OK wäre.
- Dann vergleicht doch mal die Front der neuen AT hiermit: http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-bmw-s-1000-xr-2015-test-12517?bildId=4#pic
Wenn´s ein China-Mopped wäre, dann hieße es: Klares Plagiat... - Optisch gefällt sie mir ganz gut, wesentlich besser als die potthässliche Crosstourer.
Oder ist die Neue der Tod für die Crosstourer?
Egal, Hauptsache die überzogenen Preise der alten Africa sterben. - Möchte euch folgende Meldung weiterleiten, die ich gestern (über einen Honda-Händler) erhalten hab:
"Also die neue Africa Twin wird ein Neumodell für die Saison 2016, erhältlich wird sie ab November/Dezember sein und auch zu diesem Zeitpunkt bei den Händlern stehen. Die neue Africa Twin wird über einen ca. 19 Liter grossen Tank verfügen, weitere Daten:
Zweizylinder Reihenmotor mit Hubzapfenversatz
Leistung ca. 85 – 95 PS
Optional erhältliches Doppelkupplungsgetriebe
So nun aber zu dem Teil der Zahl, auf die alle warten:
Die AT wird mit dem Doppelkupplungsgetriebe vollgetankt ca. 220-225 kg wiegen, so dass das Bike mit Schaltgetriebe tatsächlich nur knapp über 200 kg wiegt.
Wir hoffen derzeit, dass die interne Vorstellung für die Händler irgendwann im September/Oktober sein wird, bis dahin werden dann auch die restlichen Daten veröffentlicht werden, derzeit wird sie wohl eine Kette (sonst wird das Gewicht nicht erreicht) haben, der Preis dürfte sich dann um die 12.000 Euro bewegen, je nach Ausstattung und Getriebe.
Eines ist jedenfalls sicher, sie wird kommen, seit geraumer Zeit ist die Crosstourer in der „Wanted Kampagne“ erhältlich, das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass entweder die Crosstourer ausläuft (was wohl zu erwarten ist), oder überarbeitet wird (eher unwahrscheinlich), weil das Ding einfach zu schwer ist." - ja das hört sich schon glaubwürdiger an, wobei der Unterschied Gewicht ohne DCT etwas blumig dargestellt ist, das alte DCT hat ein Mehrgewicht von 10kg, das neuere soll weniger wiegen, wenn es mit 220-225 wiegt, dann ist ohne wohl mit 215-220 zu rechnen, was bestimmt auch im machbaren Rahmen liegt.
- Bleibt noch die Frage nach dem Motor. Wie wird der sich fahren lassen. Der Mann von AfricanQueens äußerte sich auf dem ITT ja eher negativ zum Twin und vermisste einen V als Nachfolger.
- Parallel Twin mit 270° Hubversatz wie in der SuperTenere ist perfekt, was besseres konnte Honda nicht einbauen finde ich.
Bleibt noch die Frage nach dem Motor. Wie wird der sich fahren lassen. Der Mann von AfricanQueens äußerte sich auf dem ITT ja eher negativ zum Twin und vermisste einen V als Nachfolger.
Der Mann von AfricanQueens ist sicher etwas unrund weil jede Menge potentieller Kunden, die sonst eine alte Twin, Varadero oder sonst was umbauen lassen würden, jetzt einfach die neue Twin kaufen.- Kennt den link hier noch niemand?
http://blog.motorcycle.com/2015/05/15/manufacturers/honda/2016-honda-crf1000l-africa-twin-revealed-australian-patent-filings/
Die neue ohne kriegsbemalung.
Dann noch das:
Engine 1,000 cc (61 cu in), Parallel twin
Power ~80 kW (110Llp hp)
Transmission 6-speed, chain drive or Dual-clutch transmission[1]
Frame typlllle Twin Spar Aluminum
Tires Front: 90/90 D21
Rear: 140/80 R18
Weight ~207 kg (456 lb) (dry)
~218 kg (481 lb) (wet) - Ich habs eh im AT-Forum auch schon geschrieben ....
Wenn die "techn. Daten"
- Leistung/Kraft
- Fahrbarkeit
- Preis
- Sitzergonomie und
- GEWICHT!!!
passen, dann schmeiß ich meine AT und KTM auf den Markt und kaufe mir 2016 ein Vorführermodell der Neuen.
Ob mit normalen Schaltgetriebe oder DCT werden ausgiebige Probefahrten noch zeigen. - zwischen dry und wet 11Kilo ?
- Das wird nur Kühlwasser und Motoröl betreffen. Eventuell noch eine minimale Menge Sprit. Vollgetankt kommen ja gut 16 Kilo dazu.
- na dann wirds ja wieder son 240Kilo Bomber
- @ varakurt
Host leicht scho des OK von der besseren Hälfte......g
Meine gibt mas ned als ich ihr das nach dem ITT vorgeschlagen habe, sie hätte auch meine Alp haben können....
lg
Martin Vollgetankt kommen ja gut 16 Kilo dazu.
Das wären, bei einem spezifischen Gewicht von 0,7kg/Liter Benzin ca. 23 Liter Tankinhalt.
Ich glaube jedoch, dass das deutlich darunter (ca. 15 l) sein wird.
Bei einem Motor der ~ 4,5 Liter/100 km braucht ist das auch eine Reichweite über 300 km.
@maneu
Ich darf max. 3 Motorräder in der Garage stehen haben ... und muss mir Neuankäufe aus dem Verkauf anderer Motorräder finanzieren. So gesehen brauch ich keine Erlaubnis