Hallo
Ich habe noch einige Fragen zu Ersatzteilen...
Wo bekomme ich eine CDI Einheit
für die 650 PD11
Ich habe für die PD06 Online einige Gebote gefunden
Aber für die PD11 nichts…
Danke in voraus für Auskunft.
LG
Mirojan
Off-Topic: 650 PD11: Ersatzteile?
- Wenn ich deine für mich verwirrenden Gedankengängen bezüglich "Tankvolumen ausnutzen" und Ersatzteilesuche vor Kauf einer Transalp nicht folgen kann...solltest aber trotzdem mal lieber RD11 bei der Suche eingeben.
Dann wirst du wohl finden, was dunochnicht brauchst - Er ist ein Neuling, wie aus so manchen Beiträgen hervorgeht. Ich bin sicher, er freut sich über ernstgemeinte Antworten und Hilfestellung bei seinen Problemen.
Er ist ein Neuling, wie aus so manchen Beiträgen hervorgeht. Ich bin sicher, er freut sich über ernstgemeinte Antworten und Hilfestellung bei seinen Problemen.
War auch so gemeint- Die RD10 / RD11 hat eine HISS Wegfahrsperre, die Elektronik dazu sitzt in der TCI Zündbox. Aus diesem Grund gibt es keine Nachbauzündboxen sondern nur die originalen, die immer in Verbindung mit den bereits einprogrammierten Transponderschlüsseln zu verwenden sind. Wenn Du sowas mal neu kaufen musst, hast Du nahezu einen wirtschaftlichen Totalschaden weil sehr teuer, wenn nichts gebrauchtes zu kaufen gibt.
- Hallo
@ Michael1972
Die RD10 / RD11 hat eine HISS Wegfahrsperre, die Elektronik dazu sitzt in der TCI Zündbox. Aus diesem Grund gibt es keine Nachbauzündboxen....
Hmmm… Nun…
Ich entnehme aus der Schaltplan dass - die besagte CDI - das Teil 25 = Zündbox ist…
Und die Wegfahrsperre das Teilnummer 30. (Links von 25)
Das Teil mit dem Namen "WPC 4P" müsste mMn. ein Stecker sein…
Also aus dem Schaltplan der PD 10 scheint mit dass,
der Zündbox und Wegfahrsperre zwei unabhängige Teile sind, oder nicht?
https://www.transalp.de/uploads/media/schaltplan-rd10.pdf
Sonst wäre kein Sinn in einem Schaltplan ein einzige Bauelement (nämlich der CDI) 2 verschiede Bauteilenummer zu vergeben… und dazwischen noch einen Stecker anzuzeigen…
Oder ist das der falsche Schaltplan?
LG
Mirojan - die PD10 hat keine Wegfahrsperre, die RD10 und die RD11 und RD13 haben eine
aus dem Stromlaufplan ist nicht immer ersichtlich, welche Komponenten in welchem Gehäuse stecken. Die Wegfahrsperre ist in der Zündbox integriert.
die PD10 hat keine Wegfahrsperre, die RD10 und die RD11 und RD13 haben eine
aus dem Stromlaufplan ist nicht immer ersichtlich, welche Komponenten in welchem Gehäuse stecken. Die Wegfahrsperre ist in der Zündbox integriert.
Sorry ich meinte auch RD10 und nicht die PD10
Ich habe auch den Schaltplan von RD10 verlinkt.
Wie wirkt sich der Transponderschlüssel aus auf den Bock?
Oder anders gefragt was ist das: ein Identifikation Code?
LG
Mirojan- im Schlüssel ist ein Transponder, steckt der Schlüssel im Zündschloss wo auch eine Ringantenne installiert ist die den Transponder erkennt. Ist der Transponder der Zündbox "bekannt" sprich angelernt, gibt die die Zündung frei und man kann starten.
- Danke Michael für die Mühe… Sehr nett von dir.
Jetzt habe ich ne Vorstellung wie das funktioniert.
LG
Mirojan - Hallo
Ich möchte keinen neuen und unnötigen Thread öffnen…
Ich glaube dass, hier die Frage noch gut passt…
Nun hier ist sie:
Die nachgebaute PD 06 TCI mit der Chip Steuerung…
Spart das Ding wirklich Sprit, oder ist das nur ein Gerücht…
Wer nutzt das Teil und kann etwas dazu näher sagen?
LG
Mirojan - PD06 vor '96: 2 CDI
PD06 ab '96 und PD10: 1 TCI
Ich glaube, dir würde eine intensive Lektüre der Technikseiten und einiger Forumsbeiträge helfen dich zu sortieren. Wenn du dann weißt was wohin gehört, sollte dir das benutzen der Forensuche oder von Google brauchbare Ergebnisse liefern, sodass du dann im Zweifelsfall gezielte Fragen stellen kannst.
Und ja, die einhellige Meinung ist, dass das Ding etwas Sprit spart (s. Forensuche). - Hallo
Nicht böse sein wenn ich ein oder andere Fachbegriff in Bezug auf Bj. durcheinander werfe…
Danke für Euer Verständnis
LG
Mirojan